boxeneinbau in die verkleidung vom gurt

Diskutiere boxeneinbau in die verkleidung vom gurt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hat jemand von euch schon mal darüber nachgedacht " eine art dolby surround" im auto zu erzeugen , in dem man links und rechts von den...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hallo!

    hat jemand von euch schon mal darüber nachgedacht " eine art dolby surround" im auto zu erzeugen , in dem man links und rechts von den sitzen, in die verkleidungen vom gurt , boxen einbaut!bzw hat jemand die schon durchgeführt!
    sollte doch denk ich nicht allzu schwer werden oder? (octavia kombi facelift)

    seitenverkleidung abbauen, diverse löcher einfrässen wo die boxen eingesetzt werden können ,von der innenseite befestigen und vielleicht sogar noch mit nem kunstleder überziehen!
    was meint ihr ist das möglich oder dann doch zu wenig platz vorhanden!

    mfg steffen
     
  2. Ivan

    Ivan Guest

    Viel Platz ist da nicht, aber vor allem ist die Idee verkehrt, denn der Plazt ist alles andere als akkustisch guenstig. Auch wenn man irgendwelche rauemlichen Effekte erzielen wollen wuerde - bedenke, dass du den linken Lautsprecher dann 10cm weit von Ohr hast und den rechten in der Entfernung von 1,5m. Das macht dann Riesenzeitunterschied und der Klang wird nichts taugen.
     
  3. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hallo ivan

    von dieser seite hab ich das noch garnicht betrachtet!damit hast du natürlich recht!also ist es so gesehen ne idee die man gleich wieder vergessen sollte!!!na da wird wohl der ladeboden herhalten müssen *lächel*
    wobei ich mir denke wenn man wie einige hier im hinteren teil des octavias boxen etc einbaut bringt das auch nicht viel da ja dieses spannrollo drüber ist somit ist ja ein durchdringen auch wieder gedämpft !!!!mhhhhh
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Effektlautsprecher müssteb eher hinten hin zb in den Dachhimmel.

    Um oben genannten Effekt zu umgehen müsstest du ein Radio mit Laufzeitkorrektur haben wo man die Entfernung der Lautsprecher einstellen kann.

    MfG


    gelig
     
Thema:

boxeneinbau in die verkleidung vom gurt

Die Seite wird geladen...

boxeneinbau in die verkleidung vom gurt - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  3. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Verkleidung im Kofferraum abbauen

    Verkleidung im Kofferraum abbauen: Hallo Möchte ne AHK nachrüsten,wer kann mir sagen ob es wo Bilder gibt wo die Clipse bei den Verkleidungen zu sehen sind. Danke