BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 13.01.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 13.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0

Hamburg (dpa/WEB.DE) - Autofahrer in Deutschland müssen für den Sprit immer tiefer in die Tasche greifen. BP hob die Benzinpreise um drei Cent je Liter an.

Die übrigen großen Marken werden voraussichtlich im Laufe des Tages folgen. Diesel verteuerte sich um zwei Cent je Liter, teilten die Unternehmen in Hamburg und Bochum mit.

Die deutschen Minealölunternehmen erhöhten die Preise trotz sinkender Rohölkosten:

Nachdem die OPEC auf einer Krisensitzung eine Erhöhung der Produktion beschlossen hat, ist der Preis für Rohöl unter Druck geraten. An der Börse in London notierte der Preis für einen Barrel (159 Liter) der Sorte Brent um 1,15 Prozent niedriger bei 28,40 US-Dollar.

Andreas :stinkig:

Quelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 13.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Reg dich doch nicht auf, Andreas, das ist doch ner natürliche Lauf der Dinge.
    Der Autofahrer hat noch Geld und das weiß jeder, darum greift ihm jeder in sein Säckchen - ob es jetzt der Staat oder die Ölförderer sind ist mir persönlich schon längst egal.

Was will man denn dagegen machen? Salatöl tanken???

4. #3 KleineKampfsau, 13.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, aufgeregt habe ich mich so nicht, fands nur grade den :stinkig: sehr passend. Egal sein kann es einem nicht, zumindest nicht denjenigen, die jeden Tag eine Menge km schruppen, nur, um Ihre Familie zu ernähren. Aufregen nützt doch eh nichts mehr .....

Habe heute noch Tankquittungen gefunden vom Juli 1999 Diesel 0,979 DM/Liter. Das reinste Schlaraffenland :hihi: .

Andreas :headbang:

5. #4 octavius, 13.01.2003
    octavius

octavius

ja Leute, da gibts nur noch eins.
    Ich fahre immer mit einem wachsamen Auge auf die Durchschnittsverbrauchsanzeige und stehe nun früher auf, um eher losfahren zu können.
    Statt 14Litern bei Powerfahrt sind es nun nur noch 10Liter bei entsprechend längerer Fahrzeit.
    Manchmal gehts noch durch mit mir, aber das wird sich spätestens dann geben, wenn der Liter 1,50 kostet.

6. #5 SirYesSir, 13.01.2003
    SirYesSir

SirYesSir Guest

Tja, ich glaub Octavius hat recht. Die einzige Möglichkeit richtig was zu sparen ist gefühlvoll mit dem Gasfuß umzugehen. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich aber auch die Schnauze voll das alles immer teurer wird. Und was ist die Folge: weniger Konsum und alles wird noch teurer. Oh Du armes Deutschland ! Tja aber was kann man wirklich tun damit es wieder aufwärts geht ? EIN TEUFELSKREIS !

7. #6 Joker1976, 13.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    REVOLUTION! *fg*

Anders wird man der Lage bestimmt nicht Herr werden, denn es ist doch mittlerweile ganz egal wen man wählt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  4. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  5. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...