Brauche dringend Hilfe :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe :( im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...

1. #1 Laurids, 11.01.2017
    Laurids

Laurids

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    7836
    Hallo liebe Community,

ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt, bis auf den kleinen Schlauch vom Luftfilter ausgehend, ich meine, in die Nockenwell müsste das sein (Schwarzer Pfeil zeigt drauf).
    Beim Versuch den Schlauch abzubekommen, ist mir die kleine Klemme wie auf dem Bild zu sehen (Roter Pfeil zeigt drauf) abgebrochen. Sie ist mir wortwörtlich ins Gesicht gesprungen. Nun kann ich das Gesamte Teil (Schwarzer Pfeil) leicht hin- und herdrehen. Ich gehe mal stark davon aus das dieses kleine Plastikteil zum befestigen war, damit es sich eben nicht bewegen kann. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, kann ich den Motor starten? Auch normal weiter fahren, oder muss ich das dringend tauschen lassen?

Danke für eure Hilfe! :) TSI Motor.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
  4. #3 bariphone, 13.01.2017
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Entlüftung vom Zylinderkopf. Offen lassen dürfte der Motor schön stottern. Ähnlich wenn du bei laufendem Motoröldeckel öffnest. Der zieht dann Falschluft. Fahr in die Werke( oder eher nicht) oder bestelle dir das Teil.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Brauche dringend Hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe :( - Ähnliche Themen

1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...