Brauche Hilfe bei gebrauchtem Fabia Kombi

Diskutiere Brauche Hilfe bei gebrauchtem Fabia Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabiafahrer! Ich brauche mal eure Meinung zu einem gebrauchten Fabia Kombi Elegance (Bj. 8/01, 75 PS, 17 TKM, cayenne-orange...

Jan13

Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida Hemmingen
Kilometerstand
1000
Hallo liebe Fabiafahrer!

Ich brauche mal eure Meinung zu einem gebrauchten Fabia Kombi Elegance (Bj. 8/01, 75 PS, 17 TKM, cayenne-orange, Inspektionen gemacht, zusätzlich: WiReifen, Sommer 195 auf Alu, RadioCassette, eFH hinten), VB 10.500,- (schon bei Besichtigung auf 10 T runtergegangen)
Das Auto hat am hinteren Kotflügel und Stoßstange einen tieferen Kratzer (Parken?), der mit Lackstift (!?! :duspinnst: ) übergepinselt wurde und an der voderen Stoßstange auch ein paar leichtere Kratzer, außerdem sind in der Heckklappenöffnung links und rechts oben das Plastik abgeschrappt (hat wohl etwas zu breites transportiert).

Meine Frage/ Zweifel: Sollte man generell von so einem Auto die Finger lassen (Wer Kratzer im Kotflügel bei einem so jungen Auto nicht fachmännisch ausbessern lässt und es als Lastenauto benutzt geht auch sonst nicht sorgsam damit um, oder?!?)?
Ist der Preis zu hoch? Wie weit runterhandeln?
Die Stelle am Kotflügel muss man wohl lackieren lassen? Teure Angelegenheit?!?

Schon mal Danke, Jan.
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Ich weiß nicht recht, wenn ich mir den Aufwand angucke, den man noch betreiben muß, um bei dem Auto wirklich sicher zu gehen. Ist doch ein Privatkauf, oder?

Zuerst das Gebrauchtwagengutachten mit einer genauen Fahrzeugbewertung, dann würde ich noch einen Besuch beim Lackiere zwecks Kostenvoranschlag einplanen. Und ein gewisses Restrisiko bleibt sowieso.

Gar so weit von einem neuen EU- Fabi, ist man da irgendwie auch nicht mehr weg, gerade, wenn Du auf ein paar Sachen der Elegance- Ausstattung verzichten könntest, wärst wohl nicht viel teurer.
 

Mü-Sepp

Guest
@Jan13

Der Preis hört sich erstmal nicht so schlecht an und bei dem was noch alles dazu!? Naja warum nicht! Aber die Kratzer würd ich schon versuchen, dass die noch mit gemacht werden, denn das sieht bestimmt einfach nur sch*** aus und genauso würd ich es mit der Gepäckraumverkleidung handhaben!!! Und wenn du dir wegen dem Auto nicht sicher bist, dann wie gesagt damit zur DEKRA oder du läßt es eben und schaust dich nach nem anderen um!
 
Thema:

Brauche Hilfe bei gebrauchtem Fabia Kombi

Brauche Hilfe bei gebrauchtem Fabia Kombi - Ähnliche Themen

Fabia Kombi Greenline Unfall: Hallo, erstmal vorweg, das ist eigentlich der Falsche Thread ... ABER: Ich poste es hier (und nicht in der "Biete-Kartegorie) weil ich schnell...
Oben