Boxen in den Türen - Fabia 12/2005

Diskutiere Boxen in den Türen - Fabia 12/2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ... ich hab einen Fabia von 12/2005 und ich hab nen Prblem ... Also meine Boxen (in den Türen), die halt von Werk an drinn sind, die...

  1. #1 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    Hallo Leute ...

    ich hab einen Fabia von 12/2005 und ich hab nen Prblem ...

    Also meine Boxen (in den Türen), die halt von Werk an drinn sind, die schlagen an. Auch wenn die Musik mal nicht wirklich laut ist.
    Da ich meine Türen nicht auseinanderbauen möchte, wollt ich fragen, ob ihr wisst wie groß die Boxen in den Türen sind.

    Wisst ihr das???

    Bitte um Hilfe.


    Weiss vielleicht noch jemand, wie teuer ungefähr Doorboards für nen Fabia sind, also nur für vorne???


    Vielen DANK schonmal für eure Hilfe!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 07.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    1. Bist du dir sicher, das die Boxen an die Verkleidung anschlägt? Schwer vorstellbar........

    2. :suche: Dorrboard eingeben, da kommen 28 Treffer, ist bestimmt was dabei

    3. :suche: Lautsprecher eingeben, mehrere Hundert beiträge. bestimmt ist auch da was dabei 165er flach passen auf jeden fall mit adapterring
     
  4. #3 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    jau danke

    JA die Boxen schlagen an und irgendwas an oder in den Türen vibriert bzw. summt stark ... (Ablagefächer sind leer)

    und bei google hab ich auch schon gesucht ... ist ja wohl klaro ... aber vielleicht hat das ja einer von euch machen lassen und kann mir vielleicht Bilder zeigen und den Preis sagen ...

    :P
     
  5. #4 Sven RS, 07.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Kann das sein, das auf der rechten Seite irgendwas als erstes vibriert? Ist glaube ich ein allgemeines Fabia Problem mit der rechten Seitenverkleidung.

    Als ich noch Serienboxen hatte und etwas lauter gehört hatte, vibrierte was an der rechten Seite. Jetzt bei meiner Anlage ist das auch so teilweise. Daher werde ich am besten die Türen mal dämmen, weil das kann nervig sein.
     
  6. #5 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    jau hast recht ... also rechts ist das stärker als links

    DANKE :hoch:

    das Dämmen, lässt du das machen oder machste selbst?? bzw. mit was dämmt man das?

    :-)
     
  7. #6 Sven RS, 07.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Mal schauen ob ich es selber machen werde.

    HIER wird zum Beispiel was drüber erzählt.

    Wenn noch mehr Informationen, dann einfach :suche: unter dem Begriff Türen dämmen oder so.

    Wenn nicht selber machen willst, dann einfach mal bei Dir in der Nähe jemanden suchen, der auch Hifi verbaut, die machen das auch.
     
  8. #7 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    super ... danke

    Ich werde den Einbau der Boxen mit den Doorboards und das dämmen machen lassen, hab grad ein paar Dienstleister in meiner nähe gefunden.

    Wenn ich das demnächst machen lasse, dann werd ich auch Preise & Dauer mitteilen. Dauert allerdings noch ein bissel.

    Ich DANKE euch :respekt:
     
  9. #8 Sven RS, 07.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Die meisten nehmen eigentlich nicht Geld auf Zeit, sondern nehmen Festpreis für den Einbau der LS. Genauso denke ich mal für die Dämmung.
     
  10. #9 maggy-X84, 10.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    hab heut nochmal getestet

    also vielleicht schlagen die Boxen nicht an, aber irgendwas vibriert da echt stark
    komischer weise nicht bei jedem lied ... kommt wohl auf tonlage bzw. bass an
    seltsam ist auch, wenn ich den Bass runter stelle, dann isset immer noch so ... naja

    ist das eigentlich ein Garantiefall, wenn das da so vibriert??? :hunger:
     
  11. #10 KleineKampfsau, 10.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Darfst du nur die Lieder hören, wo es nicht vibriert :narr:. Also Garantiefall ist das meiner Meinung nach nicht. Und ganz ehrlich, wenn du in die Werkstatt fährst, beheben sie vll. diese Vibration ... 2 Wochen später kommt die nächste. Lass die Türen ordentlich dämmen (Dämmpaste gibts ab 20 € für beide Türen zusammen) und du hast ewig Ruhe ...

    Andreas
     
  12. #11 maggy-X84, 10.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    alles klaro ...

    ich lass das dann mit den Doorboards zusammen machen, quasi in einem wisch

    :peace:

    fehlt nurnoch die nötige Kohle :narr:
     
  13. #12 maggy-X84, 04.06.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    :hihi:

    weiss nun jemand den ungefähren Preis fürs Dämmen?
    ich hab bis jetzt keine Angaben rausfinden können ... leider

    :einfall:
     
  14. #13 Fabia__Jan, 04.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    @Maggy-X84

    Hy,

    ich weis das Preis sehr unterschiedlich sein können, aber ich hab das in meinem neubestelltem Fabia 2 gleich mit geordet (also nicht im Autohaus sondern in einer HIFI Werkstatt) und die wollen fürs dämmen der 4 Türen 150€ haben, nur mal so als Richtung, kann aber + oder - sein.

    MFG Jan
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maggy-X84, 04.06.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    DANKE JAN!

    Das ist schonmal ne gute Antwort, dann weiss ich woran ich bin! Sehr gut!

    :victory:
     
  17. #15 Fabia__Jan, 04.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    Ich hoffem mal, das es bei Dir nicht viel abweicht...
    Beim Fabia 2 klingt eigendlich alles in Serie ok, aber wenns ein bissel Lauter ist dann merk mann schon was....
    Deshalb lasse ich es machen....

    MFG Jan
     
Thema: Boxen in den Türen - Fabia 12/2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia boxen für rücktüren

Die Seite wird geladen...

Boxen in den Türen - Fabia 12/2005 - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...