Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio

Diskutiere Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich will meinem Skoda Fabia Kombi (BJ 2007) ein neues Autoradio gönnen, das auch einen USB-Stick abspielen kann und Bluetooth hat zum...

  1. #1 zorres2004, 11.12.2007
    zorres2004

    zorres2004

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will meinem Skoda Fabia Kombi (BJ 2007) ein neues Autoradio gönnen, das auch einen USB-Stick abspielen kann und Bluetooth hat zum Freisprechen mit dem Handy.

    Könnt ihr mir da ein verfügbares Gerät empfehlen? Ausgeben wollte ich so bis 200 € also keine riesen Soundmaschine einbauen.

    Benötige ich zum anschließen auch Adapter, wenn ja welche?

    Ich habe hier im Forum schon ein bissi was gefunden, aber die Geräte wechseln ja auch ständig mal....

    Grüße

    Teufel
     
  2. #2 stefan br, 11.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das Blaupunkt Hamburg MP57 könnte was für dich sein
     
  3. #3 einemaus, 11.12.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Moin moin,
    Also das Parrot RHYTHM N'BLUE kann ich aufjedenfall nicht weiter empfehlen. Ich hatte nur ärger damit, bis es mir gestohlen wurde.

    Daher bin ich im Moment wieder selbst auf der Suche nach einr Alternative mit bluetooth!

    Lg
    einemaus
     
  4. #4 Quax 1978, 11.12.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Pioneer BT-Serie ist auch was feines. Funktionier Klasse und der Einsteiger ist auch gar nicht so teuer.
     
  5. Chilli

    Chilli

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6 GLX Kombi
    Kilometerstand:
    103610
    Wir haben uns vor 3 Wochen ein Kenwood KDC-W4537UA zugelegt. Es hat bei A.T.U. 119,- Euro gekostet und wir sind völlig zufrieden damit. Es kann codiert werden und hat ein abnehmbares Bedienteil. Die Beleuchtung ist blau,--- sieht sehr chic aus.
     
  6. #6 Ruwen 76, 12.12.2007
    Ruwen 76

    Ruwen 76

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland 66265 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Service Auto-Garage Hein & Montnacher/ Rehlingen-Siersburg
    Kilometerstand:
    63000
    Hellöle,

    ich kann dir auf jedem Fall Blaupunkt empfehlen.

    Kaufe dir ein aktuelles Blaupunkt Radio mit Wechsleranschluß und ein Bluetooth USB Interface von Blaupunkt.


    Es gibt zwei Interfaces von Blaupunkt.
    Einmal für originale Blaupunkt Radios und ein spezielles Interface für VW/Skoda.
    Da ich nicht weiß welches Radio du in deinem Kombi verbaut hast,mußt du selbst mal bei Blaupunkt nachschauen.
    Vielleicht kannst du sogar dein serienmäßig verbautes Radio behalten und das Interface daran anschließen.
    Das Interface alleine kostet so um die 90-100 Euro.Wird einfach an den Wechsleranschluß angeschlossen.


    Ich habe in meinem Fabia RS ein Blaupunkt Woodstock DAB52,ein USB Interface und eine 2,5" 120 GB Festplatte von Trekstor verbaut.Musik ohne Ende... :-D :-D :-D
    Das Interface zeigt die die Namen der Ordner an die auf der Festplatte liegen, kannst dir aber auch Playlisten erstellen die einwandfrei abgespielt werden.
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls einwandfrei.Das Interface habe ich hinter dem Radio versteckt, die Festplatte liegt im Handschuhfach(im Sommer sogar gekühlt) ;-) ;-) Vom Einbau siehst du nur das Mikrofon und einen kleinen beleuchteten Taster zum steuern der Freisprecheinrichtung.

    Das ganze ist nun zwar erst seit drei Wochen verbaut, bis jetzt aber null Probleme...



    Gruß Ruwen 76
     
  7. #7 turbo-bastl, 12.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  8. #8 zorres2004, 30.06.2008
    zorres2004

    zorres2004

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich ahbe mir jetzt den Hamburg Mp57 bestellt. Wo habt ihr denn euren USB-Anschluss hingelegt? Dachte entweder in das Ablagefach unter dem radio oder die Mittelkonsole.... Handschuhfach ginge ja auch aber ist vielleicht ziemlich umständlich jedesmal....

    Ist da auch ein Mikro zum freisprechen dabei? Wo ist denn dann da der beste Platz?

    Grüße
    zorres
     
Thema: Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich in meinen suzuki swift Baujahr 2007 einen usb anschluss einbauen

    ,
  2. interface usb parrot rhythm n blue

Die Seite wird geladen...

Brauche Empfehlung: USB und Bluetooth im Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bolero und Musik vom USB

    Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Superb III USB C Winkelstecker

    USB C Winkelstecker: Hi, ich hab's beim Suchen nicht gefunden, deswegen hier mal die Frage ob jemand eine Empfehlung für einen passenden USB C Winkelstecker für die...
  4. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  5. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...