Boxen defekt oder CD übersteuert ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Superb871, 31.03.2006.

1. #1 Superb871, 31.03.2006
    Superb871

Superb871

An die HiFi-Profis:

Habe seit 2 Wochen einen Superb 6/03 mit serienmäßigem MFD-Navi und 6-fach CD-Wechsler. Mit der Soundanlage bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber:

Im CD-Betrieb (ist mir bislang nur da aufgefallen) habe ich bei manchen CD (vielleicht 20% derjenigen, die ich ausprobiert habe) bei tiefen Tönen kratzende, reissende Geräusche, so wie sich für mich als Laie ein kaputter Lautsprecher anhört (Tieftöner ?).

Bei anderen CDs ist nichts zu hören, auch nicht im Radiobetrieb oder bei Sprachausgabe Navi. Ist auch egal, welcher CD-Schacht verwendet wird ?

Ideen, woran das liegen könnte ?

Mein freundlicher hat sich das angehört und gesagt, klar, hört man. Bei Abholung des Wagens dann aber, nichts festgestellt, wohl die CD übersteuert (alles i.ü. originale CDs und nix gebranntes)...

Bin etwas ratlos...

...noch als Zusatz: Die Cds habe ich im meinem alten Wagen immer ohne Probleme abspielen können, auch in der Stereoanlage zuhause...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 04.04.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000