Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von zorres2004, 11.12.2007.

1. #1 zorres2004, 11.12.2007
    zorres2004

zorres2004

Hi,

ich will meinem Skoda Fabia Kombi (BJ 2007) ein neues Autoradio gönnen, das auch einen USB-Stick abspielen kann und Bluetooth hat zum Freisprechen mit dem Handy.

Könnt ihr mir da ein verfügbares Gerät empfehlen? Ausgeben wollte ich so bis 200 € also keine riesen Soundmaschine einbauen.

Benötige ich zum anschließen auch Adapter, wenn ja welche?

Ich habe hier im Forum schon ein bissi was gefunden, aber die Geräte wechseln ja auch ständig mal....

Grüße

Teufel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 11.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das Blaupunkt Hamburg MP57 könnte was für dich sein

4. #3 einemaus, 11.12.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Moin moin,
    Also das Parrot RHYTHM N'BLUE kann ich aufjedenfall nicht weiter empfehlen. Ich hatte nur ärger damit, bis es mir gestohlen wurde.

Daher bin ich im Moment wieder selbst auf der Suche nach einr Alternative mit bluetooth!

Lg
    einemaus

5. #4 Quax 1978, 11.12.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Pioneer BT-Serie ist auch was feines. Funktionier Klasse und der Einsteiger ist auch gar nicht so teuer.

6. Chilli

Chilli

Fahrzeug:
    Felicia 1,6 GLX Kombi
    Kilometerstand:
    103610
    Wir haben uns vor 3 Wochen ein Kenwood KDC-W4537UA zugelegt. Es hat bei A.T.U. 119,- Euro gekostet und wir sind völlig zufrieden damit. Es kann codiert werden und hat ein abnehmbares Bedienteil. Die Beleuchtung ist blau,--- sieht sehr chic aus.

7. #6 Ruwen 76, 12.12.2007
    Ruwen 76

Ruwen 76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Service Auto-Garage Hein & Montnacher/ Rehlingen-Siersburg
    Kilometerstand:
    63000
    Hellöle,

ich kann dir auf jedem Fall Blaupunkt empfehlen.

Kaufe dir ein aktuelles Blaupunkt Radio mit Wechsleranschluß und ein Bluetooth USB Interface von Blaupunkt.

Es gibt zwei Interfaces von Blaupunkt.
    Einmal für originale Blaupunkt Radios und ein spezielles Interface für VW/Skoda.
    Da ich nicht weiß welches Radio du in deinem Kombi verbaut hast,mußt du selbst mal bei Blaupunkt nachschauen.
    Vielleicht kannst du sogar dein serienmäßig verbautes Radio behalten und das Interface daran anschließen.
    Das Interface alleine kostet so um die 90-100 Euro.Wird einfach an den Wechsleranschluß angeschlossen.

Ich habe in meinem Fabia RS ein Blaupunkt Woodstock DAB52,ein USB Interface und eine 2,5" 120 GB Festplatte von Trekstor verbaut.Musik ohne Ende... :-D :-D :-D
    Das Interface zeigt die die Namen der Ordner an die auf der Festplatte liegen, kannst dir aber auch Playlisten erstellen die einwandfrei abgespielt werden.
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls einwandfrei.Das Interface habe ich hinter dem Radio versteckt, die Festplatte liegt im Handschuhfach(im Sommer sogar gekühlt) ;-) ;-) Vom Einbau siehst du nur das Mikrofon und einen kleinen beleuchteten Taster zum steuern der Freisprecheinrichtung.

Das ganze ist nun zwar erst seit drei Wochen verbaut, bis jetzt aber null Probleme...

Gruß Ruwen 76

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 12.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  10. #8 zorres2004, 30.06.2008
    zorres2004

zorres2004

Hi,

ich ahbe mir jetzt den Hamburg Mp57 bestellt. Wo habt ihr denn euren USB-Anschluss hingelegt? Dachte entweder in das Ablagefach unter dem radio oder die Mittelkonsole.... Handschuhfach ginge ja auch aber ist vielleicht ziemlich umständlich jedesmal....

Ist da auch ein Mikro zum freisprechen dabei? Wo ist denn dann da der beste Platz?

Grüße
    zorres

Thema: Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich in meinen suzuki swift Baujahr 2007 einen usb anschluss einbauen

,
  2. interface usb parrot rhythm n blue

Die Seite wird geladen...

Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...