Boxen

Diskutiere Boxen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi will in meinem Octi Kombi die orginalen Boxen vorne+hinten austauschen. Könnt ihr mir Boxen empfejlen ? Welche Maße bzw. Durchmesser haben sie...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi will in meinem Octi Kombi die orginalen Boxen vorne+hinten austauschen.
    Könnt ihr mir Boxen empfejlen ?
    Welche Maße bzw. Durchmesser haben sie ?
    Und wie kann ich die hinteren ausbauen, scheint ein bischen schwierig beim Kombi zu sein.
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Tachen

    also die Suchfunktion gibt dir viel Auskunft... vorn hast du ein 16er zweiwege System und hinten beim Combi 6*9 oder so drin also Ovale... hinten würd ich aber nciht tauschen lohnt sich nicht

    Vorn hingegen bringt es etwas.... wobei du vielleicht erstmal die Folie vorn wegschneiden solltest... bringt eine 85% Soundverbesserung ansonsten kannst du überall je nach Budget was kaufen...

    oder auch bei mir :-)

    Grüsse Sillek

    PS: Wobei man vorn nicht unbedingt sparen sollte
     
  3. lasse

    lasse Guest

    Welche Folie meinst?
     
  4. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Brauch nochmal die genauen Maße der hinteren Boxen beim Combi und wie ich die ausbauen kann.
    Vorn sind 160 mm, aber welche Einbautiefe geht ?
     
  5. #5 Dieselmonster, 21.09.2004
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Das mit der Folie würde ich auch gerne wissen! Ist die auch beim Fabia?

    MFG
     
  6. #6 KleineKampfsau, 21.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Größe hinten 4x6 Zoll, vorn gehen bis ET 65 mm ohne Probleme, wenn der Magnet nicht zu groß ist.

    Andreas :fahrrad:
     
  7. #7 mcgyver2k, 21.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ausbau der LAutsprecherabdeckung hinten im Combi:

    3 Schrauben entfernen
    - ganz hinten wo das Rollo der Abdeckung eingehängt wird
    - hinter der Kofferraumleuchte
    - dort wo die Abdeckung befestigt wird

    Dann mit dosierter Gewalt die 3 Clips am unteren Rand rausziehen und schon ist die Abdeckung frei.
     
  8. bdp

    bdp Guest

    Moin!

    Ich habe selber in meinem Octi Combi die Lautsprecher vorne ausgetauscht (gegen die Teufel AM 160 Ultima). Das Problem dabei ist die Befestigung der Hochtöner im Spiegeldreieck. Da die Plastikteile so geformt sind, dass sie (nur ?) die Originalhochtöner aufnehmen, muß man evtl. schon mit Zange und Heißkleber an die Arbeit gehen, um die HT zu befestigen.

    Bei mir klingt's nach einiger Einstellarbeit am Radio mittlerweile ganz gut. Nich "Sound Off"-mäßig, aber gut.
     
Thema:

Boxen

Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. Fabia III Boxen für Fabia 3

    Boxen für Fabia 3: Hallo, habe den Fabia 3 (11/16) mit Bolero und 6 Boxen. Erst fand ich den Klan gut, doch seit ein paar Tagen kommen mir die Stimmen sehr dünn und...
  3. Storage Box unter Fahrersitz

    Storage Box unter Fahrersitz: Hi Zusammen, komme vom Seat Leon (welcher diese Boxen unter den Sitzen hatte) und überlege mir, eben so eine Box unter meinen Fahrersitz im O3 FL...
  4. Rapid Leistung der verbauten Boxen Rapid

    Leistung der verbauten Boxen Rapid: Liebe Gemeinde, ich möchte gern wissen wieviel Leistung meine standard Boxen usw erbringen. Skoda Rapid Erstzulassung: 21.04.2015
  5. Jumbo-Box (Mittelarmlehne)

    Jumbo-Box (Mittelarmlehne): Weiß jemand ob die Jumbo-Box in der Mittelarmlehne immer mit Kühlfunktion kommt? Falls nein, ist das Bestandteil eines bestimmten Pakets? Ich...