Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl

Diskutiere Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema Felgen betrifft. Ich habe einen Skoda Fabia 6Y. Jetzt wollte ich mal wissen wo ich...

  1. #1 gnubbel85, 15.02.2006
    gnubbel85

    gnubbel85 Guest

    Hallo Leute,


    ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema Felgen betrifft.


    Ich habe einen Skoda Fabia 6Y.

    Jetzt wollte ich mal wissen wo ich sehen kann welche Felgengröße ich auf das Auto aufziehen kann ?


    Was ist so die maximale Göße (Zoll), welche Breite geht etc.

    Was bedeutet bei den Felgen die Angabe xxJ * xxH als Größenangabe ?

    hier mal ein paar Beispielfelgen:

    OZ Supertourismo GT 6J*14H2
    6,5J*15H2

    also das wären so meine Favoriten.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte.

    Könnt auch gerne mal posten was ihr so habt und was so drauf geht auf den Fabia ^^


    ok schonmal vielen Dank im vorraus
     
  2. #2 maik_kombi, 15.02.2006
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    schau dir die mal von Milotec an die sehen doch echt goil aus

    www.milotec.de

    [​IMG]

    st. 150 juros
     
  3. #3 Master-S, 15.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also die 6,5J ist die Breite der Felge und die 15H ist die Größe (Zoll)!

    Also es gibt welche hier die schon 18Zoll drunter haben, aber ich würds beim Fabia bei max. 17Zoll belassen!

    Musst auch bedenken um so größer und breiter musst du evtl. etwas an der Karosserie machen damits passt! Aber das können die Leute die solche Reifen drauf haben dir bestimmt besser sagen!
     
  4. #4 Rapsöl, 15.02.2006
    Rapsöl

    Rapsöl Guest

    Hallo, du kannst erstmal alles was im FS steht ohne bedenken draufwuchten.Ansonsten geht ohne Karrosserie umbauten alles bis 17".Ab 18"wirds kritisch.Musst du meistens bördeln.Wunderbar anschauen kannst du dir passende Felgen unter www.reifen.com. Ab 16" muss eine Eintragung im FS und im Kfz-Brief folgen.Gesamtkosten dafür ca.75€.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.
    Gruss Rapsöl
     
Thema:

Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl

Die Seite wird geladen...

Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis

    Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis: Ist zwar absoluter Bockmist, wenn man aber mal herzhaft lachen will, unbedingt mal lesen, den Unfug.
  3. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  4. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  5. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...