Brauche dringend Hilfe, Ausfall Radio Beleuchtung und mehr !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ritchback68, 19.03.2010.

  1. #1 ritchback68, 19.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo Skoda Fans,
    habe seit heute morgen plötzlich keine Radiobeleuchtung (Symphony), keine Anzeige im oberen drittel des Maxi Dot und keine Funktion mehr
    über das Lenkrad ?( ?(
    Auch geht das Radio nicht mehr aus nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe ?( ?(
    Auf den ersten Blick sind die Sicherung für Radio und Multilenkrad i.O ?( ?(
    Die Tempomatfunktion am Lenkrad geht aber noch ?( ?(
    An und aus am Radioknopf nutzten auch nichts !!
    Hat von euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ?
    Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe

    Gruß aus DU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    steht irgend etwas im Fehlerspeicher ?
     
  4. #3 michaelsunrise, 19.03.2010
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Eine Verbindung des Radios mit dem CAN BUS ist unterbrochen, gestört, aufgehängt... möglicherweise im Radio selbst..



    Batterie einige Minuten abhängen



    oder Radiosicherung ziehen und nach einiger Zeit wieder einstecken



    oder



    Beim Dealer den Gateway durch recodieren mit denselben Werten die einzelnen Geräte neu erkennen lassen....



    hoffe es hilft..



    Wenns ein Swing Radio ist dann ist wahrscheinlich ein Superb II daran angeschraubt, wenn es ein Superb 1 ist hat es nie funktioniert.....gggg



    Grüße Michael
     
  5. #4 ritchback68, 19.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo,
    sorry bei dem Auto handelt es sich um einen Superb I :D
    Den Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen :D
    Werde es mal mit der Batterie versuchen :D
    Für weitere Vorschläge oder Ideen wäre ich dennoch Dankbar :D :D

    Gruß aus DU
     
  6. #5 michaelsunrise, 19.03.2010
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Ein SWING Radio passt in den Supberb 1 nur mit der Brechstange rein !!!!
     
  7. #6 ritchback68, 20.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    OH Mann 8o 8o
    Bin völlig neben der Spur, ist ein Symphony Radio 8o 8o Sorry weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin 8o 8o
    Aber vielleicht hat ja jetzt einer das Problem schon mal gelöst :thumbsup: :thumbsup:

    Danke und Gruß
     
  8. #7 ritchback68, 20.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Na toll, hab mir gedacht anstelle die Batterie abzuklemmen nehme ich einfach die Sicherung vom Radio raus X( X(
    Ergebnis: Radio verlangt Code, nach langem suchen habe ich den Werkstattschlüssel mit nem Plastikanhänger gefunden wo ein vermeintlicher Code drauf ist X( X(
    Der Code soll ja 4-stellig sein, ging aber nicht X( X( Radio zeigt nur noch Safe an X( X(
    Ich krieg ne Krise, kann mir jemand helfen X( X(

    Gruß aus DU
     
  9. #8 trubalix, 20.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Den Code, welchen du gefunden hast, ist der Code mit welchem man die Wegfahrsperre deaktiviert, um das Auto im Notfall starten zu können.
    Der Code vom Autoradio muss im Buch vom Radio aufgeklebt sein.
    Aber ich glaube irgendwo gelesen zu habe, dass wenn man 3 mal falschen Code eingibt, dann wird das Radio für 24 Stunden gesperrt und nimmt nicht mal den richtigen Code an.
    Hast du den Code nicht, dann musst du es im AH anfordern (evtl. gegen Bezahlung).
     
  10. #9 SUPERBerlin, 20.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    wenns gesperrt ist, dann nicht zwingend 24 h (so skodawerkstatt zu mir) einfach dann ne weile rumfahren und hoffen das es sich nach ca 30 minuten(wenn man glück hat) wieder aktivieren lässt....soweit ich weis gibts keine genaue sperrzeit.....greeetz

    ps: falls du den code nicht hast, dann zu skoda fahren...die entsperren das eig kostenlos....weil kein grosser aufwand
     
  11. #10 ritchback68, 20.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Das mit dem Code hat der :D heute machen können. Jetzt habe ich auch den Code für alle Fälle :thumbsup:
    Was noch bleibt ist die fehlende Beleuchtung des Radios, kein oberes Drittel des Maxi Dots, keine Funktion des Radios am Lenkrad und das sich beim Schlüsselabziehn das Radio nicht ausschaltet :?: :?:
    Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

    Gruß aus DU
     
  12. #11 michaelsunrise, 20.03.2010
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo ... die Codierung des Symphony überprüfen lassen.. nach meiner Erinnerung sollte sie mit 407 enden.. obwohl sich die normalerweise nicht selbst ändert.

    Achja.. Radio beim Dealer rausziehen lassen und den kleinen grünen Stecker neben dem Wechslerstecker kontrollieren.. das ist der CANBUS Stecker, wenn der rausfällt verhält es sich genau wie beschrieben. Kammer C glaube ich

    Den Gateway mit seinen derzeitigen Werten recodieren lassen, falls er das Symphony nicht sieht. Und das ist wahrscheinlich, hätte er sein Symphony erkannt, wäre der SAFE Fehler vielleicht nicht gekommen, falls bei diesem Modell der Code im Auto gespeichert ist. Im Setup vom Symphony kann man aber die Codeabfrage abstellen.

    Hoffe es hilft
    Michael
     
  13. #12 ritchback68, 21.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo Michael,
    vielen Dank für den Hinweis :thumbsup: :thumbsup:
    Werde dann mal einen Termin beim :D machen, zum Radio Ausbau fehlt mir das Werkzeug :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß aus DU
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Boerni64, 21.03.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
  16. #14 ritchback68, 21.03.2010
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo Skoda Gemeinde,
    es hat mir ja keine Ruhe gelassen, so dass ich mich nach den heißen Tips hier (nochmals herzlichen Dank), selbst an die Sache machte :thumbsup: :thumbsup:
    Also erstmal Werkzeug gebaut, zwei Blechstreifen fertig :thumbsup:
    Radio raus und reingeschaut, schwarzer und brauner Stecker waren noch dran, der grüne nicht 8| 8|
    Und jetzt kommt der Witz, das Kabel vom grünen ist sehr kurz, zu kurz um es an das ausgebaute Radio zu stecken ?( ?(
    Aber zum Glück ist es ja Doppel DIN, also zweiten Schacht mit Schublade ausgebaut und den grünen Stecker mit viel Fummelei angesteckt :thumbsup: :thumbsup:
    Funktionstest i.O :thumbsup: :thumbsup:
    Alles wieder zusammen und gut is :thumbsup:
    Das war ne schnelle Problemlösung dank des hervorragenenden Forum und deren User :thumbsup: :thumbsup: Danke Danke Danke

    Gruß aus DU
     
Thema: Brauche dringend Hilfe, Ausfall Radio Beleuchtung und mehr !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiobeleuchtung geht aus

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe, Ausfall Radio Beleuchtung und mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...