brauchbares Fahrwerk mit annähernd Originalhöhe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Almandino, 26.08.2010.

1. #1 Almandino, 26.08.2010
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch,

Möchte meinem Super Bee im Winter u.a. eine Fahrwerkskur gönnen und da will ich im selben Aufwisch auch Stoßdämpfer und Federn austauschen weil sich das mittlerweile schon etwas schwammig fahren lässt m.M.n.

Nun ist die Frage welches FW es werden soll? Am liebsten wäre mir ein Fahrwerk in Originalhöhe welches vll. nur eine Spur straffer ist als das originale.

Oder kann man andere Stoßdämpfer empfehlen?

Nur raus damit :)

Mfg Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hatte mal Dämpfer von billstein drin sind den originalen gleich aber härter und originale federn.

Gruß

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hatte mal Dämpfer von billstein drin sind den originalen gleich aber härter und originale federn.

Gruß

5. Napi

Napi Guest

Die besten Einzeldämpfer dürften die Koni FSD sein, leider auch etwas knackiger im Preis...
    Koni FSD KIT

6. #5 Almandino, 27.08.2010
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    @Napi

GENAU das was ich gesucht habe! Dankesehr!

7. Napi

Napi Guest

bitte bitte...

Habe die Dämpfer übrigens auch verbaut (allerdings mit Eibach Federn) und bins sehr zufrieden... :thumbup:

8. #7 Almandino, 29.08.2010
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Klingt gut! Hast noch ein paar mehr Fotos von deinem Wagen napi? Wieviel mm Tieferlegung ist das jetzt?

Moechte nix hartes eher was straff komfortables.

9. Napi

Napi Guest

Genau das ist mein Auto jetzt, schön straff und stabil in Kurven ohne das Holpern und Springen anzufangen. Er ist laut Unterlagen 30mm vorne und hinten runter, im Endeffekt sind es hinten 29mm und vorne 35mm geworden, wenn ich es noch richtig im Kopf habe (laienhaft von Radmitte zu Radkasten gemessen). mit 225/40-18 noch ausreichend komfortabel aber richtig schön satt auf der Strasse. Ich mag`s so. :love:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Almandino, 30.08.2010
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Hast du ein paar Bilder von der Seite? Wäre interessant für mich :)

Und die Hella Evo 2 Lampen hast du einfach in die originale Abdeckung eingebaut?

12. Napi

Napi Guest

Nicht genau von der Seite, aber es sollte die Tiefe zeigen...

Und ja, das Abbiegelicht sitzt in originalen Blenden, diese mussten aber natürlich ausgeschnitten werden. :love:

Thema:

brauchbares Fahrwerk mit annähernd Originalhöhe?

Die Seite wird geladen...

brauchbares Fahrwerk mit annähernd Originalhöhe? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?

Schalthebel als Indiz für Wagenzustand brauchbar?: Guten Tag zusammen, erstmal vielen Dank für das tolle Forum! Habe bereits geschmökert :) Wie der Titel des Beitrags verrät, interessiert mich...