Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gnubbel85, 15.02.2006.

  1. #1 gnubbel85, 15.02.2006
    gnubbel85

    gnubbel85 Guest

    Hallo Leute,


    ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema Felgen betrifft.


    Ich habe einen Skoda Fabia 6Y.

    Jetzt wollte ich mal wissen wo ich sehen kann welche Felgengröße ich auf das Auto aufziehen kann ?


    Was ist so die maximale Göße (Zoll), welche Breite geht etc.

    Was bedeutet bei den Felgen die Angabe xxJ * xxH als Größenangabe ?

    hier mal ein paar Beispielfelgen:

    OZ Supertourismo GT 6J*14H2
    6,5J*15H2

    also das wären so meine Favoriten.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte.

    Könnt auch gerne mal posten was ihr so habt und was so drauf geht auf den Fabia ^^


    ok schonmal vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 15.02.2006
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    schau dir die mal von Milotec an die sehen doch echt goil aus

    www.milotec.de

    [​IMG]

    st. 150 juros
     
  4. #3 Master-S, 15.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also die 6,5J ist die Breite der Felge und die 15H ist die Größe (Zoll)!

    Also es gibt welche hier die schon 18Zoll drunter haben, aber ich würds beim Fabia bei max. 17Zoll belassen!

    Musst auch bedenken um so größer und breiter musst du evtl. etwas an der Karosserie machen damits passt! Aber das können die Leute die solche Reifen drauf haben dir bestimmt besser sagen!
     
  5. #4 Rapsöl, 15.02.2006
    Rapsöl

    Rapsöl Guest

    Hallo, du kannst erstmal alles was im FS steht ohne bedenken draufwuchten.Ansonsten geht ohne Karrosserie umbauten alles bis 17".Ab 18"wirds kritisch.Musst du meistens bördeln.Wunderbar anschauen kannst du dir passende Felgen unter www.reifen.com. Ab 16" muss eine Eintragung im FS und im Kfz-Brief folgen.Gesamtkosten dafür ca.75€.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.
    Gruss Rapsöl
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl

Die Seite wird geladen...

Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...