Fabia III Boxen für Fabia 3

Diskutiere Boxen für Fabia 3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe den Fabia 3 (11/16) mit Bolero und 6 Boxen. Erst fand ich den Klan gut, doch seit ein paar Tagen kommen mir die Stimmen sehr dünn und...

1. #1 pedder3, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    pedder3

pedder3

Hallo,

habe den Fabia 3 (11/16) mit Bolero und 6 Boxen.
    Erst fand ich den Klan gut, doch seit ein paar Tagen kommen mir die Stimmen sehr dünn und etwas blechern vor. Als wäre irgendwas total verstellt oder kaputt. Ist aber nicht bzw. ich kann nichts finden. Die Boxen laufen alle. Hatte das schonmal wer??? Kann da ne Sicherung durch sein....? Mein Nachbar hat nen O3 aus 2015 mit Canton, da hört sich das ähnlich an.

So, das war die Vorgeschichte.

Eigentlich wollte ich mir von Match den Verstärker PP 62DSP und den Subwoofer PP 7S-D kaufen. Aber da die Boxen in den Türen sich jetzt irgendwie komisch anhören, glaube ich erstmal da was machen zu müssen. Heißt: Türen dämmen, Verstärker und 6 neue Boxen in den Türen.

Wer hat beim Fabia 3 schonmal die Boxen getauscht? Welche Größen passen rein? Was hört sich geil an?
    Wieso hören siech die Original-Boxen plötzlich anders an?

Match hätte mit Einbau 1000,- Euro gekostet. Viel mehr sollte es auch nicht werden....

LG
    Peter

2. #2 pedder3, 20.05.2017
    pedder3

pedder3

Moin,

scheint tatsächlich ein Problem zu geben mit den Boxen. Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen....

1.jpg

Werde wohl mal den :) aufsuchen müssen. Werde berichten.

Schönes Wochenende
    Peter

3. #3 WernerH, 05.06.2017
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    OT: Welche App ist das ?

4. #4 yvonne.klotz, 05.06.2017
    yvonne.klotz

yvonne.klotz

OBDeleven

5. #5 Montagsauto, 05.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Mai 2017 Boxen Fahrertür defekt, der Freundliche hat sich drum gekümmert. Alles durchgemessen und die Boxen getauscht. F3 MJ 16 TDI.

6. #6 pedder3, 08.06.2017
    pedder3

pedder3

Hallo,
    heute war ich in der Werkstatt. Konnten nichts finden. ?(

Komischerweise zeigt das Steuergerät den Fehler jetzt auch nicht mehr an, und der Sound ist auch wieder so wie er sein soll. Vorsichtshalber hab ich noch die Frequenzverläufe von meinem (grün) und von dem Fabia meines Schwiegervaters (rot) gemessen und verglichen. Sind so ziemlich gleich (Beide Combi, Bolero, 6 Boxen).
    _20170608_221553.JPG
    Oben alle Boxen zusammen, und dann VL, VR, HL und HR.

Sieht nach Wunderheilung aus?!?!?! :D:!::?:8)

LG
    Peter

7. #7 Montagsauto, 08.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Habe auch den combi, 6 Boxen aber Radio Swing. Der freundliche hat zu mir gesagt, das sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und die Boxen als defekt angezeigt wurden. Boxen gingen gar nicht mehr, absolute Stille.

8. JvT

JvT

Fahrzeug:
    F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Bautz & Klinkhammer, Hürth / Westkamp, Frechen
    Kilometerstand:
    16000
    Kurze Frage zu den hinteren Boxen: wenn Du nur die laufen lässt, klingt das akzeptabel? Ich hab zwar das Amundsen, aber ja auch nur 6 Boxen. Ist ja nix anders. Hinten ist praktisch kein Bass vorhanden (Höhen auch nicht wirklich), der kommt nur aus den vorderen....

9. #9 Montagsauto, 20.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    @JvT
    ist wohl normal,einmal Swing und einmal Amundsen, je 6 Boxen. Schau Dir mal den Einbau an. vorn je 2 Boxen in der Tür , hinten nur eine pro Tür. nehme an, das die zwei Boxen in den Türen vorn gekoppelt sind. Soundverlauf mal beobachten wenn Du den Fader von vorn auf hinten verstellst. Insgesamt finde ich das die Boxen im Fabia einen guten Klang haben. Habe meist die Standarteinstellung drin.
    Was ich festgestellt habe, mit umgelegter Rückbank klingt es bescheiden. Ist aber eher mal ne Ausnahme.

10. JvT

JvT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16000
    Ja, vorne ist ein Tief-Mitteltöner und ein Hochtöner drin. Der Sound ist gut. Hinten nur ein Mitteltöner, der kaum Bass produziert... Würde echt gerne mal nen Blick in die Tür werfen, wie es da aussieht.

Vei mir machts auch kein Unterschied mit Surround und Subwoofer-Option. Tippe da auf nen Software-Bug.

11. #11 Montagsauto, 21.06.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Surround und co bei mir nicht aktiv, solange Radiobetrieb an ist,(Häkchen im Display ja, aber nicht wählbar) nur bei anderen Quellen zB SD Karte.

12. JvT

JvT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16000
    Weiß ich mittlerweile, daher teste ich nur mit gut gerippten mp3s auf der SD. Und da gibt's keinen hörbaren Unterschied.

Thema: Boxen für Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel boxen hat ein boxen skoda fabia 3

,
  2. Skoda fabia Boxen

Die Seite wird geladen...

Boxen für Fabia 3 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)
  2. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  3. Fabia Kombi: Hecklautsprecher gegen 2-Wege-Boxen tauschen?

Fabia Kombi: Hecklautsprecher gegen 2-Wege-Boxen tauschen?: Hallo, als totaler Laie auf dem Gebiet Elektrik / Elektronik mal eine Frage: Kann ich im Fabia Kombi 6Y die Serienlautsprecher im Gepäckraum...
  4. Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang?

Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang?: Hi, ich hab mir einen 1.2 TSI Ambition aus Polen geholt und habe das Gefühl, da sind andere Boxen als im deutschen Fabia 2 verbaut. Hätte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden