Brauche Eure HIlfe...!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dzeba, 29.09.2003.

  1. Dzeba

    Dzeba Guest

    Was ist das für ein Teil zwischen Kühlerwasserbehälter und Scheibenwasserbehälter:

    [​IMG]

    Alle Antworten sind willkommen!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 29.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    dein Foto is nicht zu sehn, :nee: , aber ich denke du meinst den Aktivkohlebehälter


    Gruß Power Feli
     
  4. Dzeba

    Dzeba Guest

    und wozu ist das teil gut?
    ich frage weil wenn mein motor läuft kommen "tickende" laute geräusche da raus sogar wärend der fahrt sind die nicht zu überhören!
    vorher waren die nicht zu hören!
    das nervt ohne ende
     
  5. Dzeba

    Dzeba Guest

    weiss es keiner?
     
  6. #5 Power Feli, 30.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!

    Sorry für die verspätete Antwort!

    also bei Stehenden oder Im Leerlauf Drehenden Motor werden die Benzindämpfe im Behälter gespeichert,um dann Last-Drehzahlabhängig dem Motor zur Verbrennung zugeführt zu werden.Die Beimischung der Kraftstofffämpfe zum Kraftstoff/luft-Gemisch besorgt das Magnetventil,das seine Befehle vom Steuergerät der Zünd/Einspritzung erhält.Bei entsprechender Motorbelastung öffnet es einen Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer bzw. Motorbelüftungssystem,wodurch die Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlebehälter abgesaugt werden.

    Gruß Power Feli
     
  7. #6 thomas35, 02.10.2003
    thomas35

    thomas35 Guest

    Hi,

    habe die gleiche Beobachtung gemacht: als mein Octavia ca. 1/2 Jahr alt war, kamen aus diesem Bereich ebenfalls tickende Geräusche. Die Werkstatt meinte, dass diese vom Magnetventil kämen, die Funktion desselben wäre aber deshalb nicht beinträchtigt. Darüberhinaus wäre die Geräuschentstehung temperaturabhängig, d.h. tritt auf wenn´s kalt ist. Siehe da: den ganzen Sommer über war nix zu hören. Bin gespannt wenn´s wieder kälter wird...

    Grüsse!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Eure HIlfe...!

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure HIlfe...! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...