Brauch mal Hilfe/Tipps

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 21.05.2009.

1. #1 superb-fan, 21.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Stellt euch einfach vor ich hab nen Skoda...

Ich hab ja meinen Roten Civic in zahlung gegeben und mir nen neuen Silbernen geholt. Im Roten Waren Fernlicht XENONLOOK und Standlicht LED´s drin, jedes paar etwa 25€. Da es am Auslieferungstag nicht mehr möglich war (zu spät) die sofort wieder in den neuen rein zu machen, haben wir es auf 2 Wochen später verschoben. Dabei wurden auch noch neue Boxen eingebaut. Dann am Tag des EInbau´s der Boxen sollten auch die Birnen getauscht werden, die jetzt aber auf einmal verschwunden sind. Die Behaupten jetzt da waren schon immer originale Birnen drin im alten auto, oder ich hätte die selbst vorher ausgebaut. Dann hab ich irgendwann mal dem Chef der 3 Autohäuser geschrieben(9.5.09), auch gleich nach 30 Min einen Rückruf bekommen, das wir uns in den nächsten 3-5 tagen zum kaffee treffen und alles andere was schon passiert ist mal besprechen. Auf den Anruf warte ich heute noch!!!

1. wenn ich neue Boxen eingebaut bekomme, ist es nicht üblich das ich die Alten bekomme???

2. Was kann ich machen, ich will meine Standlicht und Fernlicht Birnen wieder haben :( Sind immerhin 50€ insgesamt.

3. Ich wollte jetzt noch einmal ne Mail fertig machen an den Chef, was soll ich da schreiben?.

Was nützt mir meine Rechtschutz bei dem Thema??? Is des trotzdem Die verkehrsrechtschutz oder was anderes?

ACH ÜBRIGENDS...BITTE NUR AUF DES THEMA ANTWORTEN UND NICHT IRGENDWELCHE KOMMENTARE SCHONWIEDER NEN CIVIC UND SO BLA BLA....

LG Basty

Hier meine Letzte Mail:

"Hallo Herr ....,

laut unserem Telefonat vom 9.5.09 wollten Sie sich im laufe der letzten Woche mit mir in Verbindung setzen, dies ist jetzt fast eine Woche später noch nicht geschehen. Ich bitte um einen Zeitnahen Termin bzw Rückruf. (0174........)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 21.05.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Sebastian,

das würde mir allerdings auch reichlich auf den Klicker gehen... X(

Andererseits: Bei Skoda wäre das niiiiiie passiert! :whistling:

Nein, Spaß beiseite:

1. Ja, die Boxen müsste man Dir geben-sind ja Dein Eigentum! Ich habe bei meinem Fabi bei Auslieferung die Blinkerbirnen wechseln lassen (von wegen "Spiegelei" und so) und problemlos die alten

im Auto liegen gehabt.

2. Ich würde dem Chef nochmal nen höflichen aber sehr bestimmten Brief schreiben und die ganze Story aufzählen (auch von wegen kein Rückruf obwohl versprochen).

Setz ihm vielleicht ne Frist von etwa 2 Wochen und teil ihm mit dass Du sonst bei seinem Chef (bei uns halt Skoda-Auto-Deutschland) vorstellig wirst.

Wenigstens ein Gutschein (der ja fürs Autohaus selbst weniger als den Verkaufspreis wert ist) sollte IHMO drin sein.

3. Siehe unter Punkt 2.

4. Rechtsschutz-ich würde denken das fällt da mit rein aber ruf da doch einfach mal an! Evt. hilft der ADAC Dir da auch weiter?

5. Wenn das alles nicht klappt: Sch... wenn möglich auf das Autohaus, such Dir ein anderes und teil denen die Gründe HÖFLICH (ohne das Sch...-Wort) :evil: mit-

vielleicht tut sich dann nochwas.

Also viel Glück- finde es sehr ärgerlich wenn die Freude übers neue Auto schon wieder getrübt wird weil Leute nicht in der Lage sind ihren Job zu machen.

Andererseits sind die 50 Tacken (insbesondere am Neuwagenpreis gemessen) es auch nicht wert deswegen ein Magensgeschwür zu bekommen. :S

Thema:

Brauch mal Hilfe/Tipps

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Hilfe/Tipps - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...