Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi...

Diskutiere Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab das problem das meine airbaglampe, warnlampe für bremse und abs lampe leuchtet und am anfang 3 mal warnton erklingt, abs ect...

  1. #1 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Hallo,

    hab das problem das meine airbaglampe, warnlampe für bremse und abs lampe leuchtet und am anfang 3 mal warnton erklingt, abs ect funktionieren auch nicht und der motor läuft wie im notlaufsystem.

    Kennt jemand das problem oder gibt es da macken beim fabia. Kann es der geschwindigkeitssensor sein ?!


    Bitte um schnelle hilfe...


    Außerdem spinnt meine zentralveriegelung, gab es da mal nen massefehler oder so ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 13.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Erst mal herzlich willkommen hier drinne in der Community !

    Wenn eine solche Häufung von Fehlermeldungen kommt, ist entweder ein Steuergerät hinüber, oder der Fehlerspeicher selber hat nen Schaden.

    Ich würd da schnellstens mal ne Werkstatt aufsuchen und den Speicher auslesen lassen, mal sehen, was der sagt...
     
  4. #3 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    HAb schon ausgelesen, er hatte nen fehler am geschwindigkeitssensor angegeben, ich mein kann doch sein oder? abs airbag ect brauchen ja für die berechnungen alle die momentan geschwindigkeit oder?

    Hab noch fehlercodes, kann die jemand entschlüsseln ?!

    Ps: danke fürs willkommen :D
     
  5. #4 Power Feli, 13.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa


    @Outlaww

    ja zeige mal die Fehlercodes!!

    gruß power feli
     
  6. #5 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Los gehts...

    01200

    16885 geschwindigkeitssignal unplausibel...
     
  7. #6 Power Feli, 13.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo.

    das Steuergerät bekommt kein Signal von Geschwindigkeitsgeber,Ruckelt das auto?
    und Fehler in der ABS in der Hydraulik-Steuereinheit bzw.Leitungsunterbrechung oder zu hoher Übergangswiderstand in der Spannungsversorgung von Klemme 30.

    gruß power feli
     
  8. #7 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Yap ruckelt beim beschleunigen, außerdem hat er gar nicht wirklich leistung, evtl. notlaufsystem.

    Wo sitzt der geschw. sensor?

    DAnke schonmal für die hilfe. :hoch:
     
  9. #8 Power Feli, 13.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    dann is der Geber Defekt, der Geber sitzt am Getriebe.
    in der nähe wo auch der Stecker für die Rückfahrscheinwerfer ist.

    gruß power feli
     
  10. #9 Outlaww, 14.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Deswegen bekommt bestimmt klemme 30 vom abs auch kein signal, brauch ja auch die momentan geschwindigkeit zum berechnen der werte oder ? :D

    Werd mal den geber neu machen.

    Weisst du zufällig was der so kostet? denk mal nen 30er so yea?

    Mfg Tom
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Power Feli, 14.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    ich denk mal das werden 2 unterschiedliche Fehler sein, weil ja eigendlich die Mom. geschwindigkeit die das ABS braucht von den jeweiligen ABS-Radsensor bekommen.zum Preis kann ich dir nix sagen.

    gruß power feli
     
  13. #11 Outlaww, 14.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Ja schon aber ich denke er bekommt auch die geschwindigkeitswerte, genau wie das airbagsteuergerät, naja wer weiss, ich fahr montag mal alles besorgen und tausche den geber, dann sehen wir ja weiter. :D
     
Thema:

Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi...

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi... - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...