Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von GeorgS, 18.07.2004.

  1. GeorgS

    GeorgS Guest

    Hallo!

    Ich möchte hinten beim combi die miserablen ovalies gegen bessere austauschen. Ist es einfach machbar, die 25-Watt Skoda-Boxen gegen 120Watt-Boschmann-Boxen zu tauschen oder hält das dann das Radio nicht aus?
    Ich übernehme einfach den angebrachten Stecker der Serienboxen, um die durchschleifung auf die Hochtöner in den Türen nicht zu verlieren. Kann dabei was ins auge gehen? (Ausbau der Boxen ist mir bekannt,also kein Problem!

    Danke Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kristian1618, 23.07.2004
    kristian1618

    kristian1618 Guest

    Hallo GeorgS,

    an und für sich ist es kein Problem, die Boxen einzubauen, da nicht entscheidend ist, wieviel Leistung die Boxen haben. Du lastest die Boxen eben nicht bis zum Ende aus.
    Wegen dem Durchschleifen auf die Hochtöner kann ich die nicht genau sagen, ob dabei was ins Auge gehen kann. Ich persönlich rate davon ab, weil es einfach mal bescheiden klingt. Die Car-Hifi-Spezialisten nennen den Octi auch die "Hochtonfalle" und schließen die serienmäßigen Hochtöner gar nicht mehr an. Ich hab meine Boxen gegen ein paar Zweiwegeboxen ausgetauscht und die Tweeter in den Türen gar nicht mehr angeklemmt. Klingt super, weil der hohe Ton einfach nicht mehr direkt am Ohr anliegt, sondern auch von hinten kommt.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß Kristian
     
Thema:

Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Boxentausch Octi Combi dringende Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...