Brauche Hilfe bei Elektrik!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von steffenV6, 15.05.2005.

1. #1 steffenV6, 15.05.2005
    steffenV6

steffenV6

Bin gerade dabei mir das Coming-Home-Relais vom Superb in meinen Golf IV nachzurüsten. Glücklicherweise hab ich auch eine Kopie vom original Stromlaufplan des Relais vom Superb.
    Hab auch schon so gut wie alle Anschlüsse beim Golf IV gefunden. Nur etwas bereitet mir Kopfzerbrechen. Im Stromlaufplan vom Superb taucht eine ominöse Plusverbindung auf, die ich beim Golf IV nicht finden kann: "A52 Plusverbindung -2- (30), im Schalttafelleitungsstrang".

Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Plusverbindung aus sich hat?? Wo kommt der Strom her (Klemme??)? Hat vielleicht jemand einen Auszug von einem Stromlaufplan, aus dem hervorgeht, wo der Ursprung dieser Plusverbindung ist??

Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.05.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Heisst nichts anderes als das es eine Dauerplusverteilung im Kabelstrang ist,die von aussen nicht ohne weiteres zu erkennen ist,d.h.umwickelt mit Isoband etc.Wo dieser Pin am Steuergerät anliegt,einfach Dauerplus anlegen.

4. #3 steffenV6, 19.05.2005
    steffenV6

steffenV6

Danke für die Antwort. Zu dem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Bei Passat gibt es nämlich auch so eine Verbindung (A52).

Trotzdem bin ich auf der Suche nach Stromlaufplänen vom Superb. Weiß jemand wo ich die herbekommen kann??

Steffen

5. #4 steffenV6, 24.05.2005
    steffenV6

steffenV6

Hätte da jetzt eine weitere Frage: Hat jemand den Stromlaufplan/Kabelbelegung für das Relais für die Lampenkontrolle??

Steffen

6. #5 steffenV6, 08.08.2008
    steffenV6

steffenV6

Die Frage ist immer noch aktuell. Hat vielleicht jemand den Stromlaufplan (inkl. Kabelfarben)?

Steffen

7. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey, was ist dir denn der Ordner mit kompletten Stromlaufplänen für den Superb wert?

Mfg

8. Maxerl

Maxerl

74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    @Koppe > hast ne PM

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steffenV6, 11.08.2008
    steffenV6

steffenV6

Was verlangst du dafür?

Steffen

11. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @SteffenV6 du hast ne PN

Thema:

Brauche Hilfe bei Elektrik!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Elektrik!! - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...