Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia

Diskutiere Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Seit längerer Zeit geht mein Kofferraum nur noch...

  1. #1 Kemu1985, 17.07.2012
    Kemu1985

    Kemu1985

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab ein paar Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Seit längerer Zeit geht mein Kofferraum nur noch auf wenn er Lust hat. Wenn ich die hintere Beifahrertür dann aufmache, lässt sich der Kofferraumdeckel ganz normal öffnen.
    Außerdem ist mein Licht immer wieder am flackern auch die Tachobeleuchtung. Seit heute morgen geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Was kann denn da kaputt sein? ?(
     
  2. #2 skodabauer, 18.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Innenlicht und Kofferraum hängen evtl zusammen. Wenn keiner eine Tür öffnet bei "Zündung an" oder "Motor an" wird der Impuls vom Taster an der Heckklappe ignoriert und die Klappe bleibt zu=> Verhinderung eines Diebstahls aus dem Kofferraum z.B. bei einem Ampelstopp.

    Mach mal die Zündung an und schliesse alle Türen.Jetzt öffne und schliesse nacheinander alle Türen. Bei der/den Tür(en) wo beim Öffnen das Licht nicht angeht ist höchstwahrscheinlich das Türschlosss defekt.

    Zum Thema Lichtflackern: ist ein verbreitetes Problem beim Fabia. Fehlerursache in Häufigkeitsreihenfolge: Lenkwinkelsensor, korrodierte Massepunkte, Masseleitung an der Batterie oder die Lichtmaschine

    Aber hier bitte erst mindestens eine Fehlersuche machen lassen um evtl teure Fehlreperaturen zu vermeiden.
     
  3. #3 thomas64, 18.07.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    problem innenlicht und kofferraum öffnen betreffen ein und das selbe bauteil: türschloss fahrertüre. genaugenommen der mikroschalter des türschlosses. aber den gibts ja leider nicht einzeln. das licht geht nicht an, wenn die tür elektrisch gesehen zu ist. und der kofferraum geht nicht auf, weil das bordnetz steuergerät keine freigabe erteilt weil ja die tür, wie schon erwähnt, elektrisch gesehen zu ist.

    wegen des lichtflackern würde ich zuerst sämtliche muttern der sicherungen auf der batterie nachziehen incl des einen anschlusses vom pluspol zum batteriedeckel. zus noch die steckverbindungen am getriebe unter anlasser auf kabelbruch prüfen. (leuchtet die batterikontrolle im kombi instrument bei zündung ein/motor aus?)

    gruss thomas
     
Thema:

Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...