brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08

Diskutiere brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leudde, das allseits beliebte Thema Nachrüstfernbedienungen! VorgeschichteHabe mir letzte Woche eine FB bestellt bei 3...2..1.,bis dahin...

  1. #1 SuperB280, 04.11.2008
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Moin Leudde,

    das allseits beliebte Thema Nachrüstfernbedienungen!

    Vorgeschichte​
    Habe mir letzte Woche eine FB bestellt bei 3...2..1.,bis dahin alles super,beschrieben wurde sie "Leichter Einbau, zwischen 40 - 60 Minuten „fahrzeugabhängig“ für jedermann." und die Aussage "keine weiteren Kosten" stimmt so auch nicht ganz,weil man das Steuergerät ja irgendwie anklemmen muss z.B. Lüsterklemmen,Kabelverbinder usw.Diese FB sollte es sein[ebay]350118472192[/ebay].
    So gestern war es dann soweit,nachdem ich mir all das notwendige Zubehör besorgt hatte ging es los:​

    Schaltplan vom Steuergerät (FB)​
    usw.​
    Es fing an mit dem entfernen der Türverkleidung,nachdem abziehen des Stecker´s am Schließzylinder haben wir denn alles durchgemessen um heraus zufinden welche Leitungen:​
    Dauer +/geschaltetes +/ - /Signal auf/signal zu,sind.​
    Das war schon nicht einfach!!!!!So dann ging es an´s anschlissen des FB Steuergerätes mittels Lüsterklemmen.​
    :( ?( ;( :cursing:
    So um die ganze Sache abzukürzen und nicht die ganzen 3 Std zubeschreiben,das völlig unzufriedenstellende Ergebnis ist : ​
    Schlüssel im Türschloss funktioniert,auf und zu,Blinkeransteuerung.(ging zwischdurch nicht immer)​
    mit FB funktioniert,auf und zu,aber nur am Knopf für zuschliessen.(ohne Blinkeransteuerung) beide funktionen auf einem Knopf !​
    Hat jemand eine Idee woher ich den aktuellen Schaltplan für meinen Roomster herkriege,oder sonstige Tipp´s,Anregungen???​
    Muß man die FB überhaupt in der Tür anklemmen oder irgendwoanders????​
    Bin dankbar für jeden Gedanken,jede Hilfe oder alles andere was zum Erfolg führt​
    Danke im voraus!!!!​



    [align=center]HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
    [/align]
     
  2. #2 WernerH, 16.01.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Was ist draus geworden ? Funzt das Teil ? Und wo kann man die Schlüssel schleifen lassen ?Was
     
Thema:

brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08

Die Seite wird geladen...

brauche dringend eure Hilfe,Nachrüst FB im Roomster Bj 08 - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...