Brauche Eure HIlfe...!

Diskutiere Brauche Eure HIlfe...! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter: [IMG] Alle Antworten sind willkommen! Danke für eure...

  1. Dzeba

    Dzeba Guest

    Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter:

    [​IMG]

    Alle Antworten sind willkommen!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Power Feli, 29.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    dein Foto is nicht zu sehn, :nee: , aber ich denke du meinst den Aktivkohlebehälter


    Gruß Power Feli
     
  3. Dzeba

    Dzeba Guest

    und wozu ist das teil gut?
    ich frage weil wenn mein motor läuft kommen "tickende" laute geräusche da raus sogar wärend der fahrt sind die nicht zu überhören!
    vorher waren die nicht zu hören!
    das nervt ohne ende
     
  4. Dzeba

    Dzeba Guest

    weiss es keiner?
     
  5. #5 Power Feli, 30.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!

    Sorry für die verspätete Antwort!

    also bei Stehenden oder Im Leerlauf Drehenden Motor werden die Benzindämpfe im Behälter gespeichert,um dann Last-Drehzahlabhängig dem Motor zur Verbrennung zugeführt zu werden.Die Beimischung der Kraftstofffämpfe zum Kraftstoff/luft-Gemisch besorgt das Magnetventil,das seine Befehle vom Steuergerät der Zünd/Einspritzung erhält.Bei entsprechender Motorbelastung öffnet es einen Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer bzw. Motorbelüftungssystem,wodurch die Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlebehälter abgesaugt werden.

    Gruß Power Feli
     
  6. #6 thomas35, 02.10.2003
    thomas35

    thomas35 Guest

    Hi,

    habe die gleiche Beobachtung gemacht: als mein Octavia ca. 1/2 Jahr alt war, kamen aus diesem Bereich ebenfalls tickende Geräusche. Die Werkstatt meinte, dass diese vom Magnetventil kämen, die Funktion desselben wäre aber deshalb nicht beinträchtigt. Darüberhinaus wäre die Geräuschentstehung temperaturabhängig, d.h. tritt auf wenn´s kalt ist. Siehe da: den ganzen Sommer über war nix zu hören. Bin gespannt wenn´s wieder kälter wird...

    Grüsse!
     
Thema:

Brauche Eure HIlfe...!

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure HIlfe...! - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...