Brauche eure Hilfe!

Diskutiere Brauche eure Hilfe! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Fangemeinde, mein Fabia befindet sich momentan im 4en Lebensjahr. Kilometerstand 78000. Hab den Wagen vor einem Jahr gekauft. Jetzt sieht...

  1. #1 Pampersbomber, 29.12.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Liebe Fangemeinde,

    mein Fabia befindet sich momentan im 4en Lebensjahr. Kilometerstand 78000. Hab den Wagen vor einem Jahr gekauft. Jetzt sieht es so aus,
    das ich neue Bremsen brauche, ein neuer Auspuff wird auch bald fällig,
    und die große Inspektion wartet auch schon auf meinen Geldbeutel.

    Ich hab mir überlegt einen neuen Fabia zu kaufen. (Facelift)
    Hab mir ein Angebot eingeholt, ich müßte ca. 5000 Euro draufbezahlen.

    Würdet ihr das Geschäft machen, oder würdet ihr noch ein bischen in den jetztigen Fabia investieren. Bis auf die Verschleißteile läuft das Auto einwandfrei.

    Ein weiter Punkt ist, das ich noch 3 jahre abzubezahlen habe, und ich fahre im Schnitt ca. 25ooo km im Jahr. hab jetzt schon enorm viel Kilometer drauf...

    Für eure Tipps wäre ich dankbar, ich kann mich wirklich nicht entscheiden was ich denn machen soll !

    Schönen Gruß !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaufmaennchen78, 29.12.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Wie du es bereits unten erwähnt hast: ...und noch vieles in Arbeit!
    Liest man da ein wenig die Tendenz, in deinem Fabi weiterhin zu investieren?

    Ich würde es tun. Wenn ich deinen Fabi sehe, mensch, da kann man neidisch werden. Und wer sich einen Elegance leisten kann, der hat auch Geld gegen den Verschleiß.

    Du müsstest 5000,- EUR draufbezahlen. Wie soll das Aussehen? Umstieg aus einem Finanzierungsplan? Welchen? ClassicCredit oder Leasing?
     
  4. #3 toaster, 29.12.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Aus finanzieller Sicht ganz klar den alten behalten... aber wie ist die Kiste (ähm sorry, das Auto) denn finanziert? 7 Jahre Laufzeit?
     
  5. #4 Pampersbomber, 30.12.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    mein Wagen hab ich auf 4 Jahre mit dem Classic.Kredit finanziert.
    Wenn ich jetzt einen neuen kaufe, wird die Differenz (5000 Euro)
    auf den bestehenden Kredit draufgerechnet.

    Alle Teile, die ich bei meinem Fabia jetzt investiert habe, würde ich
    auf den neuen übernehmen. Was mich eigentlich ein bischen stört,
    sind die vielen Kilometer, die ich schon drauf habe. Ich weiß nicht,
    was da in naher Zukunft noch alles kommt reperaturmäßig.

    5000 Euro sind zwar schon ne Menge Geld, aber dafür hab ich nen
    neuen Fabia in der Garage stehen. Ich müßte den dann 2.5 Jahre länger finanzieren.

    Gruß

    Stefan
     
  6. #5 toaster, 30.12.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Eigentlich sind die Kilometer heute unproblematisch... sehe hier keine großen Probleme auf dich zukommen.

    Musst du wissen, wenn dich die Raten nicht zu sehr belasten und du soweit abgesichert bist, nimm den neuen ;-)

    ...zumindest würde ich es so machen!
     
Thema:

Brauche eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...