BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung

Diskutiere BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung gekauft - diese Artikelnummer 330144882583 Heute wollte ich sie eigentlich einbauen, aber nix...

  1. #1 simpson-mania, 21.07.2007
    simpson-mania

    simpson-mania Guest

    Hallo !
    Ich habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung gekauft - diese Artikelnummer 330144882583
    Heute wollte ich sie eigentlich einbauen, aber nix klappt....
    Zuerst habe ich das Steuergerät gesucht... nach langem Suchen und enlosen Aufschrauben von Verkleidungen habe ich ihn (hoffentlich) gefunden.
    Es ist der 23 polige Stecker links unten neben der Lenksäule - nicht wahr ???
    NUn, dann habe ich im Internet gesucht - welche Anschlüsse... jeder schreibt was anderes...
    Welche Anschlüsse brauche ich ? Ist ein großes Gefummel im Fußraum - gibt es einen geeigneteren Ort um die Anschlüsse abzugreifen ?
    IN dem Schaltplan stehen 6 kabel für die Steuerung zur Verfügung - warum 6 - reichen nicht 2 - auf und zu ??? siehe Plan....
    Ich verzweifele an dem Teil - habe jetzt alles abgeschraubt und am Montag muss der Wagen wieder flott sein...
    Brauche ich noch einen Widerstand ?
    Ich hoffe auf viele schnelle Antwaorten - vielen, vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Roomster TDi, 21.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    In dem Schaltplan sieht man ja nicht richtig durch. :verwirrt:
    An deiner Stelle würde ich den Standarttyp verwenden. Schließ die Spannungversorgung vom Funkfernbe.-steuerger. an, dann nimm mal eine Multimeter und kontr. an deinen sechs Leitungen welche Spannung führen beim betätigen der Auf-/Zutaste.(Bsp. + an grün u. - an blau) Die Spannung muß zwischen + und - 12V wechseln.
    Diese zwei Leitungen schließt du dann an den Hauptkabelbaum in der rechten Tür an. Die zwei Leitungen kannst du auch herrausmessen. Aber diese zwei Leitungen haben nur ein ein Pluspotential und eine gemeinsame Masse. Das kannst du rausmessen wenn du die Leitungen des Hauptkabelb. gegen Fahrzeugmasse beim Auf-/Zuschließen mist. Dann sollte es denk ich mal gehen. Hab es damals bei meinem Feli so angeschlossen. Hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben. :hihi: Vielleicht hilft es dir ja weiter.
     
  3. #3 Master-S, 22.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    also ich habe erst am WE eine FFB in dem Octi meines Bruders verbaut!
    Ich empfand es am einfachsten die Fahrertürpappe abzubauen, dann an dem Stecker der an den Motor für die Fensterheber geht die 2 Leitungen für auf und zu anzuklemmen!
    Dann noch die beiden leitungen fürn Blinker (am Wanblinklichtschalter) und schon hats geklappt!
    War deswegen extra bei Skoda um mir die Leitungen geben zu lassen wo ich ran muss!
    Wenn du noch mehr fragen hast schreib mir ne PN!

    MfG
    Sven
     
  4. #4 simpson-mania, 23.07.2007
    simpson-mania

    simpson-mania Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Habe es mal weiter versucht... klappte noch nicht so... so wie es scheint ist die Funkfernbedienung defekt.. an mal sehen.
     
Thema:

BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE dringend HILFE Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  3. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  4. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  5. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...