Brauch da mal eure Meinung zu.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schwaneweder, 16.02.2011.

1. #1 Schwaneweder, 16.02.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hatte vorhin gedacht ich halte mal meine neues Teil an den Fabi, was ich bekommen hab. Ja ich weiß. der Blendkeil muß auch unbedingt Neu, hatte den damals so mit übernommen und bisher keine Zeit gefunden, den Neu zu machen, damit der grade ist. Ich find das Teil aber eigentlich schon ganz schick in schwarz. Im Moment denk ich noch, das es nicht unbedingt in Wagenfarbe muß. Auf der Verpackung voMilotec ist der in Wagenfarbe abgebildet und ich find es sieht komisch aus, weil auf beiden Seiten doch ein ganzes Stück Frei ist, wo nur die Scheibe zusehen ist. Hab da mal ein Bild von gemacht.​

Beim Fotos machen ist mir dann etwas komisch vorgekommen. Hab dann auf der Fahrerseite Dach vorne einen Schatten gesehen. Genau hingesehen und mich hat der Schlag getroffen. Da ist eine 6cm lange Beule drin. Die war da gestern noch nicht. Sieht so aus als wenn da irgendwas drauf gefallen ist. Meine Frau hatte gestern aufnem Parkplatz gestanden wo eine Hochgarage dran grenzt. Jetzt ist die Vermutung, das da jemand was runtergeworfen hat. Problem an der Sache, das ist ganz schön auffällig und beim Versicherungsschaden werden wir ja hoch gestuft. Hat da jemand ne Idee, ob man an die Stelle noch so ran kommt? Hatte schonmal ne Kofferraum Tür ausgebeult, ging soweit ganz gut. Bin mir aber unsicher, ob da eine Versteifung drunter ist Das ganze ist etwa 3 cm über der Scheibe. Lack ist zum glück nicht abgeplatzt und es sind auch keine Kanten drin.​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das sieht schlecht aus. Hinter dieser STelle ist eine Strebe und ich kann mir nicht vorstellen das da was möglich sein wird. Vielleicht durch ziehen. Einfach mal eine Dellendoktor mit diesen Foto Kontaktieren. Habe ich auch schon gemacht.

4. #3 Bernd64, 16.02.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo 04209

Logisch kann man da was machen.
    Ich hatte eine ähnliche Delle auf dem Dach oben am Holm, wo der Dachgepäckträger aufliegt (war aber kein Skoda)
    Weil das so Schei... aussah, habe ich es mir dann doch machen lassen.
    Das wird abgeschliffen, anschließend verfüllt und wieder lackiert.
    Hinterher hat man absolut nichts mehr gesehen.
    Leider kann ich dir keinen Preis nennen, denn dieses Ausbessern gehörte damals
    zu anderen Karosseriearbeiten dazu und wurde nicht extra abgerechnet ;)
    Machbar ist es jedenfalls !

Gruß Bernd

5. #4 dathobi, 16.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das es garnicht geht habe ich nicht gesagt. Wen ich es richtig verstanden habe-war die Frage ob man diese Delle wieder raus drücken kann. Lackieren sollte wohl das letzte Mittel sein. Vielleicht bekommt ein Dellendoktor das auch hin, man weiss es nicht..
    Ich hatte auch schon eine Delle im Dach(Dachträgerbereich). Ich habe die Vorarbeit geleistet und der Doki hat einfach eine Querstrebe vom Blech getrennt(die Verklebung zum Dach) und hat die Delle einfach wieder raus massiert.
    Und das für 95€ die meine Teilkasko übernommen(Sturmschaden).

6. #5 Bernd64, 16.02.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Weiß ich. Hab dich auch gar nicht gemeint 8)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwaneweder, 16.02.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Spachteln und Lackieren ist natürlich hart. Ich denk ich sollte da echt erstmal zu nen Dellendoc. Bei Versicherung bin ich noch unsicher. muß da morgen noch den Makler anrufen. Bei der Polizei sagten die mir, das es wohl nichts wird, weils halt Vandalismus ist. Und ansonsten kommen dann 150€ SB und Hochstufung dazu. Ich denk aber wenn das dann wirklich nur mit Spachteln und Lackieren geht, kann man auch gleich über Folie nachdenken, dann ist das Dach wenigstens komplett.

Was sagt ihr den zu der Blende?

9. #7 dathobi, 16.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist es den ein RS? Nicht? Dan lass Sie wech...

Thema:

Brauch da mal eure Meinung zu.

Die Seite wird geladen...

Brauch da mal eure Meinung zu. - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...