Brauche Eure HIlfe...!

Diskutiere Brauche Eure HIlfe...! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter: [IMG] Alle Antworten sind willkommen! Danke für eure...

  1. Dzeba

    Dzeba Guest

    Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter:

    [​IMG]

    Alle Antworten sind willkommen!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 29.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    dein Foto is nicht zu sehn, :nee: , aber ich denke du meinst den Aktivkohlebehälter


    Gruß Power Feli
     
  4. Dzeba

    Dzeba Guest

    und wozu ist das teil gut?
    ich frage weil wenn mein motor läuft kommen "tickende" laute geräusche da raus sogar wärend der fahrt sind die nicht zu überhören!
    vorher waren die nicht zu hören!
    das nervt ohne ende
     
  5. Dzeba

    Dzeba Guest

    weiss es keiner?
     
  6. #5 Power Feli, 30.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!

    Sorry für die verspätete Antwort!

    also bei Stehenden oder Im Leerlauf Drehenden Motor werden die Benzindämpfe im Behälter gespeichert,um dann Last-Drehzahlabhängig dem Motor zur Verbrennung zugeführt zu werden.Die Beimischung der Kraftstofffämpfe zum Kraftstoff/luft-Gemisch besorgt das Magnetventil,das seine Befehle vom Steuergerät der Zünd/Einspritzung erhält.Bei entsprechender Motorbelastung öffnet es einen Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer bzw. Motorbelüftungssystem,wodurch die Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlebehälter abgesaugt werden.

    Gruß Power Feli
     
  7. #6 thomas35, 02.10.2003
    thomas35

    thomas35 Guest

    Hi,

    habe die gleiche Beobachtung gemacht: als mein Octavia ca. 1/2 Jahr alt war, kamen aus diesem Bereich ebenfalls tickende Geräusche. Die Werkstatt meinte, dass diese vom Magnetventil kämen, die Funktion desselben wäre aber deshalb nicht beinträchtigt. Darüberhinaus wäre die Geräuschentstehung temperaturabhängig, d.h. tritt auf wenn´s kalt ist. Siehe da: den ganzen Sommer über war nix zu hören. Bin gespannt wenn´s wieder kälter wird...

    Grüsse!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Eure HIlfe...!

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure HIlfe...! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  3. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  4. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
  5. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...