brauche Hilfe am PC

Diskutiere brauche Hilfe am PC im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; seit kurzem fünktioniert mein eingebauter kartenslot am laptop nicht mehr. er erkennt keine karten mehr! hat jemand eine ahnung woran das liegt...

st_rs

Fahrzeug
Audi S6 Avant 4.2 quattro
seit kurzem fünktioniert mein eingebauter kartenslot am laptop nicht mehr.
er erkennt keine karten mehr!
hat jemand eine ahnung woran das liegt und wie man das wieder beheben kann?

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
am Notebook hast du 2 Möglichkeiten: Softwarefehler oder du hast schlechte Karten.
Ob Hardwaremäßig alles OK ist kannst du einfach testen... eine Ubuntu-Linux-Live-CD runterladen, brennen, notebook davon booten lassen, warten bis es hochgefahren ist und dann damit versuchen auf die Karte zuzugreifen.

Wenns auch da nicht funktioniert, dann würd ich das Notebook auf Garantie reparieren lassen, ist die Garantie abgelaufen, dann besorg dir nen externen Kartenleser für USB. Muss es unbedingt der interne Kartenleser sein, kannst ja mal anfragen was die Reparatur kostet (dürfte aber unwirtschaftlich sein) oder das Gerät bei Ebay einstellen und n neues Notebook holen.

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo

Hier mal zwei Ideen ...

Du hast ein Kartenslot der nur normale SD-Karten lesen kann.
Jetzt steckst du dort aber eine SDHC-Karte rein.
Das geht nicht.

Oder du suchst dir die Treiber-CD zu deinem Laptop raus
und spielst den Kartenlesen-Treiber nich einmal rauf.

Gruß Bernd

st_rs

Fahrzeug
Audi S6 Avant 4.2 quattro
so hab mal den neusten treiber vom card reader direkt von der firma des gerätes runtergeladen aber es ändert an der sache nichts.
er findet die karten noch immer nicht.
mist!

thereal1

Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
wie alt ist der Kartenleser denn bzw. kannst du mla den Hersteller vom Kartenleser nennen?

thereal1

Fahrzeug
Jap das hilft weiter.
Der kann garantiert SDHC Karten, da du eine neue gekauft hast, und die bestimmt nicht defekt ist, ist der CardReader defekt, aber da müsste ja dann noch Garantie drauf sein.

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
einfach mal reinschauen gucken obs kabel dran ist
ganz speziell könnte man auch mal durchmessen obs vieleicht nur an der spannung liegt die vieleicht fehlt

aber wenn man damit nix am hut hat, garantie nutzen und gut

will-einen-YETI

Guest
Vielleicht ist das Problem schon behoben, aber ich melde mich auch mal:

Habe kurz nach dem Kauf meines 800€ Laptops vor knapp 1 Jahr (Acer Aspire 8730G) festgestellt, dass der Kartenleser die Karten nur liest, wenn man sie ganz in den Schlitz drückt und dort festhält (!!). Sobald man loslässt und die Karte in die "Einrastfunktion" gerät, wird sie nicht mehr gelesen.

Also gleich zum Elektromarkt ("die sind doch nicht blöd" :) ), der hat es eingeschickt und nach (ich glaube) drei Wochen hatte ich mein Gerät mit einem neu eingebauten Kartenleser und einer neu eingebauten Tastatur (es gab noch einen anderen Fehler) zurück.

Probier das doch mal bei dir aus...

Gruß,
Robin

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Hallo Männers,
ich habe auch mal eine Frage an euch.
Ich habe ein Onlinegame, das ich am zocken bin. Nun habe ich aber einen neuen Computer und will den Spielstand "rüberziehen". Wie mache ich das nur? Das Spiel an sich kann ich wieder downloaden, nur an dem aktuellen Spielstand arbeite ich seit nunmehr 2 Jahren.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Computern, daher bitte ich euch um eine genauere und vor allem idiotensichere "Anleitung.
Vielen Dank im Vorraus.

thereal1

Fahrzeug
wenn es ein online spiel ist müsste dein profil/speicherstand auch online verfügbar sein das heißt es müsste durch einloggen gehen

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Hmm, da habe ich mich doch bisschen falsch ausgedrückt.
Das Spiel selbst kann man gegen ein Endgeld im Netz runterladen. Gespielt wird dann aber nur auf dem Rechner, also auch ohne Internetverbindung und auch gegen keine reellen Gegner. Man muss nur, damit es auch ein Endlosspiel bleibt, immer mal paar neue Sachen runterladen.
Also Fortschritt etc. ist alles auf dem Computer. Also doch kein Onlinegame (?).

razer

Guest
ganz einfach > hast es sehr wahrscheinlich installiert oder ?

dann guckst du in dem ordner, wo das spiel auf deinem pc installiert wurde nach der savegame datei oder wie auch immer es sich nennt. diese datei musst du nur kopieren und auf nen usb stick oder so ziehen (= wie datensicherung) wenn du den pc dann neu bespielt hast, kannst du das spiel wieder runterladen, installieren und du kopierst die datei dann wieder in den ordner und schon haste deinen alten spielstand wieder

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Werde ich mal so versuchen, besten Dank!

razer

Guest
kein ding. so funktionierts ja auch mit den savegames die du dir ausm internet laden kannst.

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Hmm, habe eben mal ein Bündel Nerven gefasst und es versucht, leider fehlgeschlagen. Ich kann nicht die einzelnen Dateien sehen um in dieses "savegame" aufzusuchen. Ich habe eine Verlinkung auf dem Desktop, habe da versucht über "rechte Maustaste" und auch über Start>Programme>"Spielname" da rein zu kommen. Geht leider nicht, kann nur immer das Spiel starten :(

razer

Guest
das ist komisch ... normalerweise müsste es da nen ordner geben ... bei mir z.B. > C/Programme/(name des ordners)/ und da müsste dann so ne datei drin sein ... 8| ?(

anderenfalls versuchst du es so > gibst den namen vom spiel bei der suchfunktion im startmenü ein :whistling:

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Okay, versuche ich mal, Problem ist, der alte Laptop ist noch XP.

thereal1

Fahrzeug
Das xp dürfte nicht das problem sein.

aber vlt. könntest du mal den namen des spiels nennen das wäre vlt. ne hilfe oder sonst mal bei google suchen vlt. haben andre das problem ja schon gehabt

Thema:

brauche Hilfe am PC

brauche Hilfe am PC - Ähnliche Themen

Automatik weiß nicht welcher Gang gewählt werden soll: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor kurzem den 2,8l V6 mit Automatik-Getriebe gekauft. Ein wunderbares Fahrzeug, außer dass die Automatik das...
Knarrendes Geräusch im Octavia Style Baujahr 2019: Hallo Skodafreunde Ich suche nach einer Lösung für ein Problem meines Skodas Octavias Baujahr 2019 ,könntet Ihr Bitte einen Rat geben woran es...
Fahrerseite fenster öffnet nicht mehr: Servus, Hab heute bemerkt das mein Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Fenster lassen sich öffnen wie mit...
Fernlicht nicht feststellbar: Guten Abend liebe Mitglieder/-innen, Ich fahre seit kurzem einen Superb 3t und musste heute bei einer Dunkelfahrt über die Landstraßen...
Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter: Moin! Mein 1z hat seit kurzem ein schleifendes Geräusch das man nur im Innenraum und am besten bei stehendem Fahrzeug hören kann. Ob man die...
Oben