Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser

Diskutiere Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe über die Sufu nix brauchbares gefunden. Wenn ich eine SD Karte mit 2Gb, 1 Gb oder 8 Gb in den Slot einschiebe müsste die Karte gelesen...

FMMF

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Kastelruth
Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Kilometerstand
10000
Hallo, habe über die Sufu nix brauchbares gefunden.
Wenn ich eine SD Karte mit 2Gb, 1 Gb oder 8 Gb in den Slot einschiebe müsste die Karte gelesen werden, bei mir passiert leider garnichts ;(
vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt, und kann mir helfen
 

chrim

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
71
Zustimmungen
2
Ort
Wilhelmsburg, Österreich
Fahrzeug
Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Hofbauer, St. Pölten
Kilometerstand
109000
Also ich bilde mir ein hier wo gelesen zu haben, dass SDHC im Columbus nicht spielt. d.h. dass die 8GB definitiv nicht gehen. gegen die anderen beiden 1 und 2GB spricht sonst eigentlich nix solange sie FAT oder FAT32 formatiert sind; also mal prüfen ob die Formatierung NTFS, ext (Linux), Mac oder gar keine ist und dann gegebenenfalls reformatieren (Datenverlust auf Karte!).

Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (ausser Defekt). Wenn ich eine Karte in mein Bolero stecke schaltet der sofort auf das Gerät um, initialisiert und spielt dann das Ding ab. Vielleicht auch mal nach dem Einschieben die Media-Taste drücken sofern das Columbus sowas hat. Und das Handbuch konsultieren um festzustellen ob es da spezielle Settings gibt (beim Bolero kann man z.B. das Spielen über den externen AUX-Eingang per Setup en-/disablen).

Jetz noch ne gute Nacht,

lg, chrim
 

FerrisB

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
336
Zustimmungen
5
Hallo,

SDHC-Karten gehen im Columbus schon auch - wichtig ist aber, dass entweder die Firmware 1304 oder eine Firmware 2664 und höher drauf installiert ist!

Meine Vermutung ist auch die Formatierung der SD-Karte! Wenn diese nicht FAT16/FAT32 formatiert ist (gerade unter Windows wird oft mit NTFS oder neuerdings auch mit vFAT formatiert), dann kann das Columbus mit dem Dateisystem nichts anfangen und zeigt dementsprechend nichts an... (Einfach mal auf die SD-Karte im PC zugreifen und im Arbeitsplatz bei dem zugewiesenen Laufwerksbuchstaben mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehen - dort steht dann u.a. das verwendete Dateisystem, wenn es ein Windows-OS ist und du kannst hier im Forum das Ergebnis posten, damit man weiter helfen kann!)

Grüße,
Ferris
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MucTom1976

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Ort
Landshut 84030 Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier
Kilometerstand
41000
Welche Firmware das Columbus hat kann ich nicht sagen, is in nem Octavia RS BJ2010.
Bei mir funktioniert eine mit FAT32 formatierte 16 GB SDHC Ultra von SanDisk einwandfrei.
 
Thema:

Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser

Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser - Ähnliche Themen

Navi Update auf SD Card Octavia BJ 01/19: Hallo, ich werde nicht schlau wie man auf der SD Card ein Update machen kann. Lt. Händler einfach runterladen bei Skoda und neue SD Card nehmen...
Superb III Hilfe bei Columbus Update: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...
Superb III Musik startet immer beim selben Lied mit vielen MP3s (Columbus MJ21, MIB3): Hallo in die Runde, ich bin seit einem Monat im Besitz eines schönen neuen Skoda Superb III Style MJ2021 mit MIB3 und Columbus-Infotainmentsystem...
Allgemein Columbus Kartenupdate von SD Karte: Hallo Gemeinde, ich habe einen Skoda Octavia Scout von Mai 2018 und will nun endlich mal das Kartenmaterial im Columbus updaten - ich habe aber...
Kodiaq Uralt-Geldautomaten aus Columbus-Daten entfernen: Hallo zusammen! Folgendes nervt mich schon länger. Bisher konnte ich aber keine Lösung für das Problem finden. Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Sucheingaben

columbus Navi Datenverlust

Oben