brauche hilfe bei Birnen auswahl für Octi 2

Diskutiere brauche hilfe bei Birnen auswahl für Octi 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann mir einer sagen welche Watt oder Volt Zahl ich bei den Frontscheinwerfern nehmen muss für die Standlichter ich dachte da an Led´s...

  1. #1 AudiFan1985, 20.07.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo kann mir einer sagen welche Watt oder Volt Zahl ich bei den Frontscheinwerfern nehmen muss für die Standlichter ich dachte da an Led´s vieleicht hat ja schon einer welche verbaut am coolsten wäre es wenn sie so einen blauen touch hätten dann passen sie besser zu den Xenon Scheinwerfern und dann gleich noch ne Frage zu den Rückleuchten welche Watt bzw. Volt zahl brauche ich da wenn ich die Philips Silvervision einbauen will............besten dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrScenic, 20.07.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Im Auto gibts nur 12V ;)

    24V betrifft nur LKWs und Busse.

    Ansonsten habe ich bisher für Abblendlicht 55W verbaut, fällt aber bei dir wegen Xenon ja raus, sonst Fernlicht 65W.

    Rückleuchten sind in der Regel 10W und Bremslicht 21W. Ich hoffe, dass ich alles korrekt in Erinnerung habe :D

    LEDs aussen sind wohl nur zugelassen, wenn sie werkseitig verbaut wurden, hatte irgendwo gelesen, dass es auch bei der Umrüstung des TFL Probleme gibt.
     
  4. #3 tschack, 20.07.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.982
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. #4 Checkhammer, 20.07.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    für vorn efach weiste LED´s mit W5W Sockel verbauen und gut. Als Fernlicht vielleicht Osram Nightbraker oder Cool Blue und die SilverVisions sind immer in der gleichen Volt&Sockelzahl.

    Gruß
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wobei du durch den Einbau von LEDs die Betiebserlaubnis und den Versicherungsschutz theoretisch verlierst!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Checkhammer, 20.07.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    theoretisch ja, aber war letzte Woche in der Kontrolle und da is den das mit meinen LED´s nicht aufgefallen/haben nix dazugesagt...
     
  9. #7 AudiFan1985, 21.07.2009
    AudiFan1985

    AudiFan1985

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen Nürnberger 98597 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS mit Lpg-Autogas
    Kilometerstand:
    51000
    Also erst mal besten dank an euch aber am meisten hat mir Tschack geholfen mit der Auflistung der Glühlampen usw. da kann ich mir heute gleich mal nen Satz neuer Leuchtmittel zu legen ohne gleich vorher alles auszubauen und nachzusehen das ist halt das gute hier in der Community also noch mal besten dank und wie immer gute Fahrt Männer........oh und Frauen ^^
     
Thema:

brauche hilfe bei Birnen auswahl für Octi 2

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei Birnen auswahl für Octi 2 - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  5. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...