boxen rauschen nach schlüsselabzug

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von masterdefcon, 09.02.2006.

1. #1 masterdefcon, 09.02.2006
    masterdefcon

masterdefcon Guest

hallo allerseits!

habe mir mein autoradio vom skodahändler einbauen lassen und bin letztens mit einem unangenehmen nebeneffekt konfrontiert worden:
    auto ist nicht mehr angesprungen!!!

vermute dass es mit dem neuen radio(einbau) zusammenhängt, da paar sekunden nach abzug des schlüssels die boxen leise zu rauschen anfangen. das radio selbst funktioniert einwandfrei....

wäre dankbar wenn irgendjemand weiterhelfen und hinweise geben kann woran dies liegen könnte (falsche steckerverbindung, autoradio selbst, etc.)!!!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 09.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!! :sonne:

Da die Hellseher ein eigenes Forum haben :pfeifen:, wäre es sehr von Vorteil, wenn Du mal plauschen würdest, was Du für einen Skoda hast und vielleicht auch noch, was für ein Radio Dir der Freundliche eingebaut hat.
    Dann kann man Dir sicher mit ein paar Tipps weiterhelfen.......

Grüße
    Torsten

4. #3 masterdefcon, 10.02.2006
    masterdefcon

masterdefcon Guest

modell steht bei thread -> [fabia]

beim radio handelt es sich um ein ELTA 7538 (mp3/usb/sd-slot)! musste es nach kauf schon mal umtauschen weil cds bei längeren fahrten komischerweise nicht mehr gelesen werden konnten. das problem mit boxenrauschen/nicht mehr starten können gabs da jedoch nicht! habe nichts an der steckerverbindung geändert.....

5. #4 TorstenW, 10.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Jaaaajaaaaa :clown: Wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil! :pfeifen:

Wenn der Fehler erst seit dem Gerätetausch auftritt, dann wird wohl das Gerät auch defekt sein.......
    Es schaltet sich offenbar nicht richtig aus und lutscht Dir dadurch die Batterie leer.

Also: Nochmal Tauschen!

Grüße
    Torsten
    PS: Ich sage Dir lieber nicht, was ich von ELTA-Geräten (allgemein) halte...... :zensur:

6. #5 Smart43, 10.02.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Hallo

Hört sich an als wäre das Radio einfach angesteckt worden ohne auf die Pinbelegung zu achten.

Sollte die Belegung wie beim Golf 4 sein ,so hast Du im Stromanschluß Deines Fabia 2 mal Dauerstrom und 1 Mal Zündungsplus. Die 2te Dauerstromleitung ist normalerweise auf dem Pin wo Standardradio´s die Schaltleitung für eine Endstufe oder Motorantenne haben. Wenn diese also nicht abgeklemmt wird , kann es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen . Also mal kontrollieren.

Gruß Frank

Thema:

boxen rauschen nach schlüsselabzug

Die Seite wird geladen...

boxen rauschen nach schlüsselabzug - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  2. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Boxen von Hertz.....

Boxen von Hertz.....: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit den den Boxen von Hertz? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir diese hier in meinen Dicken...
  5. wie baue ich beim skoda rapid vorne in der tür boxen ein wenn ja was für welche denn

wie baue ich beim skoda rapid vorne in der tür boxen ein wenn ja was für welche denn: wie Baue in Skoda Rapid vorne die Boxen ein wenn ja was für welche denn für jeden hinweis wäre ich dankbar