Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt

Diskutiere Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kurz zur Geschichte: Mein Superb 1.4 Tsi hat Geräusche beim anlassen gemacht .Werkstatt hat vollgende Arbeiten gemacht. Ausbau der...

  1. Tony80

    Tony80

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo kurz zur Geschichte:

    Mein Superb 1.4 Tsi hat Geräusche beim anlassen gemacht .Werkstatt hat vollgende Arbeiten gemacht.


    Ausbau der Ölwanne, des Nockenwellenverstellers, der Steuerkette und Spanner ,Schienen das Selbe wurde neu wieder eingebaut und die Steuerzeiten geprüft.

    Meine Werkstatt hat 11 Arbeitsstunden aufgeschrieben. Die Versicherung sagt aber laut Herstellerangaben seien nur exakt 6 Stunden inklusive aller Zusatzarbeiten abzurechnen .

    Kann mir jemand den genauen Arbeitsablauf sagen und was wichtiger ist kann mir jemand sagen was Skoda dafür als Zeit ansetzt.


    MFG
     
  2. #2 Repunsator, 25.10.2012
    Repunsator

    Repunsator

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 103 kw, DSG Elegance aus KW 43/2011. Standheizung, Amundsen, Glamour BrillianSilber, Xenon,
    Also ich würde mir bei einer Skodavertragswerkstatt einen Kostenvoranschlag mit AzNr. u. A.wert machen lassen.
    Das werden die wahrscheinl. nicht umsonst machen. Mit diesem Ergebnis würde ich bei Differenzen zur
    Schlichtungsstelle des Kfz.Handwerks gehen. Oder ADAC wenn du Mitglied bist.
    Gruß
    Repunsator
     
  3. #3 bernd1556, 25.10.2012
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?
     
  4. Tony80

    Tony80

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSi
    Kilometerstand:
    30000
    Ja ich hab alles !! Mich interesiert nur was Skoda für einen Zeitaufwand für diese Reparatur berechnet.

    Hab schon Skoda Deutschland angerufen die wollen mir nichts sagen.

    Einen Kostenvoranschlag wollte ich bei 2 Händlern auch schon haben diese wollen aber wenn ich das Fahrzeug nicht reparieren lasse 10 % haben .

    Das ist doch eine Frechheit.

    MFG
     
  5. #5 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum Frechheit? Ist doch schon fast normal und auch in anderen Branchen so üblich. Bei Reparatur wird das natürlich verrechnet. Du darfst nicht vergessen das da jemand Zeit für Opfern muss um ein Kostenvoranschlag zu erstellen.
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Hast Du denn der Werkstatt gesagt dass es über Versicherung abgerechnet wird? Ansonsten kannste ja zur Werkstatt gehen und sagen das deine Versicherung gesagt hat der Zeitansatz sind 6 Stunden, warum wurden bitte schön 11 abgerechnet?
     
  7. #7 oberpfälzer, 25.10.2012
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Hi, in dem Thread erwähnte ein Forenmitglied, dass laut ELSA (Skoda Werkstattprogramm) für eine bestimmte Reparatur x ZE (Zeiteinheiten) veranschlagt werden:

    Link zu Thread mit ELSA Werkstattbuch

    Du brauchst also jemanden, der Zugang zu ELSA hat (oder buchst ihn dir) UND das Wissen, welche Arbeitsschritte in der Werkstatt erledigt werden.
    Sofern die Info stimmt, dass die ZE in ELSA drinstehen, kommst du zumindest an den Zeitaufwand.
     
Thema:

Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe !! Arbeitsaufwand Streit mit Gebrauchtwagenversicherung und Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...