Brauch da mal eure Meinung zu.

Diskutiere Brauch da mal eure Meinung zu. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte vorhin gedacht ich halte mal meine neues Teil an den Fabi, was ich bekommen hab. Ja ich weiß. der Blendkeil muß auch unbedingt Neu,...

  1. #1 Schwaneweder, 16.02.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hatte vorhin gedacht ich halte mal meine neues Teil an den Fabi, was ich bekommen hab. Ja ich weiß. der Blendkeil muß auch unbedingt Neu, hatte den damals so mit übernommen und bisher keine Zeit gefunden, den Neu zu machen, damit der grade ist. Ich find das Teil aber eigentlich schon ganz schick in schwarz. Im Moment denk ich noch, das es nicht unbedingt in Wagenfarbe muß. Auf der Verpackung voMilotec ist der in Wagenfarbe abgebildet und ich find es sieht komisch aus, weil auf beiden Seiten doch ein ganzes Stück Frei ist, wo nur die Scheibe zusehen ist. Hab da mal ein Bild von gemacht.​



    [​IMG]


    Beim Fotos machen ist mir dann etwas komisch vorgekommen. Hab dann auf der Fahrerseite Dach vorne einen Schatten gesehen. Genau hingesehen und mich hat der Schlag getroffen. Da ist eine 6cm lange Beule drin. Die war da gestern noch nicht. Sieht so aus als wenn da irgendwas drauf gefallen ist. Meine Frau hatte gestern aufnem Parkplatz gestanden wo eine Hochgarage dran grenzt. Jetzt ist die Vermutung, das da jemand was runtergeworfen hat. Problem an der Sache, das ist ganz schön auffällig und beim Versicherungsschaden werden wir ja hoch gestuft. Hat da jemand ne Idee, ob man an die Stelle noch so ran kommt? Hatte schonmal ne Kofferraum Tür ausgebeult, ging soweit ganz gut. Bin mir aber unsicher, ob da eine Versteifung drunter ist Das ganze ist etwa 3 cm über der Scheibe. Lack ist zum glück nicht abgeplatzt und es sind auch keine Kanten drin.​



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das sieht schlecht aus. Hinter dieser STelle ist eine Strebe und ich kann mir nicht vorstellen das da was möglich sein wird. Vielleicht durch ziehen. Einfach mal eine Dellendoktor mit diesen Foto Kontaktieren. Habe ich auch schon gemacht.
     
  4. #3 Bernd64, 16.02.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo 04209

    Logisch kann man da was machen.
    Ich hatte eine ähnliche Delle auf dem Dach oben am Holm, wo der Dachgepäckträger aufliegt (war aber kein Skoda)
    Weil das so Schei... aussah, habe ich es mir dann doch machen lassen.
    Das wird abgeschliffen, anschließend verfüllt und wieder lackiert.
    Hinterher hat man absolut nichts mehr gesehen.
    Leider kann ich dir keinen Preis nennen, denn dieses Ausbessern gehörte damals
    zu anderen Karosseriearbeiten dazu und wurde nicht extra abgerechnet ;)
    Machbar ist es jedenfalls !

    Gruß Bernd
     
  5. #4 dathobi, 16.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das es garnicht geht habe ich nicht gesagt. Wen ich es richtig verstanden habe-war die Frage ob man diese Delle wieder raus drücken kann. Lackieren sollte wohl das letzte Mittel sein. Vielleicht bekommt ein Dellendoktor das auch hin, man weiss es nicht..
    Ich hatte auch schon eine Delle im Dach(Dachträgerbereich). Ich habe die Vorarbeit geleistet und der Doki hat einfach eine Querstrebe vom Blech getrennt(die Verklebung zum Dach) und hat die Delle einfach wieder raus massiert.
    Und das für 95€ die meine Teilkasko übernommen(Sturmschaden).
     
  6. #5 Bernd64, 16.02.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Weiß ich. Hab dich auch gar nicht gemeint 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwaneweder, 16.02.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Spachteln und Lackieren ist natürlich hart. Ich denk ich sollte da echt erstmal zu nen Dellendoc. Bei Versicherung bin ich noch unsicher. muß da morgen noch den Makler anrufen. Bei der Polizei sagten die mir, das es wohl nichts wird, weils halt Vandalismus ist. Und ansonsten kommen dann 150€ SB und Hochstufung dazu. Ich denk aber wenn das dann wirklich nur mit Spachteln und Lackieren geht, kann man auch gleich über Folie nachdenken, dann ist das Dach wenigstens komplett.

    Was sagt ihr den zu der Blende?
     
  9. #7 dathobi, 16.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ist es den ein RS? Nicht? Dan lass Sie wech...
     
Thema:

Brauch da mal eure Meinung zu.

Die Seite wird geladen...

Brauch da mal eure Meinung zu. - Ähnliche Themen

  1. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  2. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...