boxentausch octavia combi welche sind gut???

Diskutiere boxentausch octavia combi welche sind gut??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin als Skoda-Newcomer auf eure Tipps angewiesen. Hab das Symphonie-CD-Radio drinnen und hasse die schlechten Boxen. Hab mir nun hinten ein...

  1. GS

    GS Guest

    Hi!

    Bin als Skoda-Newcomer auf eure Tipps angewiesen. Hab das Symphonie-CD-Radio drinnen und hasse die schlechten Boxen. Hab mir nun hinten ein paar gute Ovalies bestellt, aber welche sollten es denn fuer vorne sein? Moechte moeglichst vollen Klang mit sattem Bass bekommen. Soll ich die Hochtoener mit tauschen? Und wie ist das vorn mit den Anschluessen, bei mir stecken in der Box 2 Kabel. Geht da eins rauf zum Hochtoener? Wie schauts hinten mit den Anschluessen aus? Hab die ablage noch nicht aufgemacht.

    Waere wirklich nett, wenn mir einer von euch auf die Spruenge helfen koennte und mir das alles beantworten koennte!

    Danke, Georg
     
  2. zwuba

    zwuba Guest

    Wenn - wie ich annehme - die Verkabelung der Boxen vorne im Octi gleich ist wie im Fabi dann geht wie du schon vermutet hast das 2. Kabel hoch zum Hochtöner im Spiegeldreieck.
    Wenn du schon die Lautsprecher tauschen willst um den Klang entscheidend zu verbessern wirst du kaum um eine Endstufe herumkommen da der Radio ja in Wirklichkeit nur 13-14 Watt RMS ausspuckt was deutlich zu wenig ist für hochqualitative Boxen - da sollten es schon um die 50 Watt RMS sein!
    Zusätzlich darf natürlich auf eine anständige Türdämmung nicht vergessen werden um unbeliebten Geräuschen entgegenzuwirken.
    Als Frontsysteme kannst du quasi "fast" jedes 16er System zur Hand nehmen - leider weiß ich nicht wie groß die max. Einbautiefe beim Octi sein darf aber vermutlich hast du da weniger Probleme als beim Fabi wo du nur max. 65mm reinbekommst.
    Verwend einfach mal die Suche mit dem Begriff "Frontsystem" da bekommst du hunderte Ratschläge was das Thema anbelangt ... was deine Entscheidung demnach vermutlich nur erschweren wird aber soviel mal vorab - dort wo Canton, Helix, Focal, Alpine oder Phonocar draufsteht ist auch was feines drin :)
     
  3. #3 supermario, 25.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey,
    also für vorne gibts extra austauschsets fürn octavia. ich habe eins von rainbow drin und bin völlig zufrieden ,bin aber kein soundfanatiker mag es aber trotzdem laut und mit bumms. wenn du deinen hifi-händler fragst hilft er dir bestimmt weiter. aber vorsichtig mit der einbautiefe. alles passt nicht.

    mario :D

    p.s. es gibt von einer firma extra slimline boxen (flach) die passen. weiss nur den hersteller nicht mehr, aber irgendwer hier weiss was ich meine.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 26.04.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kann für vorne wärmstens die Canton CS 2.16 Pullmann (ca. 100 - 120 Euro) empfehlen. Haben eine günstige Einbautiefe, kleinen Magneten (also passen problemlos) und dazu einen super Klang.

    Andreas :engelteufel:
     
  5. GS

    GS Guest

    Danke fuer den Canton-Tipp. Hab in meiner Homeanlage auch Canton und bin super zufrieden. und haben die auch ordentlichen bass?

    Georg

    PS: Ja, verkabelung geht hoch zum Spiegeldreieck, ist korrekt, hab nachgeschaut!
     
Thema:

boxentausch octavia combi welche sind gut???

Die Seite wird geladen...

boxentausch octavia combi welche sind gut??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...