Brauche dringend Hilfe, es geht sich um denn Zuwendungsbescheid und der Agabefriest

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von armesau, 30.10.2009.

  1. #1 armesau, 30.10.2009
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    Hallo zuasammen,
    habe ein paar wichtige fragen zur ersten Seite des Zuwendungsbescheides (Reservierung).
    Habe dazu das Orginal mal als Kopie Jpg datei von mir als dateianhang Hochgeladen ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ich bin da auch nicht der Fachmann.


    Also schon mal als vor Invo habe alle Unterlagen zusammen die Bafa laut Verwendungnachweiß fordert das heist da bin ich mir sicher. Also alte Auto ist verschrottet und Neue in meinem Besitz.

    Es geht sich bei mir jetzt darum wann ist jetzt meine letzte abgeabefrist der Unterlagen das heist Einreichung bei der Bafa?

    Ist es der 02.11.09 Datum bei Reservierungszeitraum oder Datum bei Verwendungsnachweiß 31.01.2010? Habe keinen schimmer nach meinem Verständnis ist es der 31.01.2010 aber sicher bin ich mir da auch nicht.

    Oder habe ich total verkackt und es ist schon nichts mehr zu machen?

    Brauche bitte nur Antworten wo man sich Hundert Prozent sicher ist habe heute ganze Forum Stundenlang durch gesehen aber sicherre aussagen sind nur schwer zu deuten.

    Also wenn ich dann vieleicht doch noch Zeit haben sollte dann hätte ich noch viele Fragen aber es geht sich mir jetzt erstmal ob ich es überhaupt noch machen kann.

    lg armesau
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacegubby1, 30.10.2009
    Spacegubby1

    Spacegubby1

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Armesau,

    wie ich das sehe ist deine Frist abgelaufen.Somit hast due keinen anspruch mehr auf die 2500 €.

    Gruß Spacegubby1
     
  4. #3 Chimaira402, 30.10.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Die Reservierung für die 2.500€ war bis vom 2.5. bis 2.11.09! In diesem Zeitraum hättest du dein altes Auto verschrotten und dir ein neues holen müssen!

    Die Nachweise (Verschrottung + neues Auto) musst du bis spätestens 31.1.10 eingereicht haben. Und erst wenn dann alles bearbeitet ist, die geprüft haben, dass du alles in dem Zeitraum vom 2.5. bis 2.11.09 erfüllt hast, DANN bekommst du die 2.500 AWP!



    Prima, bin auf irgendwelche knöpfchen gekommen, daher die komischen quotes! :rolleyes:
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    m.E. mußt Du deinen neuen Wagen bis zum Ende des Reservierungszeitraumes (02.11.09) zulassen und den alten zum Würfel pressen. Dann hast Du bis zum 31.01.10 Zeit alle erforderlichen Unterlagen der Bafa zukommen zu lassen. Wenn alles innerhalb dieser Fristen geschiet, kriegst Du die Kohle. Wenn Du auch nur eine dieser Fristen verstreichen lässt ist es Essig mit der Förderung. Wenn noch was im Förder Topf ist hast Du ggf. noch eine Chancse aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Da du deinen alten ja schon Verwürfelt hast und der neue wohl auch schon zugelassen (in deinem Besitz) ist, alees eintüten an die Bafa schicken und warten. Nach den Fristen hast Du alles richtig gemacht, wenn die Unterlagen rechtzeitig bei der Bafa eintreffen.
     
  6. S

    S Guest

    Hallo! So wie ich das rausgelesen habe, ist doch alles in Ordnung.
    Du hast dein altes Auto im Zeitraum vom 2.5.09 - 2.11.09 verschrottet und dir ein neues gekauft.

    Dafür hast du ja den Verwertungsnachweis und den Kaufvertrag, wo das jeweilige Datum angegeben ist.

    Nun musst du das Verwendungsnachweisformular mit den benötigten Nachweisen bis zum 31.1.10 einsenden und bekommst dein Geld.

    MfG
     
  7. #6 trubalix, 30.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die Reservierungsfrist läuft am 02.11.09 (Auto verschrottet und neues auf dich zugelassen)
    Die Unterlagen müssen aber bis zum 31.01.10 eingegangen sein.
     
  8. #7 armesau, 30.10.2009
    armesau

    armesau

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    Mann zwei negative Antworten der Rest Positiv bisher.

    Leider weiß ich noch immer nicht was ich jetzt glauben soll.

    Werde wohl Sonntag nach 12 Std Nachtschicht Bafa kontakten und Notfalls auch wenn es Hart ist nach Frankfurt fahren 250 km von hier.

    Ohman das kann was geben.

    Bin ja selbst schuld aber manschmal spilet das leben nicht so mit wie es soll hatte ein paar dicke Schicksalschläge die mich alles schleifen liesen

    lg Mik
     
  9. #8 Spotlight, 30.10.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    02.11.2009 23:59:59
     
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bis dahin muß der alte ein Würfel und der neue zugelassen sein.

    Die Unterlagen müßen erst Ende Januar 2010 bei der Bafa sein. Aber früher schadet nicht und beschleunigt die Kohle.
     
  11. #10 Noerstroem, 30.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ja Mensch - es steht doch alles in dem Brief.
    Zulassung und Verschrottung muss bis 02.11.09 erledigt sein.
    Ist dein Auto auf dich zugelassen?
    Ist die Alte kiste verschrottet und hast du den verwendungsnachweis?
    Bei 2x "ja" die Unterlagen bis Ende Januar 2010 einrechen. Wenn nicht 2x "ja" , dann weißt Du was Du am Montag zu erldigen hast.

    Du hast noch ewig zeit die Unterlagen einzurechen, ABER du musst sie alle mit Datum nicht älter als 2.11 haben.
    Also unterscheide zwischen HABEN (2.11) und VERSCHICKEN (Jan. 2010).
    Du darfst die natürlich auch vorher verschicken!!
    Kannst also auschlafen am Montag
     
  12. #11 Radarfalle, 30.10.2009
    Radarfalle

    Radarfalle

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D
    :thumbsup: minimum 3x Bingo :thumbsup:

    so steht das doch auch in dem Schreiben......

    Hauptsache : alle Bestätigungen / Nachweise vor dem 02.11.2009


    und weg die Post bis max. 31.01.2010


    PS: ich hab noch einen offen, der noch später in der Liste steht ( BAFA )
     
  13. #12 WhiteLake, 30.10.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Also die Sache ist ja wirklich eindeutig.

    Bis 02.11.2009 musste dein altes Auto verschrottet und dein neues zugelassen sein. Das hast du ja bereits erledigt.
    Du hast nun bis zum 31.01.2010 Zeit die Unterlagen einzureichen. Ich kann dich als Threadsteller verstehen, dass du hier nochmal nachfragst.
    Bei solchen Sachen macht man sich manchmal verrückt.

    Das dann Einige hier aber so zur Verwirrung der im wahrsten Sinne des Wortes armen Sau beitragen, dafür hab ich kein Verständnis. Wer nicht in der Lage ist
    ein einfach Schreiben richtig zu lesen bzw. zu interpretieren, der sollte doch einfach nicht Antworten. X( :cursing: X(

    Also armesau, alles schick. :thumbup:
     
  14. #13 Bernd64, 30.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nur für die (positive) Statistik :)
    Nach dem, was ich da lese, ist alles im Lot !
    Die 250 km kannst du dir sparen und getrost ein ruhiges Wochenende verbringen !
    Für die Einreichung der Unterlagen bis zum 31.01.2010 ist reichlich Zeit
    und die gute alte Post wird die Zustellung sicherlich hinkriegen ;)

    Gruß Bernd
     
  15. #14 alexilino, 30.10.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo arme Sau... es ist wirklich alles ok !!! ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
     
  16. #15 Radarfalle, 30.10.2009
    Radarfalle

    Radarfalle

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Schönes WE wünsch ich dir auch,

    und viel Spaß mit dem neuen............


    ;) ;) ;)
     
  17. #16 Radarfalle, 30.10.2009
    Radarfalle

    Radarfalle

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    sollte lieber tauchen gehen.... ( siehe Profil )

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
     
  18. #17 Chimaira402, 31.10.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Also manchmal denk ich mir, "wer lesen kann ist klar im vorteil"!!! :D

    Tüte deine Unterlagen einfach ein und ab zur Post! Dann Geduld haben und warten!!!

    Und nochmal: ABGABEFRIST -> 31.1.10



    Schönes Wochenende
     
  19. #18 Bollerwagen, 31.10.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Armesau!
    1. Hier mein Beitrag zur Positivstatistik: :thumbup:
    2. Aber (nach meiner eigenen Erfahrung als eingetragener Schlunz): Steck den Papierkram, den Du ja offensichtlich schon beisammen hast, heute noch in die Post, dann hast Du den ärgerlichen Mist endlich erledigt. Die nächste Frist 31.1.10 kommt schneller als Du denkst.
    3. By the way: Dann sollte Deine Post doch sogar noch am 2.11.09 beim BAFA eintrudeln.
    4. Fazit: Komm in die Puschen, aber mach Dir keinen Kopf.
    5. Und wenn das Geld dann bei Dir eintrudelt ist: Leg Deinen Nickname "Armesau" ab und werde ein "Glücksschweinchen". :D
    Viel Spaß mit dem Neuen und trink von Deinem Geldsegen ein Bier auf die Gesundheit des Forums (dann aber den Wagen stehen lassen).
    Gruß
    Bollerwagen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Engel, 31.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    :thumbup:
    Hallo Bollermann,
    du hast meine volle Zustimmung. :thumbup:
    Grüße
    B-Engel

    P.S.: Da "Armesau" seit Stunden nicht mehr geantwortet hat, nehme ich an, dass er auf dem Weg zum Briefkasten ist. ;)
     
  22. reca

    reca

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münster
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1,6
    hallo armesau ,
    denke aber auch daran als formal richtig auszufüllen und mit zu senden
    -verwertungsnachweis
    -Kopie Zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 (fahrzeugbrief und schein)neues Fahrzeug,
    -orginal fahrzeugbrief(entwertet) altes fahrzeug
    -kopie fahrzeugschein altes fahrzeug mit den vermerk der ausserbetriebsetzung( diesen vermerk vergißt die zulassungsstelle gerne)
    -bei jahreswagen von betriebsangehörigen die bescheinigung

    seite 2 unbedingt korekt ausfüllen
    den zuwendungsbescheid auf seite 2 unten vom schrotti stempeln und unterrschreiben lassen
    dann zweimal unterschreiben
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe, es geht sich um denn Zuwendungsbescheid und der Agabefriest

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe, es geht sich um denn Zuwendungsbescheid und der Agabefriest - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto