Brauche Empfehlung für Sitzüberzüge / Schonbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rofl0r, 15.01.2008.

1. rofl0r

rofl0r

Hallo,

ich habe heute bemerkt, das der Fahrersitz an der Seite vom ein/aus-steigen sehr gelitten hat. Sowas hatte ich bislang bei keinem anderen Wagen, die Qualitaet scheint da nicht so prall zu sein :cursing:

Ich denke mal die einfachste und guenstigste Maßnahme ist, solche Schonbezüge für die beiden forderen Sitze zu kaufen. Wer kann mir welche empfehlen die gut sitzen, optisch passend aussehen und nach Moeglichkleit nicht zu teuer sind? Wuerde mich ueber Links mit Preisen freuen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofl0r

rofl0r

Hallo allerseits,

ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig umgeschaut: die Billigteile sind zu schrottig, und etwas *besseres was mir gefaellt* hab ich auch nicht gefunden...
    Also hab ich heute einen Auto-Sattler aufgesucht. Nachdem mir der Preis (ca. 150+aus/einbau) fuer einen origin0l Rückenlehnenüberzug zu heftig war, wird mein Bezug repariert.
    D.h. das durchgerutschte linke Seitenteil (da wo man beim ein/aussteigen vorbei rutscht) wird rausgetrennt, und ein neuer (farblich passender) Stoff wird eingenäht. Passende Stoffe sind im Moment noch für Gölfe und Audis im Zulauf, bin nicht der Einzige mit dem Problem :-| . Kostenpunkt ca. 120,-EUR. Falls Interesse besteht, poste ich vor/nachher Pix, Termin für die Reperatur wird aber wohl erst in zwei Wochen sein, erstmal sind die Gölfe dran.

4. #3 Thommi84, 19.01.2008
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Laut aklueller Skoda Servicemitteilung darf auf keinem VW AUDI oder SKODA Fahrzeug mit Sitzairbag kein Sitzschoner auch nicht mit Airbagaussparung montiert werden da es den Airbagausdehnungsbereich einschrängt!!!!!!

Thema:

Brauche Empfehlung für Sitzüberzüge / Schonbezüge

Die Seite wird geladen...

Brauche Empfehlung für Sitzüberzüge / Schonbezüge - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  5. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...