Boxeneinbau Octi 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo fan, 16.01.2006.

  1. #1 turbo fan, 16.01.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Leutz.

    Ich wollte meinem Octi neue Boxen spendieren und bin nun auf der Suche nach der passenden Größe.

    Was für ein Durchmesser kann eigentlich verbaut werden und wie siehts mit den Höchtönern in der Tür aus?

    Bitte nicht wieder auf die Suche verweisen, da ich dort schon geschaut habe und nichts passendes gefunden habe.
    Kann auf dumme Kommentare gerne verzichten.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß turbo fan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 16.01.2006
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Sorry aber es geht nicht anders...Boxen kannst du im Fernsehen schauen. Die Lautsprecher im Octavia haben 165 mm Durchmesser, allerdings mußt du auf die Tiefe achten. Evtl. mit einem Distanzring arbeiten.

    Die Hochtöner kannst du einfach wechseln, die Ausrichtung ist zwar nicht optimal, aber der Aufwand ist halt am geringsten.

    Allerdings erzielst du eine wirkliche Verbesserung nur dadurch, dass du auch die Türen dämmst und den Lautsprechern ein geschlossenes Volumen zur Verfügung stellst.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 16.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    guckst du :suche: :weglach:.

    Spaß beiseite. Vorn passt alles, was einen 165er Durchmesser hat und nicht ganz so tief geht (denke, bis ET 60 mm hast du gar keine Probleme).
    Die HT passen entweder in die Spiegeldreiecke, oder du bastelst dur was feines wie z.b. :

    [​IMG]

    Andreas
     
  5. #4 turbo fan, 16.01.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    hallo kleine kampfsau

    ich habe org. Hochtöner schon drinne wollte diese aber auch mit wechseln.

    Vielen Dank trotzdem.hilft mir auf alle Fälle weiter.

    gruß turbo fan
     
  6. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallo,

    also ich kann das Helix HXS 236 empfehlen.
    Geringe Einbautiefe und ein überzeugender Klang.

    Gruß
    Sebastian :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo fan, 16.01.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    hallo puffer.

    wo kann man diese bezeihen und wie schaut es mit dem preis aus.
     
  9. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hi,

    musste mal schauen, wo es die gerade evtl. im Angebot gibt.
    Soweit ich weiss, gab es hier doch auch mal ne Sammelbestellung des Systems...:hmmm:
    Ich habe meine direkt von Audiotec Fischer. Ein Kollege von mir arbeitet da. Daher wird
    mein Preis wohl nicht sehr aussagekräftig sein...

    Gute N8! :schlummer:
    Sebastian
     
Thema:

Boxeneinbau Octi 1

Die Seite wird geladen...

Boxeneinbau Octi 1 - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...