brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gorgutz, 01.09.2009.

1. #1 gorgutz, 01.09.2009
    gorgutz

gorgutz

Hallo,

hab nen skoda felicia 2 bj. 98 seit gestern geht immer die sicherung kaputt wenn ich die bremse trette.
    dann geht das bremslicht nicht mehr und die warnblink anlage, hab sch on die 5 neue sicherung drinne, mal bleibt sie ganz mal geht sie sofort kaputt sobald ich nur leicht das pedal antippe!! gibt es ein relais das vielleicht kaputt ist? ist dringend, da ich ja mit dem auto fahren muss und ohne bremslicht gefährlich!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Die Bremslichter sollten eigentlich direkt geschaltet sein,
    aber die Leute mit Schaltplänen sollten da eigentlich was zu sagen können...

4. #3 Burkhard C, 01.09.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Kriech mal unters Lenkrad und guck Dir mal genau das Bremspedal und den Bremslichtschalter bzw. die Anschlüsse daran an. Sicherungscrash ist ja faktisch fast immer Kurzschluß VOR dem Verbraucher. Könnte natürlich auch sein, daß eine Heckleuchte unter Wasser steht, richtig dichte Felis sind wohl eher selten.Auch solltest Du mal routinemäßig unterm Handschuhfach beim Sicherungskasten auf Feuchtigkeit prüfen, hast Du wohl schon bei den vielen Sicherungswechseln. Im Zweifelsfall würde ich mal den Bremslichtschalter ausbauen und mit dem Durchgangsprüfer auf korrekte Funktion checken.

M.f.G.: Burkhard C

5. #4 gorgutz, 02.09.2009
    gorgutz

gorgutz

Danke für die schnelle hilfe!

hab heute den fehler gefunden, war ein kurzschluss in der heckklappe vom 3 bremslicht, die isolierung der beiden bremslichtkabel war durch und haben sich kurzgeschlossen
    wenn die heckklappe zu war! hat alles gedauert bis ich das gefunden hatte, hatte ja alle bremslichtkabel durchgemessen! etwa 20 sicherungen sind dabei drauf gegangen!

6. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    hab meinen Kabelbaum da hinten erst vor 2 Wochen geflickt, da hätte ich auch dran denken können...

sorry

Thema:

brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!!

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe bei den bremslichtern! !!! - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...