brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!!

Diskutiere brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab nen skoda felicia 2 bj. 98 seit gestern geht immer die sicherung kaputt wenn ich die bremse trette. dann geht das bremslicht nicht...

  1. #1 gorgutz, 01.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nen skoda felicia 2 bj. 98 seit gestern geht immer die sicherung kaputt wenn ich die bremse trette.
    dann geht das bremslicht nicht mehr und die warnblink anlage, hab sch on die 5 neue sicherung drinne, mal bleibt sie ganz mal geht sie sofort kaputt sobald ich nur leicht das pedal antippe!! gibt es ein relais das vielleicht kaputt ist? ist dringend, da ich ja mit dem auto fahren muss und ohne bremslicht gefährlich!

    Danke
     
  2. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Die Bremslichter sollten eigentlich direkt geschaltet sein,
    aber die Leute mit Schaltplänen sollten da eigentlich was zu sagen können...
     
  3. #3 Burkhard C, 01.09.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Kriech mal unters Lenkrad und guck Dir mal genau das Bremspedal und den Bremslichtschalter bzw. die Anschlüsse daran an. Sicherungscrash ist ja faktisch fast immer Kurzschluß VOR dem Verbraucher. Könnte natürlich auch sein, daß eine Heckleuchte unter Wasser steht, richtig dichte Felis sind wohl eher selten.Auch solltest Du mal routinemäßig unterm Handschuhfach beim Sicherungskasten auf Feuchtigkeit prüfen, hast Du wohl schon bei den vielen Sicherungswechseln. Im Zweifelsfall würde ich mal den Bremslichtschalter ausbauen und mit dem Durchgangsprüfer auf korrekte Funktion checken.



    M.f.G.: Burkhard C
     
  4. #4 gorgutz, 02.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle hilfe!

    hab heute den fehler gefunden, war ein kurzschluss in der heckklappe vom 3 bremslicht, die isolierung der beiden bremslichtkabel war durch und haben sich kurzgeschlossen
    wenn die heckklappe zu war! hat alles gedauert bis ich das gefunden hatte, hatte ja alle bremslichtkabel durchgemessen! etwa 20 sicherungen sind dabei drauf gegangen!
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    hab meinen Kabelbaum da hinten erst vor 2 Wochen geflickt, da hätte ich auch dran denken können...

    sorry
     
Thema:

brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!!

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!! - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Ich brauche einen Rat

    Ich brauche einen Rat: Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...
  5. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...