Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von moni68, 13.06.2008.

  1. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir helfen?

    Fahre seit Ende 2005 einen Skoda Fabia Combi , neu gekauft. 2007 hätte mein Fabia einen Werkstattrückruf gehabt, doch mein Fahrzeug wurde vom Autohaus vergessen. Meine Fabrikationnummer war unter den Fahrzeugen die Probleme mit Wassereintritt hatten. Türen. In diesem Jahr brachte ich das Fahrzeug selbst zum Autohaus und schilderte das Wasser, hinten rechts durch die Tür eintritt und das nicht gerade wenig. Diese Tür Gummi oder wie auch immer wurde repariert ,doch es wurde immer schlimmer.Das Wasser lief durch allen Türen rein. Wie kleine Bächelchen.Die Sitze wurden nass und der Teppich saugte sich mit Wasser voll. Heute holte ich das Fahrzeug aus der Werkstatt , vielleicht ist der Schaden behoben. Aber mein Auto stinkt innen extrem . Bin so total zufrieden mit dem Fabia aber weiss nicht ob es nur mit der Reparatur der Türen getan ist. Was passiert mit dem Wasser das die ganzen Monate in den teppich eingezogen ist .Wer kann mir Tips geben wie ich weiter verhalten kann. Traurig von Skoda das diese Mängel mit den Türen behoben worden sind und nicht auch die Schäden die dadurch enstanden sind .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Verstehe jetzt nicht ganz, was du für Hilfe brauchst. Das Auto ist doch jetzt dicht, oder? Was für Schäden hast du?
    Wie sieht der Teppich aus, wie siehts unter den Verkleidungen aus? Hast du Schimmel bemerkt? Daher könnte der Geruch kommen.
     
  4. #3 jorilla, 13.06.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Fahr in die Werkstatt. Der Meister soll sich mit Skoda Deutschland in Verbindung setzen und versuchen, auf Kulanz die betroffenen Teile zu wechseln.
    Reden hilft manchmal. Wenn man auch noch nett nachfragt, geht manches viel einfacher.

    Gruß
    Jo
     
  5. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für deine Hilfe.

    Aus der Werkstatt kam ich heute . Null entgegen kommen. Die lassen sich nicht auf den Gestank ein.

    Dieser extreme Katzenpippigeruch käme von einem Filter aber das stimmt nicht, es ist der jetzt getrocknete Teppich und die Sitze.

    Das ganze Auto ist innen versaut.



    Trotzdem danke
     
  6. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Schaden ist behoben . Aber das ändert an dem Gestank doch nichts . Der sitzt im Teppich. Das ist ja die Angst die ich habe. Wie sieht es unter dem teppich aus und was hat das für folgen. Der Gestank käme durch einen Filter, ich lach mich kaputt.

    Die geben mir keine Antwort auf meine Fragen . Angeblich wurde das Fahrzeug von gestern auf Heute trockengelegt. Heizung.

    Aber wie gesagt das ändert nichts an dem Geruch .





    Danke Gr. Moni
     
  7. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Schildere die Situation mal ganz sachlich eine Etage weiter oben (Generalvertretung) und erkläre auch warum du das tust (Taubstellen), das Auto ist ja noch ziemlich neu. Kann ja nicht sein, wenn sich Schimmel gebildet hat, und das tut es meist wenn es irgendwo nass ist und auch stinkt, dann ist das auch ziemlich ungesund. Ist ja kein Eigenverschulden gewesen.
     
  8. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pappl,

    das denke ich auch, das unter dem teppich irgendetwas nicht stimmt. Habe eine 12 jährige Tochter ,die das kotzen kriegt bei diesem geruch.

    Ja, das Auto ist neu und ich denke ich muss mir das nicht gefallen lassen. Den geruch habe ich angesprochen doch da wurde ich vertröstet das es von diesem Filter kommt.

    Ich kämpfe weiter bis der von mir nicht verschuldete Fehler behoben wird .
     
  9. #8 Octi2007, 14.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also wenn dein Autohaus dort keinerlei Entgegenkommen zeigt (was mir übrigens nicht unbekannt wäre) dann würde ich einfach mal zu einem anderen Autohaus fahren.
    Letzlich ist es egal, über welches AH du deine Garantie-Ansprüche geltend machst.

    Ansonsten würde ich mich vielleicht direkt mal per Brief oder Fax an SkodaAuto Deutschland wenden. Zumal die ja extra bzgl. des Problemes eine Rückholaktion gestartet haben; also muss das Problem ja bekannt sein. Das dein Auto dabei vergessen wurde kann dir ja nun schlecht zur Last gelegt werden.
    Ich würde die Situation im Brief schildern und eine Instandsetzung direkt von Skoda fordern.

    Gruß
    Octi
     
  10. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja ich werde weiter kämpfen. Trotz allem vielen Dank für die lieben Ratschläge .



    Gr. Moni
     
  11. #10 Psychorex, 17.06.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Wie wäre es denn, wenn du einfach das Autohaus diesen betroffenen Filter tauschen lässt???
    Und beim abholen nimmst du ihn nur, wenn er danach auch wieder riechbar ist bzw lässt ihn immer wieder auf deren Kosten tauschen! (bei Mängeln ;) ) Dann werden die sicherlich von sich aus bald mal nach der Kullanz fragen.....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chris--28, 17.06.2008
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    klopfe doch mal beim adac an... oder einer autozeitung... die helfen doch bestimmt gerne...

    ich finde das eine echte schweinerrei... dein autohaus hat versäumt dich darüber zu informieren und es sind folgeschäden durch wassereintritt entstanden... und für folgeschäden muss nun der herrsteller haften, da sie ja wussten dass es zu einem wassereintritt kommen kann... aber dein autohaus hat dies nicht ordnungsgemäß reparieren können und müssten für ihre schwache leistung deinen innenraum erneuern... wer schaden verursacht oder nicht beheben kann, der muss dafür aufkommen...
     
  14. #12 fabiafloh, 25.06.2008
    fabiafloh

    fabiafloh

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo_ 1,2 TSI, 86 PS
    Kilometerstand:
    1500
    Hi Moni,

    mein Auto war auch von dieser Rückrufaktion betroffen.

    Ich hab auch diesen komischen Geruch bemerkt, konnte ihn aber nicht einordnen. Bis ich dann irgendwann kleine Pilze in meinem Teppich entdeckt hab... ;(

    Ich bin dann zu meinem Händler gefahren und hab denen das mitgeteilt, worauf sie mich wissen ließen, dass sie von dem Problem wissen, mich (und die anderen, die von dieser RRA betroffen waren) aber nicht informiert hatten, weil sie sich dachten, dass ja eh ohnehin alle zur Inspektion müssen und es in dem Zuge gleich mit erledigt werden kann - vermutlich damit kein Kunde etwas merkt und das Image leidet X(

    Mein Teppich wurde komplett ausgetauscht, mein Auto trocken gelegt, meine Fußmatten irgendwie behandelt.

    Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit einer einfachen Trockenlegung getan sein soll.

    Viel Glück jedenfalls weiterhin... Ich kann nachvollziehen, dass Deine Tochter diesen Geruch kaum aushält, ich hatte auch meine Probleme :wacko:
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...