brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08

Diskutiere brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leudde, das allseits beliebte Thema Nachrüstfernbedienungen! VorgeschichteHabe mir letzte Woche eine FB bestellt bei 3...2..1.,bis dahin...

  1. #1 SuperB280, 04.11.2008
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin Leudde,

    das allseits beliebte Thema Nachrüstfernbedienungen!

    Vorgeschichte​
    Habe mir letzte Woche eine FB bestellt bei 3...2..1.,bis dahin alles super,beschrieben wurde sie "Leichter Einbau, zwischen 40 - 60 Minuten „fahrzeugabhängig“ für jedermann." und die Aussage "keine weiteren Kosten" stimmt so auch nicht ganz,weil man das Steuergerät ja irgendwie anklemmen muss z.B. Lüsterklemmen,Kabelverbinder usw.Diese FB sollte es sein[ebay]350118472192[/ebay].
    So gestern war es dann soweit,nachdem ich mir all das notwendige Zubehör besorgt hatte ging es los:​

    Schaltplan vom Steuergerät (FB)​
    usw.​
    Es fing an mit dem entfernen der Türverkleidung,nachdem abziehen des Stecker´s am Schließzylinder haben wir denn alles durchgemessen um heraus zufinden welche Leitungen:​
    Dauer +/geschaltetes +/ - /Signal auf/signal zu,sind.​
    Das war schon nicht einfach!!!!!So dann ging es an´s anschlissen des FB Steuergerätes mittels Lüsterklemmen.​
    :( ?( ;( :cursing:
    So um die ganze Sache abzukürzen und nicht die ganzen 3 Std zubeschreiben,das völlig unzufriedenstellende Ergebnis ist : ​
    Schlüssel im Türschloss funktioniert,auf und zu,Blinkeransteuerung.(ging zwischdurch nicht immer)​
    mit FB funktioniert,auf und zu,aber nur am Knopf für zuschliessen.(ohne Blinkeransteuerung) beide funktionen auf einem Knopf !​
    Hat jemand eine Idee woher ich den aktuellen Schaltplan für meinen Roomster herkriege,oder sonstige Tipp´s,Anregungen???​
    Muß man die FB überhaupt in der Tür anklemmen oder irgendwoanders????​
    Bin dankbar für jeden Gedanken,jede Hilfe oder alles andere was zum Erfolg führt​
    Danke im voraus!!!!​



    [align=center]HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
    [/align]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerH, 16.01.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Was ist draus geworden ? Funzt das Teil ? Und wo kann man die Schlüssel schleifen lassen ?Was
     
Thema:

brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08

Die Seite wird geladen...

brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08 - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  4. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...