Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FMMF, 23.03.2011.

1. FMMF

FMMF

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo, habe über die Sufu nix brauchbares gefunden.
    Wenn ich eine SD Karte mit 2Gb, 1 Gb oder 8 Gb in den Slot einschiebe müsste die Karte gelesen werden, bei mir passiert leider garnichts ;(
    vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt, und kann mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also ich bilde mir ein hier wo gelesen zu haben, dass SDHC im Columbus nicht spielt. d.h. dass die 8GB definitiv nicht gehen. gegen die anderen beiden 1 und 2GB spricht sonst eigentlich nix solange sie FAT oder FAT32 formatiert sind; also mal prüfen ob die Formatierung NTFS, ext (Linux), Mac oder gar keine ist und dann gegebenenfalls reformatieren (Datenverlust auf Karte!).

Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (ausser Defekt). Wenn ich eine Karte in mein Bolero stecke schaltet der sofort auf das Gerät um, initialisiert und spielt dann das Ding ab. Vielleicht auch mal nach dem Einschieben die Media-Taste drücken sofern das Columbus sowas hat. Und das Handbuch konsultieren um festzustellen ob es da spezielle Settings gibt (beim Bolero kann man z.B. das Spielen über den externen AUX-Eingang per Setup en-/disablen).

Jetz noch ne gute Nacht,

lg, chrim

4. #3 FerrisB, 24.03.2011
    FerrisB

FerrisB

Hallo,

SDHC-Karten gehen im Columbus schon auch - wichtig ist aber, dass entweder die Firmware 1304 oder eine Firmware 2664 und höher drauf installiert ist!

Meine Vermutung ist auch die Formatierung der SD-Karte! Wenn diese nicht FAT16/FAT32 formatiert ist (gerade unter Windows wird oft mit NTFS oder neuerdings auch mit vFAT formatiert), dann kann das Columbus mit dem Dateisystem nichts anfangen und zeigt dementsprechend nichts an... (Einfach mal auf die SD-Karte im PC zugreifen und im Arbeitsplatz bei dem zugewiesenen Laufwerksbuchstaben mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehen - dort steht dann u.a. das verwendete Dateisystem, wenn es ein Windows-OS ist und du kannst hier im Forum das Ergebnis posten, damit man weiter helfen kann!)

Grüße,
    Ferris

5. #4 MucTom1976, 24.03.2011
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Welche Firmware das Columbus hat kann ich nicht sagen, is in nem Octavia RS BJ2010.
    Bei mir funktioniert eine mit FAT32 formatierte 16 GB SDHC Ultra von SanDisk einwandfrei.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe bei meinem Columbus SD Kartenleser - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...