Brauche Hilfe bei Elektrik!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Elektrik!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gerade dabei mir das Coming-Home-Relais vom Superb in meinen Golf IV nachzurüsten. Glücklicherweise hab ich auch eine Kopie vom original...

  1. #1 steffenV6, 15.05.2005
    steffenV6

    steffenV6

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei mir das Coming-Home-Relais vom Superb in meinen Golf IV nachzurüsten. Glücklicherweise hab ich auch eine Kopie vom original Stromlaufplan des Relais vom Superb.
    Hab auch schon so gut wie alle Anschlüsse beim Golf IV gefunden. Nur etwas bereitet mir Kopfzerbrechen. Im Stromlaufplan vom Superb taucht eine ominöse Plusverbindung auf, die ich beim Golf IV nicht finden kann: "A52 Plusverbindung -2- (30), im Schalttafelleitungsstrang".

    Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Plusverbindung aus sich hat?? Wo kommt der Strom her (Klemme??)? Hat vielleicht jemand einen Auszug von einem Stromlaufplan, aus dem hervorgeht, wo der Ursprung dieser Plusverbindung ist??

    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.05.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Heisst nichts anderes als das es eine Dauerplusverteilung im Kabelstrang ist,die von aussen nicht ohne weiteres zu erkennen ist,d.h.umwickelt mit Isoband etc.Wo dieser Pin am Steuergerät anliegt,einfach Dauerplus anlegen.
     
  4. #3 steffenV6, 19.05.2005
    steffenV6

    steffenV6

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Zu dem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Bei Passat gibt es nämlich auch so eine Verbindung (A52).

    Trotzdem bin ich auf der Suche nach Stromlaufplänen vom Superb. Weiß jemand wo ich die herbekommen kann??

    Steffen
     
  5. #4 steffenV6, 24.05.2005
    steffenV6

    steffenV6

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da jetzt eine weitere Frage: Hat jemand den Stromlaufplan/Kabelbelegung für das Relais für die Lampenkontrolle??

    Steffen
     
  6. #5 steffenV6, 08.08.2008
    steffenV6

    steffenV6

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist immer noch aktuell. Hat vielleicht jemand den Stromlaufplan (inkl. Kabelfarben)?

    Steffen
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey, was ist dir denn der Ordner mit kompletten Stromlaufplänen für den Superb wert?



    Mfg
     
  8. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    @Koppe > hast ne PM
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steffenV6, 11.08.2008
    steffenV6

    steffenV6

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was verlangst du dafür?

    Steffen
     
  11. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @SteffenV6 du hast ne PN
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Elektrik!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Elektrik!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...