Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!!

Diskutiere Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich möchte hinten beim combi die miserablen ovalies gegen bessere austauschen. Ist es einfach machbar, die 25-Watt Skoda-Boxen gegen...

  1. GeorgS

    GeorgS Guest

    Hallo!

    Ich möchte hinten beim combi die miserablen ovalies gegen bessere austauschen. Ist es einfach machbar, die 25-Watt Skoda-Boxen gegen 120Watt-Boschmann-Boxen zu tauschen oder hält das dann das Radio nicht aus?
    Ich übernehme einfach den angebrachten Stecker der Serienboxen, um die durchschleifung auf die Hochtöner in den Türen nicht zu verlieren. Kann dabei was ins auge gehen? (Ausbau der Boxen ist mir bekannt,also kein Problem!

    Danke Georg
     
  2. #2 kristian1618, 23.07.2004
    kristian1618

    kristian1618 Guest

    Hallo GeorgS,

    an und für sich ist es kein Problem, die Boxen einzubauen, da nicht entscheidend ist, wieviel Leistung die Boxen haben. Du lastest die Boxen eben nicht bis zum Ende aus.
    Wegen dem Durchschleifen auf die Hochtöner kann ich die nicht genau sagen, ob dabei was ins Auge gehen kann. Ich persönlich rate davon ab, weil es einfach mal bescheiden klingt. Die Car-Hifi-Spezialisten nennen den Octi auch die "Hochtonfalle" und schließen die serienmäßigen Hochtöner gar nicht mehr an. Ich hab meine Boxen gegen ein paar Zweiwegeboxen ausgetauscht und die Tweeter in den Türen gar nicht mehr angeklemmt. Klingt super, weil der hohe Ton einfach nicht mehr direkt am Ohr anliegt, sondern auch von hinten kommt.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß Kristian
     
Thema:

Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...