BRAUCHE HILFE BEI DER ENTSCHEDUNG

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Yellow, 12.08.2009.

1. Yellow

Yellow

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Comunitys
    Ich bin nun schon ein ganze weile am Überlegen ob ich meinen Alten Verschrotte und mir nen Neuen hole oder noch warte.

Aber hier erst mal die Fakten.
    Mein Auto ist 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuß . Lancia Delta HPE 1.8 (EVO 500) 131 PS einige Extras Klimautomatik usw.
    Eigentlich viel zu schade für den Schrott.
    Der Wagen hat noch knapp ein Jahr TÜV.
    Geplant war sowieso bis mitte nächsten Jahres einen neuen zu holen, da wir Zuwachs bekommen haben und nun ein 5 türer her muss.

Problem 1.
    Mehr als 2500 scheint es maximal nicht zu geben wie ich so bei Autoscout und Mobile gesehen habe.
    Für mich persönlich kommem nur zwei Skoda Modelle in Frage ROMMSTER SCOUT oder OCTAVIA SCOUT. Seit Anfang der 2000 werden viele Autos von oben bis unten durchlackiert. Da ist die Seitenschutzleiste keine mehr, da diese mitlackiert ist. Mir gefällt das persöhnlich nicht.
    Problem 2.
    Eigentlich habe ich gehofft das der Roomster bald noch den 1.4 TSI 122ps bekommt.
    Wäre mein absoluter Favorit gewesen . Der Tsi hätte auch mal die Reserve das man doch mal recht flott überholen könnte wenn es mal sein muss, ansonsten aber bei normaler Fahrweise doch recht Spritsparend unterwegs zu sein. Skoda scheint da nicht richtig aus dem knick zu kommen. Der jetzige 1.6 überzeugt mich nicht so ganz.
    Problem 3.
    Soviel Bonus wie jetzt wird es nicht wieder geben. Im nächsten Jahr ist meiner wieder weniger Wert. Bye Bye Bonus und Abfrack sind durch.
    Problem 4.
    Der Octavia Scout 1.8 Tsi hat wiederum Allrad was einen gewissen Mehrverbrauch von ca 0,8 Liter pro 100 km mit sich zieht. Die Motorisierung ist fast schon zu viel des guten.
    Im Hinterkopf hat man immer den Spritpreis, der sich meiner Meinung in den nächsten Jahren weiter nach oben bewegen wird. Den Neuen möchte ich mindestens auch 12 Jahre wieder fahren.

Weiß vielleicht einer hier ob es den 1.4 tsi für den Roomster bald geben wird.?!
    Sollte ich mich doch für den Octavia Scout entscheiden?!
    Was nun tun Octavia Scout oder Roomster Scout kaufen oder warten??????
    Sollte der 1.4 Tsi für den Roomi später dann doch noch kommen, werde ich mich schwarz ärgern. :evil:

Bin für jede Antwort dankbar.

Yellow

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lochnagar, 19.08.2009
    Lochnagar

Lochnagar

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,9 tdi dpf
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Bocholt/Röchling Kleve
    Kilometerstand:
    5000
    Hei,

1. Für Roomster läuft MJ 2010, bisher keine Änderungen der Maschinen, da kann man wohl noch bis April/Mai warten, da lief dieses Jahr ca. die Umstellung an. Ob der 1,4 tsi dabei ist, wer weiß.

2. Der Octavia Scout, mit Allrad, der Roomster ohne.

3. Preisunterschied (bei adäquater Motorisierung im Roomster) locker 5.000,00 €

Wofür Du dich entscheiden sollst? Überleg Dir genau, was alles mit muß im Auto, welche Fahretn du machst, welchen Anspruch du hast.

Der Roomster Scout sieht nach Outdoor aus, ist aber Livestyle, der Octavia Scout mit Allrad und starken Maschinen spielt in einer so anderen Klasse, meines Erachtens, das man die Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann.

4. #3 16Comfort, 19.08.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wenn du ein Auto 12 Jahre fahren willst, wäre vielleicht der Oktavia die bessere Wahl, die Qualität ist nicht die Selbe bei deiden Autos.
    Gerade die Sitze stoßen manchen Besitzern übel auf.
    Mache du bitte eine Probefahrt mit beiden Autos.

Vom Platz her ist der Oktavia sicher auch größer.
    Wozu brauchst du einen 4x4-Antrieb? Überflüssig.
    Du willst Power? Mein Roomi mit dem 1.6l Benziner ist schon der Größte und trotzdem kein Rennwagen auf der Autobahn.
    Auf die neuen Motoren brauchst du nicht warten.

Vielleicht wartest du noch bis nächstes Jahr, dann verkaufen die Händler weniger Autos und es gibt daher Rabatte.

Wenn du eine Arme Sau bist, dann ist der Roomster natürlich günstiger.

5. #4 MatterInlets, 19.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    der Roomster ist auch für Reichesäcke günstiger :P

6. #5 Schalke 04, 19.08.2009
    Schalke 04

Schalke 04

Bitte komme nicht auf die Idee einen Skoda Rs zu kaufen.Wir haben einen Nagelneuen gekuaft.Und soÄrger mit den Sitzen.Gehen schon Kaputt.Und Skoda macht es nicht Heile.Weil wir Schuld an der Sache sind.Unsere Hosen seien Schuld.

Und Bitte.Kaufe dein Auto da.Wo du immer mit zufrieden warst,bei dem Autohaus.Sprechen aus Erfahrung.Lieber mehr Geld bezahlen.Als wie wir.Wollten 1000 Euro Sparen.Und haben nun den Ärger.Mit dem Autohaus.Und Skoda.Ne.

Gruss Viola!

7. Toto

Toto

Vor 7 Tagen hast du das geschrieben, unter "Wie Gut ist ein Skoda mit DGS?:

"Gut.Wir haben den Zweiten Skoda schon.Mit dem Schaltgetriebe,Sparsam im Verbrauch.Auf der Autobahn auch Toll zu fahren damit.Also.Spitze. Undman ist Schneller beim Anfahren.Tolle Sache. "

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

8. #7 Berndtson, 19.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    das ist Ansichtssache. Würde es den Motor für den Roomster geben, hätte ich solch einen.

da bleibt im mom nur der 1.6 Roomster übrig. Meiner meinung nach etwas schwach auf der Brust (deshalb 1.9 TDI bei mir), aber den könntest du bis End 2018 mit Autogas befeuern. Im Raum Berlin im mom 60 cent der Liter.

Berndtson

9. #8 Berndtson, 19.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    ihr habt hosen im auto an? kann nur immer wieder die bedienungsanleitung empfehlen, sofern sie auf deutsch ist.

Berndtson

10. #9 Lochnagar, 19.08.2009
    Lochnagar

Lochnagar

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    5000
    Zustimmung, m.E. ist der 1.6 etwas schwach, der 1,9 TDI macht Spaß. Und schluckt nicht viel. Diesel in NL (von mir aus ca 5 km zur nächsten günstigen Tanke) noch 12 Cent günstiger als in D.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Dann such dir einen anderen Händler oder such den Dialog mit Skoda, ich habe bei meinem RS nach 2,5 Jahren die Sitzunterteile zu 100% Kulanz erhalten.

13. #11 Lochnagar, 19.08.2009
    Lochnagar

Lochnagar

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    5000
    Zum Thread zurück:

Der O2 Scout kostet lt. Liste ca 10T€ mehr als der Roomster Scout, da sind die 800Liter mehrverbrauch auf 100.000 km auch schon egal.

In meinen Augen sind die Autos total unterschiedlich.

Roomster Livestyle, so aussehen als ob Offroad

O2 scout echter Allrad. Würde ich nur kaufen, wenn ichs auch brauche.

Soweit zur Vernunft.

Wenn Du die Kohle hast und für den Spaß ausgeben willst, kauf den O2 Scout.

HAst Du Sie nicht, kauf nen Roomster, oder nen Fabia Kombi. Sind OK.

Thema:

BRAUCHE HILFE BEI DER ENTSCHEDUNG

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE HILFE BEI DER ENTSCHEDUNG - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...