BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von simpson-mania, 21.07.2007.

1. #1 simpson-mania, 21.07.2007
    simpson-mania

simpson-mania Guest

Hallo !
    Ich habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung gekauft - diese Artikelnummer 330144882583
    Heute wollte ich sie eigentlich einbauen, aber nix klappt....
    Zuerst habe ich das Steuergerät gesucht... nach langem Suchen und enlosen Aufschrauben von Verkleidungen habe ich ihn (hoffentlich) gefunden.
    Es ist der 23 polige Stecker links unten neben der Lenksäule - nicht wahr ???
    NUn, dann habe ich im Internet gesucht - welche Anschlüsse... jeder schreibt was anderes...
    Welche Anschlüsse brauche ich ? Ist ein großes Gefummel im Fußraum - gibt es einen geeigneteren Ort um die Anschlüsse abzugreifen ?
    IN dem Schaltplan stehen 6 kabel für die Steuerung zur Verfügung - warum 6 - reichen nicht 2 - auf und zu ??? siehe Plan....
    Ich verzweifele an dem Teil - habe jetzt alles abgeschraubt und am Montag muss der Wagen wieder flott sein...
    Brauche ich noch einen Widerstand ?
    Ich hoffe auf viele schnelle Antwaorten - vielen, vielen Dank

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 21.07.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

In dem Schaltplan sieht man ja nicht richtig durch. :verwirrt:
    An deiner Stelle würde ich den Standarttyp verwenden. Schließ die Spannungversorgung vom Funkfernbe.-steuerger. an, dann nimm mal eine Multimeter und kontr. an deinen sechs Leitungen welche Spannung führen beim betätigen der Auf-/Zutaste.(Bsp. + an grün u. - an blau) Die Spannung muß zwischen + und - 12V wechseln.
    Diese zwei Leitungen schließt du dann an den Hauptkabelbaum in der rechten Tür an. Die zwei Leitungen kannst du auch herrausmessen. Aber diese zwei Leitungen haben nur ein ein Pluspotential und eine gemeinsame Masse. Das kannst du rausmessen wenn du die Leitungen des Hauptkabelb. gegen Fahrzeugmasse beim Auf-/Zuschließen mist. Dann sollte es denk ich mal gehen. Hab es damals bei meinem Feli so angeschlossen. Hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben. :hihi: Vielleicht hilft es dir ja weiter.

4. #3 Master-S, 22.07.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

also ich habe erst am WE eine FFB in dem Octi meines Bruders verbaut!
    Ich empfand es am einfachsten die Fahrertürpappe abzubauen, dann an dem Stecker der an den Motor für die Fensterheber geht die 2 Leitungen für auf und zu anzuklemmen!
    Dann noch die beiden leitungen fürn Blinker (am Wanblinklichtschalter) und schon hats geklappt!
    War deswegen extra bei Skoda um mir die Leitungen geben zu lassen wo ich ran muss!
    Wenn du noch mehr fragen hast schreib mir ne PN!

MfG
    Sven

5. #4 simpson-mania, 23.07.2007
    simpson-mania

simpson-mania Guest

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Habe es mal weiter versucht... klappte noch nicht so... so wie es scheint ist die Funkfernbedienung defekt.. an mal sehen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...