Boxen mit besserer Qualität in die Originalplätze!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Morchelmaster, 01.02.2007.

1. #1 Morchelmaster, 01.02.2007
    Morchelmaster

Morchelmaster Guest

:willkommen:

Kann ja sein dass es dieses Thema schon 10000 mal gab, aber:
    Suche ne Empfehlung:

Und zwar bräucht ich in die Originalplätze (Alle) meines geliebten kleinen Fabia RS gute Boxen!

Ohne viel Schrauberei und Bastlerei!
    (Aus dem Alter sind wir doch raus... :smoke:)

Evtl mit Bezugsadresse, Preis, Erfahrungswerte!

Vielen Dank schon mal, hoffe auf rege Meldungen!
    :prost:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zum Suchen gibts die :suche: :deal:.

Meine Empfehlung:

Vorn Canton 2.16, Endstufe dran, Türen dämmen, hinten komplett lassen und Freude haben ...

Andreas

4. #3 Frank V., 01.02.2007
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Ohne viel Bastelei und passendem Rest (Radio & Endstufe) bringt alles nix. Selbst die teuersten Lautsprecher der Welt klingen immer nur so gut, wie sie eingebaut werden. Einfach mal eben austauschen, die originalen Kabel und Lautsprecheraufnahmen verwenden bringt nix. Dann lieber so lassen, glaub mir. Oder ordentlich einbauen (lassen).

Frank

5. #4 Morchelmaster, 01.02.2007
    Morchelmaster

Morchelmaster Guest

Danke erstmal für die Antworten, vor allem an die kleine Kampfsau! :wink:

Grundsätzlich gilt:
    Nein, das ist nicht mein erster fahrbarer Untersatz, und ja, ich hab in den Vorgängern schon diverse Watts verbaut, meine Ahnung geht also nicht komplett gegen Null... :fingerno:
    Und auch der Radio ist nicht mehr Serie...
    Logisch möchte man meinen... :grübel:

Nur eben deshalb mein Anliegen:
    Irgendwer wird doch schon mal bemerkt haben dass die Originalboxen durchaus ihren Meister finden können...
    Brauch ja keine Megaschüsseln um qualitativ höherwertig Musik hören zu können... :mucke:

Geht mir nur um die Frage ob jemand schonmal einfach nur gut gegen besser getauscht hat und mir sagen kann ob er mit dem jeweiligen Hersteller glücklich wurde...
    Nein, kein voller Kofferraum wo die A.T.U.-Röhre für nen Zwanni lustig vor sich hinwummert und fast das Kennzeichen raushaut, und auch keine fünf Batterien für drei Endstufen, einfach nur: Gut gegen besser! :tanzen:

Ist das sooo freaky??

6. #5 KleineKampfsau, 01.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie gesagt, mit verhältnismäßig geringem Aufwand lässt sich schon eingiges verbessern. Wichtig ist, wie Frank schon schreibt, dass das Gesamtpaket passt. Im Fabia meiner Ex hatten wir vorn die Canton CS 2.16 (100 €), dazu Adapterringe vom Golf IV, Türen gedämmt, Blaupunktendstufe 4 Kanal [2 vorn, 2 gebrückt für den Woofer), günstiger Woofer, JVC KD 321 und gut war. Für diese Ansprüche und ca. 450 € Materialaufwand vollkommen ausreichend.

Im RS habe ich komplett Emphaser verbaut (Headunit z.Zt. Zenec MC 190 Doppeldin, Kopststütze ebenfalls Zenec), was preislich natürlich so bei gut 3 T€ (Material) liegt ...

Kommt halt immer auf die Ansprüche an, wobei andere allein für die Endstufe 3 T€ hinlegen würden, gell Frank :P.

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Morchelmaster, 02.02.2007
    Morchelmaster

Morchelmaster Guest

DANKE! :loben:
    Auf sowas hab ich gewartet, opti!

Geh dann mal shoppen!

Also die kleinekampfsau, die hat schon Ahnung... :gruenwink:

Dank dir! :beifall:

9. #7 lordofazeroth, 05.02.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Was könnte man denn soundtechnisch erwarten, wenn man in die Türen die Canton einbaut und diese an eine Endstufe hängt.
    (Weiters werden keine zusätzlichen Lautsprecher verbaut, auch kein woofer.)
    Da dies ja eher weniger Leistung braucht, kann die Endstufe auch kleiner sein. Welche könnt ihr denn hierfür empfehlen?
    Wo kann man eine kleinere noch verbauen? Beim Handschuhfach?

Gibts eigentlich andere Spiegeldreiecke, in die ein größerer (besserer) Hochtöner passt, zu kaufen?

Thema:

Boxen mit besserer Qualität in die Originalplätze!

Die Seite wird geladen...

Boxen mit besserer Qualität in die Originalplätze! - Ähnliche Themen

1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  4. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)