brauche Hilfe am PC

Diskutiere brauche Hilfe am PC im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; seit kurzem fünktioniert mein eingebauter kartenslot am laptop nicht mehr. er erkennt keine karten mehr! hat jemand eine ahnung woran das liegt...
#
schau mal hier: brauche Hilfe am PC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mecci

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
am Notebook hast du 2 Möglichkeiten: Softwarefehler oder du hast schlechte Karten.
Ob Hardwaremäßig alles OK ist kannst du einfach testen... eine Ubuntu-Linux-Live-CD runterladen, brennen, notebook davon booten lassen, warten bis es hochgefahren ist und dann damit versuchen auf die Karte zuzugreifen.

Wenns auch da nicht funktioniert, dann würd ich das Notebook auf Garantie reparieren lassen, ist die Garantie abgelaufen, dann besorg dir nen externen Kartenleser für USB. Muss es unbedingt der interne Kartenleser sein, kannst ja mal anfragen was die Reparatur kostet (dürfte aber unwirtschaftlich sein) oder das Gerät bei Ebay einstellen und n neues Notebook holen.
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

Hier mal zwei Ideen ...

Du hast ein Kartenslot der nur normale SD-Karten lesen kann.
Jetzt steckst du dort aber eine SDHC-Karte rein.
Das geht nicht.

Oder du suchst dir die Treiber-CD zu deinem Laptop raus
und spielst den Kartenlesen-Treiber nich einmal rauf.

Gruß Bernd
 
st_rs

st_rs

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.670
Zustimmungen
0
Ort
an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
Fahrzeug
Audi S6 Avant 4.2 quattro
so hab mal den neusten treiber vom card reader direkt von der firma des gerätes runtergeladen aber es ändert an der sache nichts.
er findet die karten noch immer nicht.
mist!
 
thereal1

thereal1

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
wie alt ist der Kartenleser denn bzw. kannst du mla den Hersteller vom Kartenleser nennen?
 
thereal1

thereal1

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
Jap das hilft weiter.
Der kann garantiert SDHC Karten, da du eine neue gekauft hast, und die bestimmt nicht defekt ist, ist der CardReader defekt, aber da müsste ja dann noch Garantie drauf sein.
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.659
Zustimmungen
288
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
einfach mal reinschauen gucken obs kabel dran ist
ganz speziell könnte man auch mal durchmessen obs vieleicht nur an der spannung liegt die vieleicht fehlt

aber wenn man damit nix am hut hat, garantie nutzen und gut
 

will-einen-YETI

Guest
Vielleicht ist das Problem schon behoben, aber ich melde mich auch mal:

Habe kurz nach dem Kauf meines 800€ Laptops vor knapp 1 Jahr (Acer Aspire 8730G) festgestellt, dass der Kartenleser die Karten nur liest, wenn man sie ganz in den Schlitz drückt und dort festhält (!!). Sobald man loslässt und die Karte in die "Einrastfunktion" gerät, wird sie nicht mehr gelesen.

Also gleich zum Elektromarkt ("die sind doch nicht blöd" :) ), der hat es eingeschickt und nach (ich glaube) drei Wochen hatte ich mein Gerät mit einem neu eingebauten Kartenleser und einer neu eingebauten Tastatur (es gab noch einen anderen Fehler) zurück.

Probier das doch mal bei dir aus...


Gruß,
Robin
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Hallo Männers,
ich habe auch mal eine Frage an euch.
Ich habe ein Onlinegame, das ich am zocken bin. Nun habe ich aber einen neuen Computer und will den Spielstand "rüberziehen". Wie mache ich das nur? Das Spiel an sich kann ich wieder downloaden, nur an dem aktuellen Spielstand arbeite ich seit nunmehr 2 Jahren.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Computern, daher bitte ich euch um eine genauere und vor allem idiotensichere "Anleitung.
Vielen Dank im Vorraus.
 
thereal1

thereal1

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
wenn es ein online spiel ist müsste dein profil/speicherstand auch online verfügbar sein das heißt es müsste durch einloggen gehen
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Hmm, da habe ich mich doch bisschen falsch ausgedrückt.
Das Spiel selbst kann man gegen ein Endgeld im Netz runterladen. Gespielt wird dann aber nur auf dem Rechner, also auch ohne Internetverbindung und auch gegen keine reellen Gegner. Man muss nur, damit es auch ein Endlosspiel bleibt, immer mal paar neue Sachen runterladen.
Also Fortschritt etc. ist alles auf dem Computer. Also doch kein Onlinegame (?).
 

razer

Guest
ganz einfach > hast es sehr wahrscheinlich installiert oder ?

dann guckst du in dem ordner, wo das spiel auf deinem pc installiert wurde nach der savegame datei oder wie auch immer es sich nennt. diese datei musst du nur kopieren und auf nen usb stick oder so ziehen (= wie datensicherung) wenn du den pc dann neu bespielt hast, kannst du das spiel wieder runterladen, installieren und du kopierst die datei dann wieder in den ordner und schon haste deinen alten spielstand wieder
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Werde ich mal so versuchen, besten Dank!
 

razer

Guest
kein ding. so funktionierts ja auch mit den savegames die du dir ausm internet laden kannst.
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Hmm, habe eben mal ein Bündel Nerven gefasst und es versucht, leider fehlgeschlagen. Ich kann nicht die einzelnen Dateien sehen um in dieses "savegame" aufzusuchen. Ich habe eine Verlinkung auf dem Desktop, habe da versucht über "rechte Maustaste" und auch über Start>Programme>"Spielname" da rein zu kommen. Geht leider nicht, kann nur immer das Spiel starten :(
 

razer

Guest
das ist komisch ... normalerweise müsste es da nen ordner geben ... bei mir z.B. > C/Programme/(name des ordners)/ und da müsste dann so ne datei drin sein ... 8| ?(

anderenfalls versuchst du es so > gibst den namen vom spiel bei der suchfunktion im startmenü ein :whistling:
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Okay, versuche ich mal, Problem ist, der alte Laptop ist noch XP.
 
Thema:

brauche Hilfe am PC

brauche Hilfe am PC - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre bleibt aktiv wer weiß Rat?: Hallo in die Runde. Seit heute Abend kann ich meinen yeti bj. 2013 mit 1,4 tsi zwar über die Fernbedienung im Schlüssel öffnen, allerdings sobald...
Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt: Hallo zusammen, seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr. Egal welche Stufe ich...
die berühmte Sicherung 15: in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Monate) bleibt bei mir der Globus schwarz, das Fahrzeug überträgt und empfängt keine Daten mehr OTA. Der...
WAZE im HUD: Hi, seit kurzem wird im HUD die Navigation von WAZE bei mir nicht mehr angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Liegt es eventuel an einem...
Skoda Fabia Einparksensor funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr, woran kann das liegen?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2015. Der Wagen stand jetzt eine längere Zeit, Batterie funktionierte zwar, aber zeigte...
Oben