brauche eine zweite Meinung

Diskutiere brauche eine zweite Meinung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; vor kurzem mußte die Spannrolle meines Superbs ausgetauscht werden weil der Bolzen mit dem sie befestigt ist abgebrochen war- nach etwa 2-3 Wochen...

  1. #1 michnix, 11.03.2009
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    vor kurzem mußte die Spannrolle meines Superbs ausgetauscht werden weil der Bolzen mit dem sie befestigt ist abgebrochen war- nach etwa 2-3 Wochen sprang der Riemen, der den Dynamo antreibt, zwischen Laufrolle des Dynamos und Dynamo- dabei wurde die Welle aus dem Dynamo herausgezogen- der Dynamo mußte daraufhin ausgetauscht werden. Die Werkstatt (dieselbe, die die Spannrolle ausgetauscht hatte) meinte das passiert ab und zu und präsentierte eine Rechnung für den kaputten Dynamo. Dass der Dynamo kaputt ist glaube ich denen- aber wie groß ist die Chance, daß der Riemen durch falsches Spannen abgesprungen ist? Schließlich war es diese Werkstatt, die als letztes daran rumgemacht hat.
    Hat die Werkstatt recht, dass das passieren kann? Oder ist es eher möglich, dass die nicht genau gearbeitet haben? Ich bin in der Zeit ca 1200km gefahren- wäre der Riemen da nicht viel früher abgesprungen, wenn die schlampig gearbeitet hätten?

    Danke für Eure Hilfe
     
Thema:

brauche eine zweite Meinung

Die Seite wird geladen...

brauche eine zweite Meinung - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  2. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....
  3. Wofür genau brauche ich den CarStick?

    Wofür genau brauche ich den CarStick?: Habe nun diesen VW CarStick bekommen und weiß nicht wirklich, was ich damit machen kann. Habe das Amundsen + Skoda Media Command. Brauche ich...
  4. Roomster DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?

    DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?: Ich würde in meinem Roomster gerne DAB+ nachrüsten. Aktuell ist noch ein Dance verbaut, welches im Radioempfang einen starken Wackelkontakt...
  5. Turboloch im zweiten Gang?

    Turboloch im zweiten Gang?: Hallo Zusammen, ich bin seit März 2017 Besitzer eines Skoda Octavia Combi 3, Model 2017 mit Facelift (1,4 TSI, 150PS, Benziner, Schalter). Leider...