boxentausch octavia combi welche sind gut???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von GS, 23.04.2004.

1. GS

GS Guest

Hi!

Bin als Skoda-Newcomer auf eure Tipps angewiesen. Hab das Symphonie-CD-Radio drinnen und hasse die schlechten Boxen. Hab mir nun hinten ein paar gute Ovalies bestellt, aber welche sollten es denn fuer vorne sein? Moechte moeglichst vollen Klang mit sattem Bass bekommen. Soll ich die Hochtoener mit tauschen? Und wie ist das vorn mit den Anschluessen, bei mir stecken in der Box 2 Kabel. Geht da eins rauf zum Hochtoener? Wie schauts hinten mit den Anschluessen aus? Hab die ablage noch nicht aufgemacht.

Waere wirklich nett, wenn mir einer von euch auf die Spruenge helfen koennte und mir das alles beantworten koennte!

Danke, Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Wenn - wie ich annehme - die Verkabelung der Boxen vorne im Octi gleich ist wie im Fabi dann geht wie du schon vermutet hast das 2. Kabel hoch zum Hochtöner im Spiegeldreieck.
    Wenn du schon die Lautsprecher tauschen willst um den Klang entscheidend zu verbessern wirst du kaum um eine Endstufe herumkommen da der Radio ja in Wirklichkeit nur 13-14 Watt RMS ausspuckt was deutlich zu wenig ist für hochqualitative Boxen - da sollten es schon um die 50 Watt RMS sein!
    Zusätzlich darf natürlich auf eine anständige Türdämmung nicht vergessen werden um unbeliebten Geräuschen entgegenzuwirken.
    Als Frontsysteme kannst du quasi "fast" jedes 16er System zur Hand nehmen - leider weiß ich nicht wie groß die max. Einbautiefe beim Octi sein darf aber vermutlich hast du da weniger Probleme als beim Fabi wo du nur max. 65mm reinbekommst.
    Verwend einfach mal die Suche mit dem Begriff "Frontsystem" da bekommst du hunderte Ratschläge was das Thema anbelangt ... was deine Entscheidung demnach vermutlich nur erschweren wird aber soviel mal vorab - dort wo Canton, Helix, Focal, Alpine oder Phonocar draufsteht ist auch was feines drin :)

4. #3 supermario, 25.04.2004
    supermario

supermario Guest

hey,
    also für vorne gibts extra austauschsets fürn octavia. ich habe eins von rainbow drin und bin völlig zufrieden ,bin aber kein soundfanatiker mag es aber trotzdem laut und mit bumms. wenn du deinen hifi-händler fragst hilft er dir bestimmt weiter. aber vorsichtig mit der einbautiefe. alles passt nicht.

mario :D

p.s. es gibt von einer firma extra slimline boxen (flach) die passen. weiss nur den hersteller nicht mehr, aber irgendwer hier weiss was ich meine.

5. #4 KleineKampfsau, 26.04.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann für vorne wärmstens die Canton CS 2.16 Pullmann (ca. 100 - 120 Euro) empfehlen. Haben eine günstige Einbautiefe, kleinen Magneten (also passen problemlos) und dazu einen super Klang.

Andreas :engelteufel:

6. GS

GS Guest

Danke fuer den Canton-Tipp. Hab in meiner Homeanlage auch Canton und bin super zufrieden. und haben die auch ordentlichen bass?

Georg

PS: Ja, verkabelung geht hoch zum Spiegeldreieck, ist korrekt, hab nachgeschaut!

Thema:

boxentausch octavia combi welche sind gut???

Die Seite wird geladen...

boxentausch octavia combi welche sind gut??? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...