brauche eine zweite Meinung

Diskutiere brauche eine zweite Meinung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; vor kurzem mußte die Spannrolle meines Superbs ausgetauscht werden weil der Bolzen mit dem sie befestigt ist abgebrochen war- nach etwa 2-3 Wochen...

1. #1 michnix, 11.03.2009
    michnix

michnix

vor kurzem mußte die Spannrolle meines Superbs ausgetauscht werden weil der Bolzen mit dem sie befestigt ist abgebrochen war- nach etwa 2-3 Wochen sprang der Riemen, der den Dynamo antreibt, zwischen Laufrolle des Dynamos und Dynamo- dabei wurde die Welle aus dem Dynamo herausgezogen- der Dynamo mußte daraufhin ausgetauscht werden. Die Werkstatt (dieselbe, die die Spannrolle ausgetauscht hatte) meinte das passiert ab und zu und präsentierte eine Rechnung für den kaputten Dynamo. Dass der Dynamo kaputt ist glaube ich denen- aber wie groß ist die Chance, daß der Riemen durch falsches Spannen abgesprungen ist? Schließlich war es diese Werkstatt, die als letztes daran rumgemacht hat.
    Hat die Werkstatt recht, dass das passieren kann? Oder ist es eher möglich, dass die nicht genau gearbeitet haben? Ich bin in der Zeit ca 1200km gefahren- wäre der Riemen da nicht viel früher abgesprungen, wenn die schlampig gearbeitet hätten?

Danke für Eure Hilfe

Thema:

brauche eine zweite Meinung

Die Seite wird geladen...

brauche eine zweite Meinung - Ähnliche Themen

1. Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl

Telefon-Rufaufbau via BT erst nach zweiter Anwahl: Hallo Zusammen, ich habe mir nach einigen Jahren mit meinem Rapid SB (Bj. 04.2014), endlich ein neues Smartphone zugelegt. Soweit war alles...
  2. Brauche Hilfe Winterreifen/Felge

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
  3. Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat

Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat: Hallo Community. Ich gebe erstmal ein paar Eckdaten raus, damit das Grobe direkt klar ist. Jährliche Fahrleistung: 15.000KM Tägliche...
  4. Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe)

Problem beim Schlüssel anlernen (war: Brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um Folgendes, ich habe mir im Juni 2018 einen gebrauchten Octavia 1u5 gekauft, leider...
  5. Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!

Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!: Hallo Zusammen, ich hab letzte Woche das Nachrüstset von JuK-Performance für meinen Superb 3 mit der High-Kamera gekauft und heut eingebaut. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden