Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^

Diskutiere Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^ im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute! Um kurz mein sachstand zu schildern ich habe einen Skoda Suberb 2,8l Elegance 193 PS baujahr 2004 mit 164.000 Km.Seit langem geht bei...

  1. kswiss

    kswiss

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Hallo leute!
    Um kurz mein sachstand zu schildern ich habe einen Skoda Suberb 2,8l Elegance 193 PS baujahr 2004 mit 164.000 Km.Seit langem geht bei mir mein rückfahrsystem nicht mehr , es piept
    sobald ich nur den rückwärts gang einlege und reagiert nicht mehr.Mein CD wechsler funktioniert mal und mal wieder nicht bei den minus temparaturen lief er perfekt jetzt wo es wieder ein wenig wärmer geworden ist sagt er nur noch CD ERROR auch bei Original CD,s.Und als wenn dass nicht genug wäre leuchtet bei mir ständig die gelbe motor leuchte.War auch schon beim auslesen und die meinten aber dass das nichts schlimmes wäre sondern der temperatur sensor im motor die temparatur nur für kurze zeit zu hoch empfand.Dies nahm ich dann erstmal so hinn,doch als ich heute mit meinem Auto fuhr und an einem bahnübergang stand betätigte ich meinen elektrischenfenster heber. Darauf hin wurde im innenraum und aussen dass licht schwächer und der motor verlor im stand an Drehzal im Drehzahl bereich des Motors.Ich hab echt keine ahnung was mit meinem auto lohs ist und hoffe dass hier jemand einen tipp oder ratschlag oder vermutung für mich hat....


    Ich bedanke mich schoneinmal im voraus.MFG
     
  2. #2 Superb*Pilot, 07.02.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, da kommt ja einiges zusammen.

    Bei den Rückfahr-Sensoren liegt sicherlich ein Defekt vor, ein Austausch sollte Abhilfe bringen.

    CD-Wechsler, der dürfte wohl defekt sein, da hilft nur Austausch.

    Motorkontrollleuchte, so wie die Werkstatt sehe ich das nicht. Der defekte Temperaturgeber dort bringt Probleme beim Verbrauch und führt auch zu TÜV Problemen. Wenn du Pech hast, wird der Wagen plötzlich nicht mehr anspringen.

    Fensterheber und Bordspannung, ist noch die Batterie von 2004 drin :?:
     
  3. #3 Tobias_, 07.02.2011
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Also PDC und Wechsler kann ich anbieten :D
     
  4. kswiss

    kswiss

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Also erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!

    Wegen rückfahr sensoren wie teuer wird sowas denn eventuell sein?
    Ok wegen cd wechsler konnte ich mir schon denken^^wenn tobias eventuell einen verkauft würde ich mich über eine Antwort freuen!


    Die Batterie ist jetzt fast ein jahr alt.Die aus 2004 hab ich ausgetauscht gehabt(vor einem jahr^^) ,,ich hab auch erst gedacht ob es vielelicht daran liegt aber nen kumpel von mir meinte das es eigentlich nicht geht ,denn wenn das auto erst einmal an ist hat die batterie nix mehr damit zu tun ,,,hoffenltich ist es nichts mit der Software..

    MFG
     
  5. #5 MH-Magic, 08.02.2011
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Haste mal die "Lichtmaschine" überprüfen lassen?
     
  6. kswiss

    kswiss

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Die Lichtmaschine ist komplett neu musste ich austauschen weil die spannrollen gewechselt werden mussten und der skoda händler das nciht erkannt hatte obwohl ich den durchscheken lassen hatte weil der immer so laut klakerte....und bums war die lichtmaschine kaputt =),,also ich denk mal daran wirds nicht liegen ,,,
     
  7. #7 superb-fan, 08.02.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ich glaube er ist ne Zicke weil er SUBERB genannt wird, Statt Superb :thumbsup:
     
  8. kswiss

    kswiss

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Warscheinlich :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^ - Ähnliche Themen

  1. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...