Boxenenbau(vorne) und Radio JVC SR 891

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Astaroth, 02.09.2003.

  1. #1 Astaroth, 02.09.2003
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Ich hab bei mir vorne Blaupunkt 2 Wegeboxen und ein JVC SR 891 Radio eingebaut. Im Gegensatz zu sonstigen Berichten, war bei mir nichts im Auto vernietet. Auch die Belegung des DIN-Steckers stimmte, somit gab es kleine Probleme. Ich habe eh die vermutung dass das Fahrzeug ohne Radio an den Händler ging und dann nach 3 Monaten als "Jahreswagen" mit Radio (Blaupunkt) und billigen Boxen weiterverkauft wurde.

    Die Boxen vorne sind die TS Serie von Blaupunkt. Ich habe mich für sie entschieden, da die 3-Wege Systeme, die ich gesehen und probiert hatte alle eine zu Große Einbautiefe hatten oder zu hoch waren, so dass es zu klappernan der Ütverkleidung kam. Dies lies sich recht gut Testen, da ich mit rechts entfernter Seitenverkleidung zum Händler fuhr, une er damit einverstnden war, dass di die Boxen mit raus nahme und testete, wie sie passten.
    Ausserdem spielten die Geldmittel eine Rolle. Die TS-Serien hat zwar nur eine Transparente Kunststoffmembrane, aber die nächst preislich höeren 2-Wege Boxen mit Aluminum-Membane kosteten 40% mehr, hatten aber kein dem entsprechenden Klangvorteil.
    Das Radio JVC SR 891 ist CR-RW und MP3 fähig, hat CD-Text und kling t wirklich gut. Die Senderwechslung über RDS-Funktion funktioniert shr gut, so dass der Sender selten unter Störgeräuschen leidet. Selbst zusammengestellte Sampler auf Gebrannten CDs funktionieren gut, und MP3 klappt auch. die Bedienung ist auch gut, könnte teilweise etwas besser sein, kann aber mit Blaupunkt mithalten. Das Display wird aber längst nicht so heiss, wie bei Blaupunkt, das Radio lässt sich also immer gut bedienen, ohne dass es heiss wird.

    So, reicht für die Uhrzeit erstmal. wenn noch jemand speziellere Fragen hat einfach stellen.

    Gruß
    Jürgen

    P.S.: Auf der Fahrerseite ist mir ein Plastikklipp an der elektrischen Spiegeleinstellung abgebrochen. Hab es jetzt erstmal mit heisskleber repariert, ist aber etwas provisorisch. hat da jemand eine Idee, wie man das verbessern kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boxenenbau(vorne) und Radio JVC SR 891

Die Seite wird geladen...

Boxenenbau(vorne) und Radio JVC SR 891 - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...