Brand bei Bosch - Pumpe-Duese-Produktion

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rjr, 01.01.2007.

1. rjr

rjr

Namd und Frohes Neues,

eben hoere ich, dass die Produktionsanlagen von Bosch in Reutlingen auf nicht absehbare Zeit ruhen muss - die Bude ist abgebrannt.

Sollte eh in 2, 3 Jahren geschlossen werden, aber jetzt kommt das doch unguenstig.

Betroffen ist eigentlich der gesamte VAG-Konzern, wer jetzt ´nen Diesel im Vorlauf hat, darf wohl mit Verzoegerungen rechnen.

Ein paar Meldungen zum Thema:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1877886/otve4j/

http://www.cityinfonetz.de/index.php?artikel_id=35622684

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 05.01.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Wie gut das ich einen Benziner bestellt habe :headbang:
    Schätze mal das die Auslieferung bereits bestellter aber noch nicht produzierter Dieselfahrzeuge somit etwas länger dauern dürfte, oder?

Für wieviele Einheiten liegen eigentlich die zur Fahrzeugproduktion notwendigen Einzelteile / Komponenten im Lager?

Dank "just in time" denke ich mal das viel mehr als eine Tagesproduktion nicht auf Lager sein wird, ein weiterer Produktionstag befindet sich auf der Autobahn im Zulauf aber dann siehts eher mau aus!

Vielleicht ziehen sie ja dann den Bau meines Benziners vor um die Produktion auszulasten und ich bekommen meinen Fabia 2.0 Combi etwas früher :wink:

Gruß Stefan

4. #3 Sven RS, 05.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ist ja nicht in Allen Bereichen nur "Just in Time". Sicherlich wird versucht, die Lagerkosten möglichst gering zu halten. Aber ein Tag ist zu knapp kalkuliert. Für mehrere Tage müssen die schon Material auf Lager haben, da die Werke ja mit Verzögerungen von Lieferanten immer rechnen müssen. Außerdem geht der Transport ja auch ins Ausland und nicht immer gleich Direkt ans Werk, sondern meist wird ein Spediteur zu einem anderen Spediteur ins Lager gebracht, wo von da aus alles ans Werk geht.

Thema:

Brand bei Bosch - Pumpe-Duese-Produktion

Die Seite wird geladen...

Brand bei Bosch - Pumpe-Duese-Produktion - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  3. SRA Pumpe

SRA Pumpe: Hallo Leute hat die SRA eine eigene Pumpe oder ist das die selbe die für die Frontscheibe . Wenn es eine eigen Pumpe sein sollte wo ist die...
  4. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  5. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...