Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kemu1985, 17.07.2012.

1. #1 Kemu1985, 17.07.2012
    Kemu1985

Kemu1985

Hallo,
    ich bin neu hier und hab ein paar Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Seit längerer Zeit geht mein Kofferraum nur noch auf wenn er Lust hat. Wenn ich die hintere Beifahrertür dann aufmache, lässt sich der Kofferraumdeckel ganz normal öffnen.
    Außerdem ist mein Licht immer wieder am flackern auch die Tachobeleuchtung. Seit heute morgen geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Was kann denn da kaputt sein? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.07.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Innenlicht und Kofferraum hängen evtl zusammen. Wenn keiner eine Tür öffnet bei "Zündung an" oder "Motor an" wird der Impuls vom Taster an der Heckklappe ignoriert und die Klappe bleibt zu=> Verhinderung eines Diebstahls aus dem Kofferraum z.B. bei einem Ampelstopp.

Mach mal die Zündung an und schliesse alle Türen.Jetzt öffne und schliesse nacheinander alle Türen. Bei der/den Tür(en) wo beim Öffnen das Licht nicht angeht ist höchstwahrscheinlich das Türschlosss defekt.

Zum Thema Lichtflackern: ist ein verbreitetes Problem beim Fabia. Fehlerursache in Häufigkeitsreihenfolge: Lenkwinkelsensor, korrodierte Massepunkte, Masseleitung an der Batterie oder die Lichtmaschine

Aber hier bitte erst mindestens eine Fehlersuche machen lassen um evtl teure Fehlreperaturen zu vermeiden.

4. #3 thomas64, 18.07.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    problem innenlicht und kofferraum öffnen betreffen ein und das selbe bauteil: türschloss fahrertüre. genaugenommen der mikroschalter des türschlosses. aber den gibts ja leider nicht einzeln. das licht geht nicht an, wenn die tür elektrisch gesehen zu ist. und der kofferraum geht nicht auf, weil das bordnetz steuergerät keine freigabe erteilt weil ja die tür, wie schon erwähnt, elektrisch gesehen zu ist.

wegen des lichtflackern würde ich zuerst sämtliche muttern der sicherungen auf der batterie nachziehen incl des einen anschlusses vom pluspol zum batteriedeckel. zus noch die steckverbindungen am getriebe unter anlasser auf kabelbruch prüfen. (leuchtet die batterikontrolle im kombi instrument bei zündung ein/motor aus?)

gruss thomas

Thema:

Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe bei meinem Fabia - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service