Bräuchte bitte Hilfe bei Felgenwahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gnubbel85, 15.02.2006.

1. #1 gnubbel85, 15.02.2006
    gnubbel85

gnubbel85 Guest

Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema Felgen betrifft.

Ich habe einen Skoda Fabia 6Y.

Jetzt wollte ich mal wissen wo ich sehen kann welche Felgengröße ich auf das Auto aufziehen kann ?

Was ist so die maximale Göße (Zoll), welche Breite geht etc.

Was bedeutet bei den Felgen die Angabe xxJ * xxH als Größenangabe ?

hier mal ein paar Beispielfelgen:

OZ Supertourismo GT 6J*14H2
    6,5J*15H2

also das wären so meine Favoriten.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte.

Könnt auch gerne mal posten was ihr so habt und was so drauf geht auf den Fabia ^^

ok schonmal vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 15.02.2006
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    schau dir die mal von Milotec an die sehen doch echt goil aus

www.milotec.de

st. 150 juros

4. #3 Master-S, 15.02.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also die 6,5J ist die Breite der Felge und die 15H ist die Größe (Zoll)!

Also es gibt welche hier die schon 18Zoll drunter haben, aber ich würds beim Fabia bei max. 17Zoll belassen!

Musst auch bedenken um so größer und breiter musst du evtl. etwas an der Karosserie machen damits passt! Aber das können die Leute die solche Reifen drauf haben dir bestimmt besser sagen!

5. #4 Rapsöl, 15.02.2006
    Rapsöl

Rapsöl Guest