Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!!

Diskutiere Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich möchte hinten beim combi die miserablen ovalies gegen bessere austauschen. Ist es einfach machbar, die 25-Watt Skoda-Boxen gegen...

1. GeorgS

GeorgS Guest

Hallo!

Ich möchte hinten beim combi die miserablen ovalies gegen bessere austauschen. Ist es einfach machbar, die 25-Watt Skoda-Boxen gegen 120Watt-Boschmann-Boxen zu tauschen oder hält das dann das Radio nicht aus?
    Ich übernehme einfach den angebrachten Stecker der Serienboxen, um die durchschleifung auf die Hochtöner in den Türen nicht zu verlieren. Kann dabei was ins auge gehen? (Ausbau der Boxen ist mir bekannt,also kein Problem!

Danke Georg

2. #2 kristian1618, 23.07.2004
    kristian1618

kristian1618 Guest

Hallo GeorgS,

an und für sich ist es kein Problem, die Boxen einzubauen, da nicht entscheidend ist, wieviel Leistung die Boxen haben. Du lastest die Boxen eben nicht bis zum Ende aus.
    Wegen dem Durchschleifen auf die Hochtöner kann ich die nicht genau sagen, ob dabei was ins Auge gehen kann. Ich persönlich rate davon ab, weil es einfach mal bescheiden klingt. Die Car-Hifi-Spezialisten nennen den Octi auch die "Hochtonfalle" und schließen die serienmäßigen Hochtöner gar nicht mehr an. Ich hab meine Boxen gegen ein paar Zweiwegeboxen ausgetauscht und die Tweeter in den Türen gar nicht mehr angeklemmt. Klingt super, weil der hohe Ton einfach nicht mehr direkt am Ohr anliegt, sondern auch von hinten kommt.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Kristian

Thema:

Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...