Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi...

Diskutiere Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab das problem das meine airbaglampe, warnlampe für bremse und abs lampe leuchtet und am anfang 3 mal warnton erklingt, abs ect...

  1. #1 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Hallo,

    hab das problem das meine airbaglampe, warnlampe für bremse und abs lampe leuchtet und am anfang 3 mal warnton erklingt, abs ect funktionieren auch nicht und der motor läuft wie im notlaufsystem.

    Kennt jemand das problem oder gibt es da macken beim fabia. Kann es der geschwindigkeitssensor sein ?!


    Bitte um schnelle hilfe...


    Außerdem spinnt meine zentralveriegelung, gab es da mal nen massefehler oder so ?!
     
  2. #2 Superb02, 13.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Erst mal herzlich willkommen hier drinne in der Community !

    Wenn eine solche Häufung von Fehlermeldungen kommt, ist entweder ein Steuergerät hinüber, oder der Fehlerspeicher selber hat nen Schaden.

    Ich würd da schnellstens mal ne Werkstatt aufsuchen und den Speicher auslesen lassen, mal sehen, was der sagt...
     
  3. #3 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    HAb schon ausgelesen, er hatte nen fehler am geschwindigkeitssensor angegeben, ich mein kann doch sein oder? abs airbag ect brauchen ja für die berechnungen alle die momentan geschwindigkeit oder?

    Hab noch fehlercodes, kann die jemand entschlüsseln ?!

    Ps: danke fürs willkommen :D
     
  4. #4 Power Feli, 13.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa


    @Outlaww

    ja zeige mal die Fehlercodes!!

    gruß power feli
     
  5. #5 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Los gehts...

    01200

    16885 geschwindigkeitssignal unplausibel...
     
  6. #6 Power Feli, 13.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo.

    das Steuergerät bekommt kein Signal von Geschwindigkeitsgeber,Ruckelt das auto?
    und Fehler in der ABS in der Hydraulik-Steuereinheit bzw.Leitungsunterbrechung oder zu hoher Übergangswiderstand in der Spannungsversorgung von Klemme 30.

    gruß power feli
     
  7. #7 Outlaww, 13.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Yap ruckelt beim beschleunigen, außerdem hat er gar nicht wirklich leistung, evtl. notlaufsystem.

    Wo sitzt der geschw. sensor?

    DAnke schonmal für die hilfe. :hoch:
     
  8. #8 Power Feli, 13.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    dann is der Geber Defekt, der Geber sitzt am Getriebe.
    in der nähe wo auch der Stecker für die Rückfahrscheinwerfer ist.

    gruß power feli
     
  9. #9 Outlaww, 14.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Deswegen bekommt bestimmt klemme 30 vom abs auch kein signal, brauch ja auch die momentan geschwindigkeit zum berechnen der werte oder ? :D

    Werd mal den geber neu machen.

    Weisst du zufällig was der so kostet? denk mal nen 30er so yea?

    Mfg Tom
     
  10. #10 Power Feli, 14.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    ich denk mal das werden 2 unterschiedliche Fehler sein, weil ja eigendlich die Mom. geschwindigkeit die das ABS braucht von den jeweiligen ABS-Radsensor bekommen.zum Preis kann ich dir nix sagen.

    gruß power feli
     
  11. #11 Outlaww, 14.06.2003
    Outlaww

    Outlaww Guest

    Ja schon aber ich denke er bekommt auch die geschwindigkeitswerte, genau wie das airbagsteuergerät, naja wer weiss, ich fahr montag mal alles besorgen und tausche den geber, dann sehen wir ja weiter. :D
     
Thema:

Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi...

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe bei Fabia 1,4 mpi... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...