Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Diskutiere Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....

1. hommi

hommi

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind.
    Motor ist ein Austauschmotor und hat keine 10tkm.
    Ich habe mich im Forum bereits umgesehen, jedoch sind die Fälle alle etwas unterschiedlich Beschrieben. Deshalb hier noch mein Beitrag.

Hier die Symptome, die urplötzlich ohne Voranzeichen anfingen:
    -Motor ruckelt, läuft extrem unrund
    -EPC leuchte an
    -Motorleuchte an
    -viel blauer qualm aus dem Auspuff
    -leichter Benzingeruch
    -Fehler im Speicher: 1. Zylinder Fehlzündung

Folgende Prüfungen wurden gemacht:
    -Zündspulen getauscht --> keine Verbesserung
    -Zündkerzen getauscht --> keine Verbesserung
    -Kompression auf allen Zylindern geprüft --> keine Auffälligkeit
    -Rohr zum Ladeluftkühler geprüft--> kein Öl (evtl. vom Turbo)

Ich Schreibe meine Theorien und Meinungen die ich bereits sammelte noch hinein. Ich hoffe zunächst auf eure Erfahrungen!

Ich hoffe die Fachleute hier haben einen Rat für mich!

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Thema: Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi abgasleuchte und ruckeln

,
  2. skoda 1.8tsi turbo drückt öl benzingeruch

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Winterreifen/Felge

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
  2. Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe)

Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um Folgendes, ich habe mir im Juni 2018 einen gebrauchten Octavia 1u5 gekauft, leider...
  3. Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!

Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!: Hallo Zusammen, ich hab letzte Woche das Nachrüstset von JuK-Performance für meinen Superb 3 mit der High-Kamera gekauft und heut eingebaut. Der...
  4. Typen Bezeichnung brauche Hilfe

Typen Bezeichnung brauche Hilfe: Hi Leute mal eine Frage ich fahre einen Skoda Bj 01.09.2016. Dann habe ich doch eigentlich einen 3v richtig? Habe eben in meinem Fahrzeugschein...
  5. Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe!: Hallo, Habe am Wochenende einen Favorit als Schlachter geholt und Frage mich was das für ein Teil ist, das hat mein Forman nicht :/ hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden