Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Diskutiere Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....

  1. hommi

    hommi

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind.
    Motor ist ein Austauschmotor und hat keine 10tkm.
    Ich habe mich im Forum bereits umgesehen, jedoch sind die Fälle alle etwas unterschiedlich Beschrieben. Deshalb hier noch mein Beitrag.

    Hier die Symptome, die urplötzlich ohne Voranzeichen anfingen:
    -Motor ruckelt, läuft extrem unrund
    -EPC leuchte an
    -Motorleuchte an
    -viel blauer qualm aus dem Auspuff
    -leichter Benzingeruch
    -Fehler im Speicher: 1. Zylinder Fehlzündung

    Folgende Prüfungen wurden gemacht:
    -Zündspulen getauscht --> keine Verbesserung
    -Zündkerzen getauscht --> keine Verbesserung
    -Kompression auf allen Zylindern geprüft --> keine Auffälligkeit
    -Rohr zum Ladeluftkühler geprüft--> kein Öl (evtl. vom Turbo)

    Ich Schreibe meine Theorien und Meinungen die ich bereits sammelte noch hinein. Ich hoffe zunächst auf eure Erfahrungen!

    Ich hoffe die Fachleute hier haben einen Rat für mich!

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
Thema: Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.8tsi turbo drückt öl benzingeruch

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...