Brandgefahr durch heißen Kat

Diskutiere Brandgefahr durch heißen Kat im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kam eben auf Sat1 im Automagazin: Gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kann das Parken auf trockenem leicht brennbarem Untergrund(...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kam eben auf Sat1 im Automagazin:

Gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kann das Parken auf trockenem leicht brennbarem Untergrund( Feld, Wiese, ...) durch den bis zu 800°C heißen Kat sehr gefährlich werden. Das Auto kann innerhalb weniger Minuten Feuer fangen.
    Ich werde demnächst genau hinsehen, wo ich mein Auto abstelle.

2. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
  3. #3 Joker1976, 27.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    ...und siehe Betriebsanleitung JEDES Autos...

Dort ist in Fett auch solch ein Hinweis!

Thema:

Brandgefahr durch heißen Kat

Die Seite wird geladen...

Brandgefahr durch heißen Kat - Ähnliche Themen

1. Wie heißen die Dreiecke an der Heckscheibe

Wie heißen die Dreiecke an der Heckscheibe: Heey mich würde mal interessieren ob jemand weiß wie die Dreiecke an der Heckscheibe heißen. Wenn man keinen sportline hat hat man ja je nach...
  2. Kühlwasser zu heiß

Kühlwasser zu heiß: Hallo zusammen. Ich habe einen Fabia III Baujahr 2016. Diesel Motor 1,4 TDI Motorkennung ist CUSB Fahrzeug ist ein Automatik Könnt ihr mir sagen...
  3. Brandgefahr Jikov-Vergaser?

Brandgefahr Jikov-Vergaser?: Hallo zusammen, in der Juli-Ausgabe der Oldtimer-Markt wurde in der Kaufberatung für S100/S110R auf die Schwachstelle Benzinschlauchstutzen...
  4. Jetzt wird's heiß; Autobild meldet: Brandgefahr im Skoda Superb (betroffen = 67 Fahrzeuge)

Jetzt wird's heiß; Autobild meldet: Brandgefahr im Skoda Superb (betroffen = 67 Fahrzeuge): Hier zum Artikel >>> http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-skoda-superb_1006976.html
  5. Ausgleichsbehälter volltanken = Brandgefahr?

Ausgleichsbehälter volltanken = Brandgefahr?: Moin, im Motor-Talk Forum gibt es den folgenden Thread: Klick Dort steht, dass es eine Info von Skoda gibt, wonach durch das Übertanken eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden