brauche gekürzte Stoßdämpfer/Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Titzi, 01.01.2005.

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe mein Oci über Eibachfedern -30mm tiefer gelegt, aber die Originaldämpfer drin behalten! Aber diese halten leider nicht ewig, und wollte mich schon einmal schlau machen, da die Dämpfer schon erhöte Verschleißerscheinungen haben.
    Hat jemand schon "gekürzte" Dämpfer bei sich verbaut?
    Welche Marke habt Ihr verbaut, könnt Ihr empfehlen?
    Und was für Dämpfer habt Ihr genohmmen? (Oel/Gas)

    Liebe Grüße aus der Heide
    Titzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 01.01.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das wundert mich aber schon etwas, daß deine Dämpfer aufgeben sollten.
    Mein Wagen ist um 50/35mm tiefer gelegt, mit K.A.W.-Federn, zusammen mit den originalen Dämpfern. Der Wagen hat schon deutlich über 70tkm auf der Uhr, wobei die Tieferlegung schon innerhalb der ersten 5 oder 10tkm eingebaut wurde.
    Erst vor kurzem war ich bei der TÜV-Prüfstelle und habe die Dämpfer kontrollieren und testen lassen (für ADAC-Mitglieder kostenlos aber nicht umsonst *fg*) - der Prüfer meinte zu mir, die Dämpfer wären noch gut und ich könnte noch bestimmt 30 - 50tkm damit fahren (abhängig von der weiteren Beanspruchung versteht sich)
     
  4. Titzi

    Titzi Guest

    Moin Joker1976,

    die Dämpfer werden wohl noch ein wenig halten (Schätze mal ~25tkm bis man diese austauschen sollte)
    Aber wenn, dann mache ich mich lieber jetzt schlau. Somal mich das ein wenig stört, mit dem Nachschwingen/Schaukeln, wenn man ein Bahnübergang oder die Schlaglöcher für ein leichten Seegang sorgen . Da die Straßen hier nicht gerade im Topzustand sind!


    Hat hier noch niemand NACHTRÄGLICH gekürzte Dämpfer verbaut???

    LG Titzi
     
  5. #4 2fast4u, 02.01.2005
    2fast4u

    2fast4u Guest

    moin titzi, ich hatte wie du bei meinem octi tieferlegungsfedern verbaut bzw verbauen lassen, allerdings von kw.
    bei ca 55000km war auf der autobahn zwischen 150 und 180km/h ein deutliches vibrieren im lenkrad zu spüren --> ab zur werkstatt, problem geschildert, reifen neu gewuchtet...
    und siehe da, es tat sich nix (vibrieren wie vorher). wieder zur werkstatt und stossdämpfer und bremsentest gemacht. ergebnis: 4 stossdämpfer kaputt bzw fast kaputt. resultat der kaputten stossdämpfer: 4 ei-förmig abgefahrene reifen. also 4 neue reifen und 4 kurze stossdämpfer von kw bestellt und verbauen lassen. das ist jetzt ein ganz neues fahrgefühl! in kurven wie der transrapid und keine wank- und schaukelbewegungen mehr. und die moral von der geschicht... nie wieder nur federn und kw kann ich echt empfehlen!

    mfg 2fast4u
     
  6. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo 2fast4u,

    wenn man fragen darf was hast Du für die 4 Dämpfer bezahlt?

    Da ich davon ausgehe das Du diese im regulären Handel erworben hast, sollten die Regionalen Preisunterschiede nicht all zu gr. sein!

    Werd auch bei Eibach mal nachschauen, was die da so anbieten, an gekürzten Dämpfern, da schon Eibachfedern drin sind...

    Vielen dank schon mal für Deine Antwort

    LG Titzi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 03.01.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Sollten meine Dämpfer mal defekt sein spiele ich mit dem Gedanken Koni-Dämpfer einzubauen.
     
  9. #7 2fast4u, 09.01.2005
    2fast4u

    2fast4u Guest

    also, vorne kostete einer 105,00€ und hinten 73,00€... sorry für die späte antwort! ich bin auch leider erst wieder nächstes wochenende online... bis dann...

    mfg 2fast4u
     
Thema:

brauche gekürzte Stoßdämpfer/Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

brauche gekürzte Stoßdämpfer/Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...