Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi...

Diskutiere Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab das problem das meine airbaglampe, warnlampe für bremse und abs lampe leuchtet und am anfang 3 mal warnton erklingt, abs ect...

Outlaww

Guest
Hallo,

hab das problem das meine airbaglampe, warnlampe für bremse und abs lampe leuchtet und am anfang 3 mal warnton erklingt, abs ect funktionieren auch nicht und der motor läuft wie im notlaufsystem.

Kennt jemand das problem oder gibt es da macken beim fabia. Kann es der geschwindigkeitssensor sein ?!


Bitte um schnelle hilfe...


Außerdem spinnt meine zentralveriegelung, gab es da mal nen massefehler oder so ?!
 

Superb02

Guest
Erst mal herzlich willkommen hier drinne in der Community !

Wenn eine solche Häufung von Fehlermeldungen kommt, ist entweder ein Steuergerät hinüber, oder der Fehlerspeicher selber hat nen Schaden.

Ich würd da schnellstens mal ne Werkstatt aufsuchen und den Speicher auslesen lassen, mal sehen, was der sagt...
 

Outlaww

Guest
HAb schon ausgelesen, er hatte nen fehler am geschwindigkeitssensor angegeben, ich mein kann doch sein oder? abs airbag ect brauchen ja für die berechnungen alle die momentan geschwindigkeit oder?

Hab noch fehlercodes, kann die jemand entschlüsseln ?!

Ps: danke fürs willkommen :D
 

Power Feli

Guest
hallo.

das Steuergerät bekommt kein Signal von Geschwindigkeitsgeber,Ruckelt das auto?
und Fehler in der ABS in der Hydraulik-Steuereinheit bzw.Leitungsunterbrechung oder zu hoher Übergangswiderstand in der Spannungsversorgung von Klemme 30.

gruß power feli
 

Outlaww

Guest
Yap ruckelt beim beschleunigen, außerdem hat er gar nicht wirklich leistung, evtl. notlaufsystem.

Wo sitzt der geschw. sensor?

DAnke schonmal für die hilfe. :hoch:
 

Power Feli

Guest
halloa

dann is der Geber Defekt, der Geber sitzt am Getriebe.
in der nähe wo auch der Stecker für die Rückfahrscheinwerfer ist.

gruß power feli
 

Outlaww

Guest
Deswegen bekommt bestimmt klemme 30 vom abs auch kein signal, brauch ja auch die momentan geschwindigkeit zum berechnen der werte oder ? :D

Werd mal den geber neu machen.

Weisst du zufällig was der so kostet? denk mal nen 30er so yea?

Mfg Tom
 

Power Feli

Guest
halloa

ich denk mal das werden 2 unterschiedliche Fehler sein, weil ja eigendlich die Mom. geschwindigkeit die das ABS braucht von den jeweiligen ABS-Radsensor bekommen.zum Preis kann ich dir nix sagen.

gruß power feli
 
Thema:

Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi...

Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi... - Ähnliche Themen

Skoda ABS lampe leuchtet trotz funktionierenden ABS: Hallo, nachdem meine ABS lampe im Skoda Fabia (2000) dauerhaft geleuchtet hat, habe ich (nach einem Tip aus diesem wunderbaren Forum) die...
Skoda Fabia Kombi EZ 2002 1.9 TDI ABS spinnt: Hallo Leute, wer kann mir helfen. Mein Fabia macht ein wenig Problem mit dem ABS. Ich dachte zuerst es wäre irgendwas mit der Bremse nicht in...
Zentralveriglung spint dringend Hilfe gesucht fabia 2008: Hallo.... Meine Zentralveriglung Spind er läßt sich nicht mehr zu schließen.. aber auf schlisen geht und Kofferraum Kan man auch auf schlisen...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
tachoprobleme skoda fabia 1,4 liter bj 2000 brauch dringen hilfe: hallo skoda freunde :-) meine freundin fährt einen skoda fabia wo wir ein riesen problem haben. ihre airbag lampe geht nicht mehr auslesen lassen...
Oben