boxeneinbau in die verkleidung vom gurt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von felicc, 13.07.2006.

1. felicc

felicc

hallo!

hat jemand von euch schon mal darüber nachgedacht " eine art dolby surround" im auto zu erzeugen , in dem man links und rechts von den sitzen, in die verkleidungen vom gurt , boxen einbaut!bzw hat jemand die schon durchgeführt!
    sollte doch denk ich nicht allzu schwer werden oder? (octavia kombi facelift)

seitenverkleidung abbauen, diverse löcher einfrässen wo die boxen eingesetzt werden können ,von der innenseite befestigen und vielleicht sogar noch mit nem kunstleder überziehen!
    was meint ihr ist das möglich oder dann doch zu wenig platz vorhanden!

mfg steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Viel Platz ist da nicht, aber vor allem ist die Idee verkehrt, denn der Plazt ist alles andere als akkustisch guenstig. Auch wenn man irgendwelche rauemlichen Effekte erzielen wollen wuerde - bedenke, dass du den linken Lautsprecher dann 10cm weit von Ohr hast und den rechten in der Entfernung von 1,5m. Das macht dann Riesenzeitunterschied und der Klang wird nichts taugen.

4. felicc

felicc

hallo ivan

von dieser seite hab ich das noch garnicht betrachtet!damit hast du natürlich recht!also ist es so gesehen ne idee die man gleich wieder vergessen sollte!!!na da wird wohl der ladeboden herhalten müssen *lächel*
    wobei ich mir denke wenn man wie einige hier im hinteren teil des octavias boxen etc einbaut bringt das auch nicht viel da ja dieses spannrollo drüber ist somit ist ja ein durchdringen auch wieder gedämpft !!!!mhhhhh

5. gelig

gelig

Effektlautsprecher müssteb eher hinten hin zb in den Dachhimmel.

Um oben genannten Effekt zu umgehen müsstest du ein Radio mit Laufzeitkorrektur haben wo man die Entfernung der Lautsprecher einstellen kann.

MfG

gelig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

boxeneinbau in die verkleidung vom gurt

Die Seite wird geladen...

boxeneinbau in die verkleidung vom gurt - Ähnliche Themen

1. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  2. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  3. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  4. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  5. A-Säule Verkleidung abbauen

A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...