Boxen hinten einbauen

Diskutiere Boxen hinten einbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen 2001er Octavia Kombi. Leider sind die Boxen vorne ja nicht viel ergiebiger als mein Radiowecker. In den hinteren Türen...

  1. #1 Karel78, 13.03.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo,

    ich fahre einen 2001er Octavia Kombi. Leider sind die Boxen vorne ja nicht viel ergiebiger als mein Radiowecker. In den hinteren Türen sind Boxenvorbereitungen (klein) und hinten seitlich des Kofferraums sieht es ja auch so aus, als könne man da Boxen einbauen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das ein großer Aufwand? Ich würde gerne soundtechnisch was machen.

    Gruß Karel
     
  2. #2 skodabauer, 14.03.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt beim :) einen Nachrüstsatz für die Boxen in den Kofferraumabdeckungen re+li.Der Satz beinhaltet die Lsp und die Kabel,also alles was man zum Einbau braucht.Soundtechnisch sind die Boxen allerdings genau wie die vorderen nur für den "Nicht-DJ" ;)
     
  3. #3 Octavia SN 888, 15.03.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    ich könnte dir noch fast neue Boxen von Axton für die Rolloführung anbieten. Der Aufwand den du dafür betreiben musst liegt ca 4-5 Stunden da du die Verkleidung komplett bis vorn demontieren musst.

    Mfg
     
  4. #4 Karel78, 16.03.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Danke für die Antowrten. Werde mir das mal genau anschauen. Danke für eure Beträgte :-)

    Gruß Karel
     
  5. #5 Easy-Rider100, 23.03.2008
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Also ich habe mir ein paar vernünftige Boxen angeschaft und diese einfach im doppelten Ladeboden meines Combi eingebaut. Der meiste Aufwand war eigentlich nur die Kabel vom Radio bis in den Kofferraum zu bekommen. Vom Klang her ist es OK. Ich bin kein "Fachmann" in dieser hinsicht, aber ich denke mir das es an dem recht "guten" Resonanzraum unter dem doppelten Ladeboden liegt.

    Gruß Markus
     
Thema:

Boxen hinten einbauen

Die Seite wird geladen...

Boxen hinten einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...