Brauche Eure HIlfe...!

Diskutiere Brauche Eure HIlfe...! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter: [IMG] Alle Antworten sind willkommen! Danke für eure...

1. Dzeba

Dzeba Guest

Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter:

Alle Antworten sind willkommen!

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 29.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

dein Foto is nicht zu sehn, :nee: , aber ich denke du meinst den Aktivkohlebehälter

Gruß Power Feli

4. Dzeba

Dzeba Guest

und wozu ist das teil gut?
    ich frage weil wenn mein motor läuft kommen "tickende" laute geräusche da raus sogar wärend der fahrt sind die nicht zu überhören!
    vorher waren die nicht zu hören!
    das nervt ohne ende

5. Dzeba

Dzeba Guest

weiss es keiner?

6. #5 Power Feli, 30.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa!

Sorry für die verspätete Antwort!

also bei Stehenden oder Im Leerlauf Drehenden Motor werden die Benzindämpfe im Behälter gespeichert,um dann Last-Drehzahlabhängig dem Motor zur Verbrennung zugeführt zu werden.Die Beimischung der Kraftstofffämpfe zum Kraftstoff/luft-Gemisch besorgt das Magnetventil,das seine Befehle vom Steuergerät der Zünd/Einspritzung erhält.Bei entsprechender Motorbelastung öffnet es einen Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer bzw. Motorbelüftungssystem,wodurch die Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlebehälter abgesaugt werden.

Gruß Power Feli

7. #6 thomas35, 02.10.2003
    thomas35

thomas35 Guest

Hi,

habe die gleiche Beobachtung gemacht: als mein Octavia ca. 1/2 Jahr alt war, kamen aus diesem Bereich ebenfalls tickende Geräusche. Die Werkstatt meinte, dass diese vom Magnetventil kämen, die Funktion desselben wäre aber deshalb nicht beinträchtigt. Darüberhinaus wäre die Geräuschentstehung temperaturabhängig, d.h. tritt auf wenn´s kalt ist. Siehe da: den ganzen Sommer über war nix zu hören. Bin gespannt wenn´s wieder kälter wird...

Grüsse!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Eure HIlfe...!

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure HIlfe...! - Ähnliche Themen

1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...