Boxen Klingen dumpf

Diskutiere Boxen Klingen dumpf im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir ist bei meinem Fabia aufgefallen , wenn es wie jetzt relativ kalt ist und ich starte das Auto und meine Playliste spielt ab, das...
XiiNiiX

XiiNiiX

Fahrzeug
Fabia 3
Kilometerstand
17000
Hi Leute,

mir ist bei meinem Fabia aufgefallen , wenn es wie jetzt relativ kalt ist und ich starte das Auto und meine Playliste spielt ab, das die Boxen sehr dumpf klingen. Nach 5-10 Min wenn es warm wird Klingen die wieder Normal.
Ich habe Permanent das Surround System an und Virtuellen Subwoofer.

Habt ihr die Probleme auch ?

#
schau mal hier: Boxen Klingen dumpf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Nein, ist mir noch nie aufgefallen.

Natzcape

Natzcape

Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Das liegt daran dass die Membrane der Lautsprecher zu kalt sind.

Abhilfe über Garage, Standheizung oder teure Lautsprecher nachrüsten.

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Billige Pappe wird halt bei Kälte steif.
Wenn du dir die Dinger ansiehst, dann weißt du, was ich meine. Die LS sind billigster China-Schrott.

kannnix

kannnix

Ungewöhnlich ist das Verhalten aber trotzdem, denn diese Auffälligkeiten hatte ich in über 30 Jahren noch nie. Es waren immer "normale" Chassis verbaut und die haben immer auch bei 20 Grad minus problemlos ihren Dienst getan. Wenn das Phänomen öfter auftreten würde so gäbe es auch mehr Infos dazu im Netz. Einfach die Dinger reklamieren und wenn der Freundliche sich auf nichts einlassen sollte ggf. andere Lautsprecher verbauen.

milanxx

milanxx

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Altbekanntes Problem. Soundsystem ist der Grund. Bei niedrigen Temperaturen unteres Spektrum wegnimmt. Zum Schutz von Repro.

nordwind

Hi Leute,

mir ist bei meinem Fabia aufgefallen , wenn es wie jetzt relativ kalt ist und ich starte das Auto und meine Playliste spielt ab, das die Boxen sehr dumpf klingen. Nach 5-10 Min wenn es warm wird Klingen die wieder Normal.
Ich habe Permanent das Surround System an und Virtuellen Subwoofer.

Habt ihr die Probleme auch ?
Ich habe diese Probleme bei meinem uralten Canton-Set auch. Es hilft, wenn man die Lautstärke kurz einmal hoch dreht. Ich vermute, da ist irgendein Bauteil in der Frequenzweiche defekt.

In Deinem Fall würde ich die Anlage als defekt reklamieren.

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Fabia III hat leider billigsten China-Schrott an Lautsprechern verbaut. Die sind zwar so vom Klang nicht schlecht, wie lange sie aber nach Garantiende halten, wird sich rausstellen.
Es gibt auch gute Lautsprecher aus China, ab was im Fabia verbaut ist, ist Qualitativ selbst für chinesische Verhältnisse Schrottware

Gesendet von meinem Oukitel K3 mit Absicht

topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Fabia III hat leider billigsten China-Schrott an Lautsprechern verbaut. Die sind zwar so vom Klang nicht schlecht, wie lange sie aber nach Garantiende halten, wird sich rausstellen.
Es gibt auch gute Lautsprecher aus China, ab was im Fabia verbaut ist, ist Qualitativ selbst für chinesische Verhältnisse Schrottware

Gesendet von meinem Oukitel K3 mit Absicht
Wie kommst Du denn zu so einer Aussage? Mein Fabia ist jetzt ein Jahr über Garantie und Hey die Lautsprecher funktionieren immer noch.

tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Soundsystem ist der Grund. Bei niedrigen Temperaturen unteres Spektrum wegnimmt. Zum Schutz von Repro.
1. Wenn es dumpf klingt, liegt es wohl kaum daran, dass die unteren Frequenzen fehlen.
2. Was ist Repro und warum muss man davor geschützt werden? ?(

kannnix

kannnix

Wenn es dumf klingt fehlen nicht die unteren Frequenzen (Baß) sondern ehr die mittleren resp. höheren Frequenzen. Das Problem dürfte ehr in der Weiche liegen und weniger an den Chassis da nach Angeben des TE nach einer gewissen Zeit bzw. höheren Innentemperaturen der Klang wieder normal ist. Auch nur eine Vermutung und von daher : Ab zum Freundlichen und durchprüfen lassen. Normal ist es auf jeden Fall nicht.

nordwind

Wie kommst Du denn zu so einer Aussage? Mein Fabia ist jetzt ein Jahr über Garantie und Hey die Lautsprecher funktionieren immer noch.
...noch! Wann hast Du das das letzte Mal überprüft? :D

Im Ernst: Die Diskussion ist wenig hilfreich. Man merkt, dass einige wenig Ahnung von der Materie haben und diese durch Mutmaßungen ersetzen.

@tehr: zu Punkt 1: So ist es. Wenn man allerdings schon darauf hinweisen muss, dass ein dumpfer Klang nichts mit den unteren Frequenzen zu tun hat, ist eine Diskussion eigentlich der Mühe nicht wert.

Thema:

Boxen Klingen dumpf

Boxen Klingen dumpf - Ähnliche Themen

Felicia 1.3 springt warm nicht an.: Hallo Zusammen, der feli meines Papas springt im “warmen“ Zustand nicht an. Leider kann ich das auf die Schnelle selbst nicht überprüfen...
Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4: Hallo Leute, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Klimaleistung bei meinem Octavia 2 Bj 2009. An den warmen Tagen dauert...
Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
P0171 system zu mager: Hallo liebe forum Freunde, ich bin Besitzer eine Fabia 5j bj. 2008 mit dem BTS motor der 118tkm gelaufen hat. Ich habe das Auto zum Führerschein...
Superb Combi 2020 iV: Hallo Leute! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iV´s. Mir sind Kleinigkeiten aufgefallen, auf die ich nach mehreren Google Suchen keine...

Sucheingaben

klingen box

,

klingenbox

Oben