Boxen ganz hinten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Draco, 09.04.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    HI ich habe mal ne kurze Frage:

Ich hatte ja bis vor kurzem das komplette MS 402 System eingebaut. Das Radio ist bereits getauscht. Nun meine Frage, wie komme ich an die 2 Boxen ganz hinten iM Wagen dran ? Die sind ja unter der Verkleidigung drunter.
    Ich meine nicht die Boxen in den Türen, sondern die beiden an den Seiten im Kofferraum

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Draco,

die Verkleidung bekommst Du ganz leicht ab. Drücke einfach mal mit der hand dagegen. Soweit ich weiß, ist diese mit clipsen befestigt.

Andreas

4. Daniel

Daniel Guest

Dazu braucht man nur ein bissel zerstörungswut :-))

Also im Ernst ... die Verkleidung im Kofferraum ist einfach nur an die Platikteile wo die Boxen drinsitzen geklipst. Mit einem Ruck kann man die einfach runterziehen und man kommt ran.

Das ist übrigens gar nicht bedenklich, denn an die Blinker- und Rücklichtbirnen kommt man auch nicht anders ran. Einfach runterziehen - und dann die Verkleidung runterbiegen. Wenn man fertig ist braucht man alles nur wieder nach oben schieben und es hakt sich von selbst wieder ein.

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    schön. habs grade mal probiert. Ging einfach. Aber ma ne andere sache:
    Die Box, welche da drin sitzt, an der enden 4 kabel litzen. Warum 4 und nicht nur 2 ?

6. Dirk

Dirk Guest

Hi Draco,

ein Paar kommt vom Radio, das zweite Paar geht zu den Hochtönern in der Tür.

Gruß, Dirk

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    hm aso....
    Ich habs verstanden, auch wenn mir das ganze etwas unpraktisch erscheint. Der Hochtöner liegt ja quasi "auf dem weg". Warum so umständlich und von ganz hinten nochmal extra ne Leitung zur Tür legen.... naja was solls

Danke für die Hilfe.

8. #7 toaster, 09.04.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Das ist für die Frequenzweiche (wenn man den Kondensator der dazwischenhängt so nennen möchte). Das Signal muss erst zum Tiefmitteltöner und dann durch die Frequenzweiche zum Hochtöner. Ist anders nicht möglich, sonst müsstest du alles in der Tür unterbringen...

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    aso aso.... hm eigentlich wollte ich da statt der box ne klitze kleine bassrolle anschliessen

10. #9 toaster, 09.04.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Hmm... ich weiß nicht wie die Weiche verschaltet ist. Beim Lupo ist es so dass nur vorm Hochtöner ein Kondensator sitzt. Der Tiefmitteltöner in der Tür bekommt somit das ganze Signal ab. Ob es beim Fabia auch so ist kann ich dir nicht sagen. Einfach mal probieren...

11. Dirk

Dirk Guest

Der Hochtöner wird nur von nem Kondensator vor den tiefen Frequenzen geschützt.

@Draco

Wenn Du die Bassrolle über Hi-Level anschliessen willst, musst Du die LS-Kabel, die vom Radio kommen, an der Rolle anschliessen und die Kabel für die Hochtöner dort mit draufklemmen(auf richtige Polung achten). Eine andere Variante wäre, eine passive Zwei-Wege-Weiche an die LS-Kabel, die vom Radio kommen, anzuschliessen und vom Low-Ausgang dann ein Kabel zur Rolle und die Hochtöner an den Hi-Ausgang.

@all HIFI-Freaks

aua, aua - nicht "schlagen"- ;-)
    ich weiß, jetzt stehen allen Akustikern die Haare zu Berge :-)) ,
    für eine ordentliche Lösung müsste Draco allerdings in ein neues Radio, ne komplette Verkabelung usw. Zeit und Geld investieren - was natürlich letztendlich immer die bessere Lösung ist.

Gruß, Dirk

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    *g* dass des die unsaubere Art ist, is mir klar. Aber das reicht für mich erstmal. irgendwann wird es sicher vernünftig gemacht.

thx for help

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. frommi

frommi Guest

Hallo Draco

bin mir ziemlich sicher,das es leider nicht funktioniert.Das Radio bringt nicht die erforderliche Power.
    Für einen schönen Sub brauchst Du 100 W Sin oder mehr.Hat ein Radio nicht.

Kleiner Tip: geh mal in Mediamarkt oder so und schau dir mal den Phase Linear Alliante 12" an.Stecke das Chassis dann in eine geschlossene Kiste mit ca 28 Litern Inhalt und du hast deinen perfecten Sub gefunden.
    Brauch aber leider viel Dampf das Teil, dafür cooler Sound.Nicht laut aber sehr Dynamisch und präzise.

Grüße Frommi

15. BB

BB Guest

Ich habe einen Skoda Fabia Life mit 4!!! Lautsprechern. Leider sind diese alle vorne. Ich habe nun Welche zum Einbau in die Original-Vorrichtung neben der Hutablage gesucht. Ich bin fündig geworden und habe also runde Boxen mit 10 cm Durchmesser (100 er) gekauft und eingebaut. Diese gibt es im Zubehör zu recht ordentlichen Preisen - jedenfalls mit mehr Leistung für weniger Geld als beim Skoda-Händler. Der Einbau in die Euro-Norm-Chassis war etwas mühsam, da man die Schrauben ohne abschrauben der Konsole nicht befestigen kann. danach ist es kein Problem. Die Kabel lassen sich leicht unter verschiedene Leisten schieben. Der Anschluss ans Radio ist auch einfach wenn man das Handschubfach kurz mit 5 Schrauben (Torx) löst. Man kommt dann mit einer Hand dazwischen um die Kabel zum Radioschacht zu führen.

Anmerkung: Sollte man ein Radio einbauen das nicht Original von Skoda ist, benötigt man für einen guten Radioempfang unbedingt einen Adapter für das Antennenkabel um den eingebauten Verstärker mit Strom zu versorgen.

Siehe hierzu unter: Antenne / Phantomeinspeisung oder Radioempfang !!!

Thema:

Boxen ganz hinten

Die Seite wird geladen...

Boxen ganz hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...