Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Mein Octavia bereitet mir ein paar Probleme. Vorletzte Woche habe ich ihn versucht anzulassen, als es dann ratterte und gar nichts...

#0ctavia

Hallo zusammen,
Mein Octavia bereitet mir ein paar Probleme.
Vorletzte Woche habe ich ihn versucht anzulassen, als es dann ratterte und gar nichts mehr ging (wie wenn die Baterrie tot wäre). Ich habe ihn versucht zu überbrücken, keine Chance.
Pannendienst konnte auch nicht weiterhelfen.
Nun wurde das Boardsteuergerät ausgewechselt und das Problem ist somit noch nicht vollständig gelöst.
Das komische ist, dass ich jeden Morgen in der Tiefgarage mind. zwei Versuche benötigte, bis der Anlasser dreht. Beim 1x passierte wieder rein gar nichts.
Einmal blieb ich einfach etwa 5 Sekunden auf Anlasserstellung drauf als er dann plötzlich angesprungen war.
Nun sind die Werkstatt und ich am Rätseln was es noch alles sein könnte. Laut Werkstatt gibt es eine Stromzufuhr bis zum Steuergerät beim Getriebe (hat mir der Garagist so mitgeteilt). Dies wenn der Fehler auftritt.
Das ganze ist sehr merkwürdig da das Auto nach dem Wechsel des Boardsteuergerätes vielfach problemlos anspringt ausser eben am frühen Morgen, wenn das Fz länger gestanden ist.
Ich habe noch was von einem Temperatursensor gelesen, welcher Probleme bereiten könnte. Kann dies damit zusammenhängen? Wie teuer wäre so einer?
Könnt ihr mir eure Tipps/Hinweise nennen?
Ich danke vielmals!
Grüsse

#
schau mal hier: Brauche eure Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlust nach Standzeit: Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster beitrag deswegen erstmal ein Hallo in die Runde. Ich fahre einen 2014er RS TDI, vor ca 5 Monaten...
Oktavia Scout TDI 2l: Hallo zusammen Hab ein Problem mit meinem Oktavia Scout. 1. Inv. 2010. ca 130'000 km. Handgeschaltet. Diesel. Seit es kälter wurde, vernehme ich...
Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an: Hallo Leute, sorry für die nicht so tolle Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es am besten auf den Punkt bringen sollte. Ich hab ihn von...
Felicia II 1.6: Was ist das für ein Rohr & Tacho- und Temperaturanzeige tot: Liebes Forum, ich, bzw. mein Sohn ist seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eines "neuen" Skoda Felicia II Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999. Der Wagen...
Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
Oben