Brauche da mal eure Hilfe !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von touranonkel, 20.10.2005.

1. #1 touranonkel, 20.10.2005
    touranonkel

touranonkel

Hallo an alle
    (Vorsicht viel text ;-) )

Ich habe mich schon lange nicht mehr im Forum zu Wort gemeldet, aber euch nicht vergessen…

Wie ihr ja wisst bin ich Skoda untreu geworden (aber Fabiatante hat ja noch einen…).
    Da ihr immer so gute Ideen habt in Sachen umbau, Umrüstung und Erweiterungen habe ich eine frage an euch.

Wie ihr ja wisst bin ich behindert und brauchte aus diesem Grund auch meinen Touran (so was wird ja von Skoda leider nicht gebaut) jetzt habe ich ein Problem
    Und zwar die riesige Kofferraumklappe, wenn ich sie öffne schmeißt sie mich durch meine Behinderung immer fast um.
    Ich habe mich schon bei firmen umgesehen die umbauten vornehmen um den Deckel zu öffnen und zu schließen, aber ehrlich gesagt sind das alles dinge die sehr hässlich aussehen, da ich aber ähnlich an meinem wagen hänge wie ihr an euren, dachte ich mir, ich frage mal euch ob ihr eine gute Idee habt wie ich das realisieren kann den Deckel elektrisch zu öffnen und zu schließen…
    Über Lösungsvorschläge von euch würde ich mich sehr freuen.

Bis denne, Touranonkel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 20.10.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

das isn ganz schön großer deckel wa?
    bei ner limo hätt ich gesagt: "guck mal wie die das bei mercedes machen." da is das ja inzwischen standart....
    gibs den touaran nicht auch mit türen die zur seite öffnen? (ähnlich wie beim Kangoo ... sorry für den vergleich) ?

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Der neue 5er BMW Kombi hat doch auch ne grosse Klappe :D und die gibt es auch mit
    Antrieb, also elektrisch öffnen und Schliessen.

Alternativ hätte ich noch den Lexus SUV anzubieten, der hat sowas auch.

Vielleicht passen die Teile optisch etwas besser.

Gruss Michael

5. #4 touranonkel, 27.10.2005
    touranonkel

touranonkel

hallo ihr beiden danke für eure antworten

@yellowcar : ne leider gibt es den deckel nicht als tür und das umbauen zu zahlen .... da wirste arm bei !!!!und es geht glaub ich auch nicht

@Lucky: genau das ist es was ich suche , hab auch schon ne zulieferfirma gefunden aber überall passt es nur nicht im touran da der das mit der elektornik wohl nicht gebacken bekommt .... juhu...

naja werde weiter suchen und wenn ihr was habt, seht oder so .... bitte denkt an mich !!!!!

gruss

6. #5 Octavia Combi 2003, 27.10.2005
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Sogar Opel hat sowas

Elektrische Heckklappe
    Das Beladen wird mit der elektrischen Heckklappe besonders bequem. Einfach die Fernbedienung betätigen und schon öffnet sich die Heckklappe. Mit einem erneuten Druck auf die Fernbedienung können Sie die Heckklappe in jeder gewünschten Stellung stoppen. Und wer die Fernbedienung nicht zur Hand hat, kann die Heckklappe auch manuell öffnen und schließen

7. Hardy

Hardy Guest

jetzt mal ganz blöd ... ; und wenn du dich mal direkt mit deinem problem an vw wendest, oder auch an autobild (diesen kummerkasten) ??? schildere deinen fall, auch das du kein geld für ganz aufwändige umbauten hast und frag mal, ob die hier eventuell lösungsansätze haben. vielleicht nehmen sie sich ja der sache an und du kommt so an eine praktikable lösung.
    nur eine idee ... :rolleyes:

8. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Sowas wollten wir ja schon mal für den Fabia.
    Schau Dir doch mal diese Seite an: http://www.larrys.de./

Weitere Treads gibts in der Suche unter Heckklappenlifter.
    Die meisten Treads sind für den Fabia, aber Ideen findest du da evtl.

9. #8 SKODA DOC, 27.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wie wär´s mit einem Zylinder der den Deckel per Federkraft soweit aufdrückt das er von selbst aufgeht. Du kannst dann aus sicherer Entfernung mit der Fernbedienung die Klappe entriegeln und sie schnappt von alleine auf.
    Danach kannst du die Schubstange wieder in die Ausgangslage zurückdrücken.
    Deine Frau ist doch Kunde bei uns. Wie wär´s denn wenn ihr mal mit dem Touran vorbeikommt und wir überlegen uns da was.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Solution 2, 06.11.2005
    Solution 2

Solution 2 Guest

Falls Du noch nichts gefunden hast Versuch es mal bei denen.Wurden heute bei Auto-Motor-Sport TV vorgestellt und den Ihr Angebotsspektrum scheint weit gefächert zu sein vielleicht haben die was für Dich.

http://www.paravan.com/

Gruß Solution 2

12. #10 touranonkel, 07.11.2005
    touranonkel

touranonkel

den Bericht habe ich auch gesehen, war sehr interessant....

Danke dir für deine auskunft.

Wenn ich was erreicht habe melde ich mich...

Schöne Woche

Touranonkel

Thema:

Brauche da mal eure Hilfe !!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche da mal eure Hilfe !!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...