Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kswiss, 07.02.2011.

1. kswiss

kswiss

Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Hallo leute!
    Um kurz mein sachstand zu schildern ich habe einen Skoda Suberb 2,8l Elegance 193 PS baujahr 2004 mit 164.000 Km.Seit langem geht bei mir mein rückfahrsystem nicht mehr , es piept
    sobald ich nur den rückwärts gang einlege und reagiert nicht mehr.Mein CD wechsler funktioniert mal und mal wieder nicht bei den minus temparaturen lief er perfekt jetzt wo es wieder ein wenig wärmer geworden ist sagt er nur noch CD ERROR auch bei Original CD,s.Und als wenn dass nicht genug wäre leuchtet bei mir ständig die gelbe motor leuchte.War auch schon beim auslesen und die meinten aber dass das nichts schlimmes wäre sondern der temperatur sensor im motor die temparatur nur für kurze zeit zu hoch empfand.Dies nahm ich dann erstmal so hinn,doch als ich heute mit meinem Auto fuhr und an einem bahnübergang stand betätigte ich meinen elektrischenfenster heber. Darauf hin wurde im innenraum und aussen dass licht schwächer und der motor verlor im stand an Drehzal im Drehzahl bereich des Motors.Ich hab echt keine ahnung was mit meinem auto lohs ist und hoffe dass hier jemand einen tipp oder ratschlag oder vermutung für mich hat....

Ich bedanke mich schoneinmal im voraus.MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 07.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, da kommt ja einiges zusammen.

Bei den Rückfahr-Sensoren liegt sicherlich ein Defekt vor, ein Austausch sollte Abhilfe bringen.

CD-Wechsler, der dürfte wohl defekt sein, da hilft nur Austausch.

Motorkontrollleuchte, so wie die Werkstatt sehe ich das nicht. Der defekte Temperaturgeber dort bringt Probleme beim Verbrauch und führt auch zu TÜV Problemen. Wenn du Pech hast, wird der Wagen plötzlich nicht mehr anspringen.

Fensterheber und Bordspannung, ist noch die Batterie von 2004 drin :?:

4. #3 Tobias_, 07.02.2011
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Also PDC und Wechsler kann ich anbieten :D

5. kswiss

kswiss

Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Also erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!

Wegen rückfahr sensoren wie teuer wird sowas denn eventuell sein?
    Ok wegen cd wechsler konnte ich mir schon denken^^wenn tobias eventuell einen verkauft würde ich mich über eine Antwort freuen!

Die Batterie ist jetzt fast ein jahr alt.Die aus 2004 hab ich ausgetauscht gehabt(vor einem jahr^^) ,,ich hab auch erst gedacht ob es vielelicht daran liegt aber nen kumpel von mir meinte das es eigentlich nicht geht ,denn wenn das auto erst einmal an ist hat die batterie nix mehr damit zu tun ,,,hoffenltich ist es nichts mit der Software..

MFG

6. #5 MH-Magic, 08.02.2011
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Haste mal die "Lichtmaschine" überprüfen lassen?

7. kswiss

kswiss

Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Die Lichtmaschine ist komplett neu musste ich austauschen weil die spannrollen gewechselt werden mussten und der skoda händler das nciht erkannt hatte obwohl ich den durchscheken lassen hatte weil der immer so laut klakerte....und bums war die lichtmaschine kaputt =),,also ich denk mal daran wirds nicht liegen ,,,

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb-fan, 08.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich glaube er ist ne Zicke weil er SUBERB genannt wird, Statt Superb :thumbsup:

10. kswiss

kswiss

Fahrzeug:
    Skoda Uberb
    Kilometerstand:
    164
    Warscheinlich :D :D :D :D :D :D

Thema:

Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend hilfe !!! Mein Suberb bringt mich zum verzweifeln^^ - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...