Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RS-Bernie, 06.07.2007.

  1. #1 RS-Bernie, 06.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo, erst mal Hallo, da ich neu bin und mir einen Skoda Octavia 1 RS Kombi zugelegt habe. Denke ich bin hier richtig, denn ich benötige schon Hilfe und habe den Wagen erst 2 Wochen. Meine Frage an Euch:
    Der RS Kombi ist ja nur mit 16 Zoll Felgen ausgestattet, nun habe ich von einer Limousine die ja auch die 17 Zoll Reifen fahren darf einen Satz Felgen bekommen. Ich habe diese Felgen montiert und es paßt auch alles Super nur die Eintragung klappt nicht weil der Prüfer kein Gutachten der Felge finden kann und bei Skoda hat man mir gesagt das es für Felgen die original auf den Fahrzeugen sind kein Gutachten gibt. Desweiteren habe ich auch keine KBA Nummer auf den Felgen finden können. Herausfinden konnte ich nur das der Hersteller der Felge Borbet ist. Hat vielleicht jemand zufällig ein Gutachten oder kann mir in diesem Fall weiterhelfen. Völlig unklar ist mir auf jeden Fall warum die Limousine diese Felgen mit Reifen fahren darf aber der Kombi mit den entsprechenden Reifen nicht? Werde morgen mal ein Bild der Felge einstellen und alle Daten dazu die auf der Felge stehen. Achso es handelt sich um eine original Skoda Felge. Bin gespannt ob sich alles zum positiven wendet :stinkig:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Glückwunsch erstmal.

    Also das sollte alles kein Problem sein mit ner eINZELABNAHME und den verfügbaren Daten auf der Felge.
    Also ich weis das es ohne probleme geht.

    MfG
     
  4. #3 RS-Bernie, 06.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    Na das macht mir wieder Mut war schon fast ganz am Boden zerstört. Macht so eine Einzelabnahme eigentlich nur der Tüv? oder auch Dekra oder GTÜ weil bei GTÜ war ich und der sagte er könne da ohne Gutachten nix machen. Gruß Bernie
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    meines Wissens nur TÜV .

    alles wird gut.... fahr mal hin mit ner Felge und frag nach, wenn er nein sagt fährst zum nächsten. kannst ja sicherheitshalber auch mal GTÜ fragen.
    Wart´s ab , einer wird es eintragen. Ist auch viel aus der Laune raus.

    mFG
     
  6. #5 RS-Bernie, 08.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    :wink:so wie versprochen habe ich mal ein paar Bilder gemacht von der Felge, vielleicht hilft das ja weiter, schaut sie euch mal an. Ein anderer User hat mir gesagt das es das Gutachten der Felge in einem Skoda Portal gibt, aber da könnte nur ein Händler schauen. Wäre dankbar wenn mir ein Forenuser der Zugang zu diesem Portal hat helfen könnte, und mir das Gutachten ausdrucken könnte. Desweiteren habe ich in einem Forum aus Tscheschien anhand der Ersatzteilnummer herausgefunden das es sich bei der Felge mit der Nummer 1U0 601 025 P um den Typ SPIDER handelt. Falls man auf den Bildern nicht alles erkennen kann obwohl ich mir Mühe gegeben habe, hier nochmal die Daten die innen auf der Felge stehen. 7Jx17 H2, 1U0 601 025 P, LK100, ET38, BOH für Borbet und ein VW Logo. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :beten:, da ich mich in die Felgen verguckt habe :verliebt:und sie unbedingt auf dem 1er RS Kombi fahren will, eingetragen natürlich :fingerheb: Laßt mich nicht im :regen: stehen. Schönes Wochenende noch Gruß Bernie
     

    Anhänge:

  7. #6 RS-Bernie, 08.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    ups noch ein Fenster sorry :müll:
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Guten morgen RS-Bernie,
    also, wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei deinem Felgensatz um einen Satz Winter-Alufelgen von VW (bin mir da aber nicht ganz sicher!!)
    Du kannst dich also mit den Daten der Alufelge direkt an Volkswagen wenden und nach einem Gutachten fragen, ich hatte mal das selbe Problem mit einem Felgensatz von BBS, welcher für VW gefertigt worden war, einfach per Mail angefragt und ein paar Tage später hatte ich das Gutachten in der Hand (und das sogar kostenlos!!)

    Viel Erfolg, Olaf
     
  9. #8 RS-Bernie, 08.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    :einfall:und eine Mail an VW geschrieben. Danke für den Vorschlag mal sehen obs was bringt. :beifall:Bernie
     
  10. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @bernie - schick mir deine mailadresse und ich schicke dir die abe/gutachten per mail.

    @blueman - sind reine rs felgen in 16 und 17 zoll für das sondermodell rs octavia 1 gewesen. da gab es nie eine winterfelge von denen für vw ;)

    hatte das selbe problem vor ca. 3 jahren mit den 17 rs spider alus und konnte mir damals noch das gutachten von der borbet homepage laden.

    also wers brauch, pn mit mailadresse an mich.

    gruss rawei
     
  11. #10 RS-Bernie, 08.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    :anbeten:Vielen herzlichen Dank an Rawei und die Skodafreunde Dresden. Du (Ihr) habt mir wirklich sehr und vor allem schnell geholfen und das ohne wenn und aber :beifall:. Jetzt mal sehen ob morgen alles klappt mit der Eintragung, aber dank dem Gutachten müßte es problemlos über die Bühne gehen. Dank auch den anderen Usern für die Anregungen und Tipps. Werd mich nochmal melden und euch das Ergebnis mitteilen. Gruß ein wieder :hihi: RS-Bernie
     
  12. #11 RS-Bernie, 11.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    :tanzen:.......wurden die Felgen mit Reifen problemlos eingetragen. :klatschen: Danke nochmals allen für die Hilfe. :freuhuepf:
     
  13. #12 Michelman, 11.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Na,wer sagt es denn....
    Ende gut,alles gut :-)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 RS-Bernie, 11.07.2007
    RS-Bernie

    RS-Bernie

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Mitte Rhein Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    94000
    Jepp, so ist es. Und nach zwei Tagen kann ich ohne zu lügen sagen es hat sich gelohnt, der RS läuft super mit den Schuhen :fahren: und sieht auch noch gut aus :cool:. Bei Gelegenheit kommt mal ein Bild, aber erst steht am Montag die Tönung der Scheiben an. Bis dann Gruß RS-Bernie
     
  16. #14 Natzu23, 24.08.2012
    Natzu23

    Natzu23

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg Stargard
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Kombi 1U5
    Werkstatt/Händler:
    Machs mir selbst^^
    Kilometerstand:
    115000
    ich weiss der thread ist schon alt aber ich bräuchte das Gutachten/ABE auch bitte kann mir da wer helfen??
    thx^^
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...