BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten

Diskutiere BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten Hamburg (dpa/WEB.DE) - Autofahrer in Deutschland müssen für den Sprit immer tiefer in...

  1. #1 KleineKampfsau, 13.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten

    Hamburg (dpa/WEB.DE) - Autofahrer in Deutschland müssen für den Sprit immer tiefer in die Tasche greifen. BP hob die Benzinpreise um drei Cent je Liter an.

    Die übrigen großen Marken werden voraussichtlich im Laufe des Tages folgen. Diesel verteuerte sich um zwei Cent je Liter, teilten die Unternehmen in Hamburg und Bochum mit.

    Die deutschen Minealölunternehmen erhöhten die Preise trotz sinkender Rohölkosten:

    Nachdem die OPEC auf einer Krisensitzung eine Erhöhung der Produktion beschlossen hat, ist der Preis für Rohöl unter Druck geraten. An der Börse in London notierte der Preis für einen Barrel (159 Liter) der Sorte Brent um 1,15 Prozent niedriger bei 28,40 US-Dollar.

    Andreas :stinkig:

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 13.01.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Reg dich doch nicht auf, Andreas, das ist doch ner natürliche Lauf der Dinge.
    Der Autofahrer hat noch Geld und das weiß jeder, darum greift ihm jeder in sein Säckchen - ob es jetzt der Staat oder die Ölförderer sind ist mir persönlich schon längst egal.

    Was will man denn dagegen machen? Salatöl tanken???
     
  4. #3 KleineKampfsau, 13.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Naja, aufgeregt habe ich mich so nicht, fands nur grade den :stinkig: sehr passend. Egal sein kann es einem nicht, zumindest nicht denjenigen, die jeden Tag eine Menge km schruppen, nur, um Ihre Familie zu ernähren. Aufregen nützt doch eh nichts mehr .....

    Habe heute noch Tankquittungen gefunden vom Juli 1999 Diesel 0,979 DM/Liter. Das reinste Schlaraffenland :hihi: .

    Andreas :headbang:
     
  5. #4 octavius, 13.01.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja Leute, da gibts nur noch eins.
    Ich fahre immer mit einem wachsamen Auge auf die Durchschnittsverbrauchsanzeige und stehe nun früher auf, um eher losfahren zu können.
    Statt 14Litern bei Powerfahrt sind es nun nur noch 10Liter bei entsprechend längerer Fahrzeit.
    Manchmal gehts noch durch mit mir, aber das wird sich spätestens dann geben, wenn der Liter 1,50 kostet.
     
  6. #5 SirYesSir, 13.01.2003
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Tja, ich glaub Octavius hat recht. Die einzige Möglichkeit richtig was zu sparen ist gefühlvoll mit dem Gasfuß umzugehen. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich aber auch die Schnauze voll das alles immer teurer wird. Und was ist die Folge: weniger Konsum und alles wird noch teurer. Oh Du armes Deutschland ! Tja aber was kann man wirklich tun damit es wieder aufwärts geht ? EIN TEUFELSKREIS !
     
  7. #6 Joker1976, 13.01.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    REVOLUTION! *fg*

    Anders wird man der Lage bestimmt nicht Herr werden, denn es ist doch mittlerweile ganz egal wen man wählt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten

Die Seite wird geladen...

BP erhöht Preise um drei Cent trotz niedriger Rohölkosten - Ähnliche Themen

  1. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  2. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  3. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  4. Preise Kodiaq gegen Octavia

    Preise Kodiaq gegen Octavia: Habe gerade aus Spass bei Skoda Slowenien die neue Octavia Combi konfiguriert zimelich mit allem was ich auch beim Kodiaq bestellt habe (150 TDI,...
  5. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...