Brauche dringend Hilfe :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe :( im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...

  1. #1 Laurids, 11.01.2017
    Laurids

    Laurids

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    7836
    Hallo liebe Community,

    ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt, bis auf den kleinen Schlauch vom Luftfilter ausgehend, ich meine, in die Nockenwell müsste das sein (Schwarzer Pfeil zeigt drauf).
    Beim Versuch den Schlauch abzubekommen, ist mir die kleine Klemme wie auf dem Bild zu sehen (Roter Pfeil zeigt drauf) abgebrochen. Sie ist mir wortwörtlich ins Gesicht gesprungen. Nun kann ich das Gesamte Teil (Schwarzer Pfeil) leicht hin- und herdrehen. Ich gehe mal stark davon aus das dieses kleine Plastikteil zum befestigen war, damit es sich eben nicht bewegen kann. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, kann ich den Motor starten? Auch normal weiter fahren, oder muss ich das dringend tauschen lassen?

    Danke für eure Hilfe! :) TSI Motor.jpg
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    103000
  3. #3 bariphone, 13.01.2017
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia III 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 71000KM| FABI 2- 8980KM
    Entlüftung vom Zylinderkopf. Offen lassen dürfte der Motor schön stottern. Ähnlich wenn du bei laufendem Motoröldeckel öffnest. Der zieht dann Falschluft. Fahr in die Werke( oder eher nicht) oder bestelle dir das Teil.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter

    [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Superb. Und zwar geht sporadisch immer mal die ASR und ABS Leuchte während der Fahrt an....
  2. Hilfe bei Nachrüsten von GRA

    Hilfe bei Nachrüsten von GRA: Hallo, da ich in letzter Zeit viel Autobahn fahre habe ich mich entschlossen einen Tempomaten nachzurüsten. Bei dem Auto handelt es sich um einen...
  3. brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hi leute . ich brauche ganz schnell ne auskunft. ich habe ein skoda octavia Bj 2004 1.6 fsi schrägheck. nun zu meiner dringenden auskunft ich...
  4. Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?

    Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Oktavia kombi RS 245 bestellt. Leider muss ich jetzt noch 6 Monate warten bis ich mein neues...
  5. Superb III Suche um Hilfe: Austausch Rückleuchte Superb III Kombi

    Suche um Hilfe: Austausch Rückleuchte Superb III Kombi: Hallo und eine freundliche Frage an die Könner: wir haben das Glas unserer Rückleuchte links (Bauteil 3V9945207A) zerdeppert. Wie lässt sich die...