Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tony80, 25.10.2012.

1. Tony80

Tony80

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo kurz zur Geschichte:

Mein Superb 1.4 Tsi hat Geräusche beim anlassen gemacht .Werkstatt hat vollgende Arbeiten gemacht.

Ausbau der Ölwanne, des Nockenwellenverstellers, der Steuerkette und Spanner ,Schienen das Selbe wurde neu wieder eingebaut und die Steuerzeiten geprüft.

Meine Werkstatt hat 11 Arbeitsstunden aufgeschrieben. Die Versicherung sagt aber laut Herstellerangaben seien nur exakt 6 Stunden inklusive aller Zusatzarbeiten abzurechnen .

Kann mir jemand den genauen Arbeitsablauf sagen und was wichtiger ist kann mir jemand sagen was Skoda dafür als Zeit ansetzt.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Repunsator, 25.10.2012
    Repunsator

Repunsator

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 103 kw, DSG Elegance aus KW 43/2011. Standheizung, Amundsen, Glamour BrillianSilber, Xenon,
    Also ich würde mir bei einer Skodavertragswerkstatt einen Kostenvoranschlag mit AzNr. u. A.wert machen lassen.
    Das werden die wahrscheinl. nicht umsonst machen. Mit diesem Ergebnis würde ich bei Differenzen zur
    Schlichtungsstelle des Kfz.Handwerks gehen. Oder ADAC wenn du Mitglied bist.
    Gruß
    Repunsator

4. #3 bernd1556, 25.10.2012
    bernd1556

bernd1556

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

5. Tony80

Tony80

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
    Ja ich hab alles !! Mich interesiert nur was Skoda für einen Zeitaufwand für diese Reparatur berechnet.

Hab schon Skoda Deutschland angerufen die wollen mir nichts sagen.

Einen Kostenvoranschlag wollte ich bei 2 Händlern auch schon haben diese wollen aber wenn ich das Fahrzeug nicht reparieren lasse 10 % haben .

Das ist doch eine Frechheit.

MFG

6. #5 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum Frechheit? Ist doch schon fast normal und auch in anderen Branchen so üblich. Bei Reparatur wird das natürlich verrechnet. Du darfst nicht vergessen das da jemand Zeit für Opfern muss um ein Kostenvoranschlag zu erstellen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Hast Du denn der Werkstatt gesagt dass es über Versicherung abgerechnet wird? Ansonsten kannste ja zur Werkstatt gehen und sagen das deine Versicherung gesagt hat der Zeitansatz sind 6 Stunden, warum wurden bitte schön 11 abgerechnet?

9. #7 oberpfälzer, 25.10.2012
    oberpfälzer

oberpfälzer

Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Hi, in dem Thread erwähnte ein Forenmitglied, dass laut ELSA (Skoda Werkstattprogramm) für eine bestimmte Reparatur x ZE (Zeiteinheiten) veranschlagt werden:

Link zu Thread mit ELSA Werkstattbuch

Du brauchst also jemanden, der Zugang zu ELSA hat (oder buchst ihn dir) UND das Wissen, welche Arbeitsschritte in der Werkstatt erledigt werden.
    Sofern die Info stimmt, dass die ZE in ELSA drinstehen, kommst du zumindest an den Zeitaufwand.

Thema:

Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...