brauche eine zweite Meinung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von michnix, 11.03.2009.

  1. #1 michnix, 11.03.2009
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    vor kurzem mußte die Spannrolle meines Superbs ausgetauscht werden weil der Bolzen mit dem sie befestigt ist abgebrochen war- nach etwa 2-3 Wochen sprang der Riemen, der den Dynamo antreibt, zwischen Laufrolle des Dynamos und Dynamo- dabei wurde die Welle aus dem Dynamo herausgezogen- der Dynamo mußte daraufhin ausgetauscht werden. Die Werkstatt (dieselbe, die die Spannrolle ausgetauscht hatte) meinte das passiert ab und zu und präsentierte eine Rechnung für den kaputten Dynamo. Dass der Dynamo kaputt ist glaube ich denen- aber wie groß ist die Chance, daß der Riemen durch falsches Spannen abgesprungen ist? Schließlich war es diese Werkstatt, die als letztes daran rumgemacht hat.
    Hat die Werkstatt recht, dass das passieren kann? Oder ist es eher möglich, dass die nicht genau gearbeitet haben? Ich bin in der Zeit ca 1200km gefahren- wäre der Riemen da nicht viel früher abgesprungen, wenn die schlampig gearbeitet hätten?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche eine zweite Meinung

Die Seite wird geladen...

brauche eine zweite Meinung - Ähnliche Themen

  1. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  2. Brauche etwas Überzeugungshilfe

    Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  3. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

    Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....
  4. Brauche Teilenummer

    Brauche Teilenummer: hallo suche die Teilenummer für den linken Frontscheinwerfer Skoda Fabia 5J0 2.1. 8004 2.2. AJW000369
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...