Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Mein Octavia bereitet mir ein paar Probleme. Vorletzte Woche habe ich ihn versucht anzulassen, als es dann ratterte und gar nichts...

#0ctavia

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Mein Octavia bereitet mir ein paar Probleme.
Vorletzte Woche habe ich ihn versucht anzulassen, als es dann ratterte und gar nichts mehr ging (wie wenn die Baterrie tot wäre). Ich habe ihn versucht zu überbrücken, keine Chance.
Pannendienst konnte auch nicht weiterhelfen.
Nun wurde das Boardsteuergerät ausgewechselt und das Problem ist somit noch nicht vollständig gelöst.
Das komische ist, dass ich jeden Morgen in der Tiefgarage mind. zwei Versuche benötigte, bis der Anlasser dreht. Beim 1x passierte wieder rein gar nichts.
Einmal blieb ich einfach etwa 5 Sekunden auf Anlasserstellung drauf als er dann plötzlich angesprungen war.
Nun sind die Werkstatt und ich am Rätseln was es noch alles sein könnte. Laut Werkstatt gibt es eine Stromzufuhr bis zum Steuergerät beim Getriebe (hat mir der Garagist so mitgeteilt). Dies wenn der Fehler auftritt.
Das ganze ist sehr merkwürdig da das Auto nach dem Wechsel des Boardsteuergerätes vielfach problemlos anspringt ausser eben am frühen Morgen, wenn das Fz länger gestanden ist.
Ich habe noch was von einem Temperatursensor gelesen, welcher Probleme bereiten könnte. Kann dies damit zusammenhängen? Wie teuer wäre so einer?
Könnt ihr mir eure Tipps/Hinweise nennen?
Ich danke vielmals!
Grüsse
 
#
schau mal hier: Brauche eure Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Standheizung Defekt: Hallo zusammen, ich habe Ende Juni 2012 meinen Skoda Octavia II mit einer werkseitig verbauten Standheizung (Webasto) gekriegt und hatte leider...
Mein Fabia springt zeitweise nicht an - Hilfe!: Hallo zusammen, heute Morgen sprang mein Wagen kurzzeitig mal wieder nicht an. Ich bin vorher noch damit zwei Minuten gefahren, war kurz an der...
unlösbares Problem mit Felicia: Hallo Community ! Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe einen vier Jahre alten Felicia, der wegen einer Kleinigkeit eigentlich unbrauchbar...
Oben