boxen hinten im kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nilz79, 19.01.2009.

1. nilz79

nilz79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    hallo zusammen,

ich bin seit letzter woche auch stolzer besitzer eines fabia combis (bj:03) !

habe im vorderen beireich jedoch nur 4 boxen (baesse in den tueren und hochtoener in den a-saeulen)

ist das normal bei der creation ausstattung?

habe keine lust mehr in diesem auto verstaerker,kondensator ezt. einzubauen.... man wird eben aelter :whistling:

bei 1,2,3, meins sind versch. 2-wege systeme zwichen 30 - 60euro um seitlich ins heck eizubauen.

von: magnat, blaupunkt, alpine, hifonics....

kann mir jemand welche besonders empf. die auch ohne zusaetzlichem verstaerker auskommen?

mein radio hat 4 * 45w

ich hoffe doch das die kabel liegen!?!

vielen dank schonmal

gruss nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 19.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo und Glückwunsch zu deinem Fabia,

zu deinen Lautsprechern kannst du eigentlich alle nehmen müssten alle um die gleiche Quali bringen hatte damals Blaupunkt drin und war kanst schön. Auf die schon vorhandenen Kabel würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen, bevor du die kaufst solltest du mal verkleidung abschrauben un gucken ob dort was liegt. Musste damals auch nochmal kabel ziehen, ist aber eigentlich ohne jetzt riesen Aufwand zu machen im möglichen Bereich und mit so 1h zu erledigen.

Gruß

PS: Über dich Suche könntest auch noch weitere Threads finden zu dem Thema :thumbup:

4. #3 KleineKampfsau, 19.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kabel liegen NICHT. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sollten hinten 4x6 Zoll Ovallautsprecher verbaut sein - zumindest beim Kombi, bei der Limo sinds 13 cm rund.

Andreas

5. #4 FabiaOli, 19.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja beim Combi sind es die Ovalen links und rechts neben der Kofferraumabdeckung.
    Blaupunkt ist auf jeden Fall richtig gut und auch nicht so sehr teuer.
    Aber viele sagen wenn man solche Lautsprecher ohne Endstufe laufen lässt bringen die keine Lautstärke.
    Also die richtige Lautstärke scheinen da nur die orig. Boxen zu bringen.
    Selber getestet hab ich das aber nicht.

6. #5 KleineKampfsau, 19.01.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Wo bitteschön sind Blaupunkt gut ? Meiner Meinung nach müssen hinten gar keine LS verbaut sein. Wenn ein ordentliches Frontsystem drinnen ist, bilden sie eh nur den Rearfill.

Und laut müssen sie auch bei normalem System nicht sein. Hast du schonmal ein Orchester gesehen, welches hinter dem Publikum spielt ?

Von daher investiere in ein halbwegs annehmbares Frontsystem und gut ist.

Andreas

7. #6 helge-seins, 19.01.2009
    helge-seins

helge-seins

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi, 1,4 TDi / Skoda Fabia 1 Limo, 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt / Duisburg
    Jo also ich habe "billige" für 20 Euro drin und die MÜSSEN sein. Ist zwar wirklich NUR "Rearfill" aber der fehlt halt vorher. Aber überlege Dir den Selbsteinbau. Ich bin nicht ungeschickt, aber diese Kunstoffteile mit den Metallklammern sind voll für den Ar... ! Ist doch mehr arbeit als gedacht die Kabel "ordentlich" zu verlegen.

Aber nochmal... "billige" Lautsprecher reichen aus aber "müssen" rein ! ;-)

Die Meinung vom Helge ! :-)

8. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ordentliches Frontsystem!oder Verstärker rein und dann bei Hertz,Hifonics,Alpine,Focal oder so mal reingeschaut und was gutes für hinten ausgesucht!
    alles andere is Müll!und für n ordentliches Frontsystem hätte ich auch n Verstärker empfohlen!und einmal das richtige gekauft und nicht alle 2Jahre wieder was
    neues angefangen weil man doch nicht zufrieden war

9. #8 enrico2004, 19.01.2009
    enrico2004

enrico2004

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Ich schließe mich den Frontsystemfanatikern an! Hecksystem läuft nur leise mit (möglichst Hochpassgefiltert) und muß auch nicht teuer sein. Aber bitte auch nicht zu billig, nicht dass Du Dir den Klang von vorne zerreißt. Also lieber was ins Frontsystem investiert und wenn Du eines mit gutem Wirkungsgrad bekommst, geht es zur Not auch ohne Stufe - is aber nicht die Optimallösung! Übrigens, Dein Radio hat (wenn 4x45 draufsteht) ca. 4x12 bis 13 Watt Sinus an 4 Ohm - glaub´ nicht alles was die Hersteller versprechen....

@ Andreas: Schon mal was von Velocity gehört? Is Blaupunkt und auch echt gut (Klang und Wirkungsgrad) - nicht nur weil ich das VX 170.2 selbst verbaut hatte, sondern das haben Fachmagazine in Vergleichstests bestätigt. Ich schließe mich Dir aber mit der Meinung Rearfill an - ich gehe auch nicht ins Konzert und stelle ich mit dem Rücken zur Bühne...

Enrico

10. #9 KleineKampfsau, 19.01.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Hätte ich noch fast vergessen. Ist das Kabellegen noch relativ unkompliziert, sind der Ausbau der Seitenteile (und die musst du beide ausbauen) eine knifflige Sache. Habe das einmal selbst gemacht und kann dir nur empfehlen, handschuhe zu tragen, da die Teile scharf sind.

Aber mit viel Geduld und Spucke geht auch das :).

Andreas

11. #10 Skodadriver, 19.01.2009
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    *DITO*
    habe bei mir auch die 4x6 Oval drin. Ausbau der Seitenteile war aber kein Problem habe auch keine Handschuhe gebraucht ein bisschen zärtlichkeit und einen kurzen Ruck und ab war das ganze :thumbsup: mache das eigentlich immer so. Ohne Handschuhe habe ich einfach mehr Gefühl in den Fingern und dann geht auch nix kaputt.
    Kabel musste ich allerdings ebenfalls legen bei mir waren keine vorhanden. Ich bin froh das ich das selber gemacht habe denn der Einbau war echt easy und den sogenannten "Rearfill" will ich heute nicht mehr vermissen.

Wenn du fragen oder so hast einfach posten oder mir mal in ICQ schreiben dann helf ich dir gerne mal fix weiter.

Gruss Fabian

12. #11 FabiaOli, 19.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab den direkten Vergleich ja auf Arbeit, Kollege nur vorne orig. Lautsprecher und ich mit meinen.
    Bei dem klingt das schon nicht so toll, ist eben wirklich nur vorne Musik.
    Aber was ein Frontsystem ausmachen kann hab ich ja gestern mal beim Enrico gehört, ich war echt baff.

13. #12 Skodadriver, 19.01.2009
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Hätte ich früher auch nie gedacht bis ich es mal bei nem Kollegen erlebt habe...........echt *TOP* nen feines Front-System.

14. #13 BlackPearl_SVD, 19.01.2009
    BlackPearl_SVD

BlackPearl_SVD

Schneverdingen 29640 Deutschland , Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabi Combi 1 1,9 Liter 101PS Diesel Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    KAVEX
    Kilometerstand:
    64500
    das liegt alles im auge des betrachters...einigen reicht es wenn von
    vorne die musik kommt und bei anderen muss es einem die nackenhaare
    aufstellen wenn der bass läuft. drücken muss es ..sag ich immer. oder
    hat einer schon mal einen DB drag erlebt wo der bass aus der front
    kommt? klar hört man eigentlich nur die vorderen boxen und wie sagt man
    so schön "wann sitz ich mal hinten"...wie gesagt jeder wie ers meint.
    und raushören was gefällt kann man nur alleine.einer mag schrill und
    einer dunkel.

15. #14 enrico2004, 20.01.2009
    enrico2004

enrico2004

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Wer sagt denn, dass die Musik nur von vorne kommen muss? Es muss einfach aus einem Stück kommen (der Reiz an der Sache ist doch, dass auch der Bass auf der Bühne steht!) Wenn Du irgendwann mal in der Nähe sein solltest, kannst Du Dir in meinem Baby die Nackenhaare mal fönen lassen... (siehe Galerie...) Und ich bin der Meinung, dass es auch klingen muss - laut kann jeder!

DB Drag hat doch auch nichts mit Klang zun tun, dort werden die Basssignale bei einer bestimmten Frequenz gemessen!

Abgesehen davon finde ich es auch geil, wenn Leute 170 db (und mehr) aus ihrem Equipment holen - denn da gehört echt mehr dazu als nur die Stufe an den Woofer zu klemmen!!!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 KleineKampfsau, 20.01.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Würde ich dir nicht widersprechen, und ich habs im RS auch nicht anders .... aber dann vergleichen wir Äpfel mit Birnen.

Andreas

18. #16 FabiaOli, 20.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Bei dir kann man sich alle Haare fönen...einfach nur extrem geil.
    Extrem laut, aber trotzdem richtig gute Klangqualität und über den Bass brauchen wir bei diesem Woofer gar nicht sprechen :thumbsup:

Thema:

boxen hinten im kombi?

Die Seite wird geladen...

boxen hinten im kombi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.