Brauche 12V 5A in den Türen wenn Radio an (Beleuchtung LS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BigRockNico, 20.07.2005.

  1. #1 BigRockNico, 20.07.2005
    BigRockNico

    BigRockNico Guest

    Ich möchte meine Hifonics AS62Ci LED als Frontsystem einbauen.
    Habe nur eine Problem mit der Beleuchtung der Teile (LS haben hinter der Membran blaue LEDs)
    Es soll möglich immer an sein, wenn das Radio an ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    i.d.R. hat jedes Radio einen geschalten + Ausgang (wird meist für Antenne bei Škoda für die
    Phantomspeisung genutzt [Fremdradio].

    Dieses Ausgang solltest Du für die Beleuchtung nutzten, müsste IMHO funktionieren.

    Michael
     
  4. #3 BigRockNico, 20.07.2005
    BigRockNico

    BigRockNico Guest

    Danke aber ich wollte gleich ein Kabel von der Tür nehmen, ohne ein neues zu legen.
    Gibt es keine andere Möglichkeit, wenn die Zündung an ist oder wenn Zündung aus, aber Schlüssel noch steckt das da irgendwo in der Tür 12V anliegen?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    am Fensterheber müsste doch Zündung zu finden sein

    aber 5 Ampere für ein LEDs ist eindeutig zuviel !!!

    da kann was nicht stimmen
     
  6. #5 BigRockNico, 20.07.2005
    BigRockNico

    BigRockNico Guest

    Ist der Fensterheber an wenn ich Zündung an und wieder aus mache und Schlüssel steckt noch?
    Wenn ja welche Kabel muss ich da nehmen(Farbe?)

    12V und 5 Amp ist OK, steht so in der Montageanleitung( die Teile gibt es auch erst seit mitte Juni 2005).

    Guckst du hierhttp://www.maxxsonics.com/hifonics/spkrsnew_atlas_hi.html
     
  7. #6 zakdipps, 20.07.2005
    zakdipps

    zakdipps Guest

    1. Das ding braucht keine 5 AMPERE , das währen ja max 60 W , für LEDS !!!! Auf keinen FAll ,max 1 A , und selbst das ist schon viel

    2. Warum willst denn nicht einfach nur ne Kabel zum Radio ziehen ? ist ja kein großer Aufwand.
     
  8. iceman

    iceman Guest

    Hi,
    was hälst Du davon einfach an die Beleuchtung der Fensterheber oder eines anderen beleuchteten Schalters (z.B. indirekte Beleuchtung der Griffe) zu gehen. Ich finde es macht mehr Sinn, dass die Boxen leuchten wenn es auch dunkel ist. Oder?

    LG Ice
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MK

    MK Guest

    Led`s haben 20 - 50 mA !!!


    Mfg


    MK
     
  11. #9 BigRockNico, 21.07.2005
    BigRockNico

    BigRockNico Guest

    Danke Jungs, aber ich werde jetz doch Kabel ziehen.

    Hab mal geguckt, das ist wirklich kein Problem.Die Kanäle für die Kabeldurchführung an der Tür sind offen.

    An die Beleuchtung der Türgriffe macht ja keinen Sinn, die würden ja dann nicht mehr leuchten wenn die Türen offen sind.

    Die 5 Ampere sind nur die Sicherung.
    Es sind ja auch keinen normalen LED's , ist ne ringförmige Platine mit mehren LED's.

    Danke noch mal an alle die sich die Zeit genommen haben zu Antworten!!!
     
Thema:

Brauche 12V 5A in den Türen wenn Radio an (Beleuchtung LS)

Die Seite wird geladen...

Brauche 12V 5A in den Türen wenn Radio an (Beleuchtung LS) - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...